+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Differente Darstellung von Standardtemplates

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Differente Darstellung von Standardtemplates

    Guten Tag Joomla-Gemeinde,
    wieder einmal ist es soweit, dass das Forum meine letzte Hoffnung ist - bin nämlich am verrückt werden...

    Folgende Situation:
    In einem Netzwerk habe ich auf einer Workstation die aktuellste xampp Version (7.2.2 bzw. Control Panel 3.2.2) laufen und dort blank Joomla 3.8.5 installiert. Mit eigenen, wenigen Testdaten ausgestattete Beiträge habe ich dann in eine Mini-Menüstruktur eingefügt, lediglich zum Testen der Funktionalität. Funktioniert alles Bestens. Zu Testzwecken verwendete ich die beiden Standardtemplates "protostar" und "Beez3". Jetzt zu meinem Problem: Auf dem Server, also meinem xampp Rechner, stellt sich alles wie gewünscht dar. Auf den anderen Rechnern - im Übrigen mit dem gleichen Browser ausgestattet (systembedingt IE 11) werden die beiden Templates offensichtlich nicht richtig, also falsch, interpretiert. Das äußert sich z.B. bei protostar, dass der Content unten angezeigt wird und nicht mittig. Verwende ich Beez3 fehlt z.B. die im Frontend standardmäßig integrierte Funktion "Schriftgröße Größer Reset Kleiner". Das ist an sich nicht weiter tragisch - bevor ich mich aber auf das Projekt stürze möchte ich aber sicher gehen, dass ich die anstehenden Hürden überwinden kann. Ein anderer Browser kann (wiederum systembedingt) nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Ich danke schon mal jedem, der sich den Text durchgelesen hat -
    und allen Die mir eine Idee zur Problemlösung geben können...

    VG

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Das "Beez" kannst Du direkt in die Tonne werfen.

    Hast Du Formatierungen durch einfügen von z.B. "Word" mit übernommen? Bereinige diese Texte vor dem einfügen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    wie gesagt - war nur zu Testzwecken. Würde das Ding auf "protostar" aufbauen. Der Content wird unabhängig von der Formatierung unten angezeigt. Also auch wenn nur "Home" oder so steht. Seltsamerweise aber auf dem xampp-Rechner nicht - dort, obwohl der gleiche Browser in der gleichen Version - ist der Inhalt wie gewünscht mittig dargestellt.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Müsstest Du mal online stellen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ist leider nicht möglich - Alle Beteiligten sind in einem internen Netz

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe jetzt noch folgende Konstellationen versucht:

    a)
    |Content| |Position-7|
    Ergebnis: Content zeigt sich wie gewünscht auf gleicher Höhe

    b)
    |Position-8| |Content|
    Ergebnis: Wie im Thread beschrieben - der Content wird unterhalb Position-8 angezeigt

    c)
    |Position-8| |Content| |Position-7|
    Ergebnis: Jetzt wird das Modul auf Position-7 unterhalb angezeigt


    Ich versteh die Welt nicht mehr...

    Danke fürs Lesen...

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Jetzt mir noch etwas Unerklärliches aufgefallen:

    Das Login Feld auf der xampp Maschine stellt sich anders dar als auf der Workstation im Netz
    01.PNG - so im Netz

    02.PNG - so auf der xampp Maschine

  8. #8
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.980
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.272 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Hat Xampp 7.2.2 nicht auch schon PHP 7.2. Damit habe ich selber noch nicht gearbeitet. Joomla soll aber generell damit laufen (natürlich mit Ausnahme von Erweiterungen, die getestet werden müssten). Läuft auf dem Webserver denn auch PHP 7.2?

    Zu der "Verschiebe"-Problematik kann man ohne Link wirklich nur raten. Kannst du nicht ein Backup online installieren (offline geschaltet) und dann die Zugangsdaten angeben?

    Manchmal erscheinen die Icons auch erst später, wenn die Verbindung nicht so optimal ist.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein