+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menü wird ausgeblendet

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wiefelstede
    Alter
    39
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard Menü wird ausgeblendet

    Hallo liebe Joomla Gemeinde.....

    ich baue gerade unsere Vereinsseite mit der neuesten Joomla Version neu auf . Ich verwende dabei das Template Beez3....
    Nun habe ich damit ein Problem und weiß nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder wisst woran es liegt bzw. was ich falsch mache.

    Ich verwende nur ein einziges Menü und arbeite dann mit den Ebenen. Ebene 1 wird oben in der "Kopfzeile" angezeigt z.B. Abteilungen
    Klickt man drauf wird in einem Modul Ebene 2 angezeigt -> in meinem Fall Badminton, Fußball, Tischtennis, etc.....
    Klickt man jetzt auf einen Menüpunkt der Ebene 3 -> z.B. auf Badminton werden wunschgemäß die Kontakte angezeigt,
    gleichzeitig verschwindet aber das Menü in der "Kopfzeile" und genau das soll nicht passieren. Das Menü soll IMMER da bleiben.

    Das Menü verschwindet aber auch wenn ich auf meiner "Home - Seite" in meinem Footer auf den Link Sitemap oder Impressum klicke....

    Hat jemand eine Idee oder sogar ein Lösung für das Problem ? Ach ja, in dem Modul "Menü Abteilungen" habe ich unter Menüzuweisung
    schon entsprechende Häkchen gesetzt was angezeigt werden soll und was nicht. Daran kann es eigentlich nicht liegen warum
    das Menü in der "Kopfzeile" verschindet....

    Hier meine Seite zum Angucken: http://www.ssv-gristede.de

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wiefelstede
    Alter
    39
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Reden

    Habe es gerade gelöst bekommen....

    Ich wusste es ist nur eine Kleinigkeit.....

    Das Modul "Hauptmenü" bzw. meine Ebene 1 hatte ich vollkommen außer acht gelassen *ups*

    Hier sollte natürlich auch eine korrekte Menüzuweisung erfolgen.....

    Jetzt läuft es so wie gewünscht.....

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.160
    Bedankte sich
    631
    Erhielt 4.419 Danksagungen
    in 4.209 Beiträgen

    Standard

    Du solltest die Arbeit mit diesem Template sofort beenden und eher auf das Protostar umschwenken. Dein Template ist nicht wirklich für responsive Webseiten geeignet

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.575
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.127 Danksagungen
    in 1.095 Beiträgen

    Standard

    Was mir gerade aufgefallen ist: UIDs müssen zwingend ins Impressum, wenn man eine hat. Die St-Nr. nicht. Mit dessen Kenntnis könnte sich jeder Auskünfte über euch beim FA einholen.
    Am besten informiert ihr euch da noch mal selbst. Hier darf ja keine Rechtsauskunft gegeben werden.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    918
    Bedankte sich
    288
    Erhielt 186 Danksagungen
    in 176 Beiträgen

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein