+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Website (mobiles Design)

  1. #11
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    574
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Ellwood Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier noch einige Hinweise zum Protostar:

    Kopiere das Template im BE bei den Templates (nicht den Stil), sonst werden deine Änderungen beim nächsten Joomlaupdate überschrieben.

    Template Protostar
    Ja das wusste ich bereits, mache ich immer, wenn ich selbst Änderungen am Template vornehme, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.
    Trotzdem Danke für den Hinweis!
    Hat Dir meine Antwort weiter geholfen?
    ...dann würde ich mich über ein Danke(button) freuen

    Weitere Informationen auch in Joomla-FAQ

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.955
    Bedankte sich
    729
    Erhielt 3.863 Danksagungen
    in 3.626 Beiträgen

    Standard

    Der zweite Link, den du uns gibst, ist auch nicht viel besser, als der erste Link. Den ersten Link würde ich auf 1865 datieren und den zweiten Link auf 1920.
    Heutzutage hat man große Monitore und benutzt den Platz. Zudem muss eine Website heutzutage auf allen mobilen Endgeräten laufen, was die von dir verlinkten Seiten alle nicht tun.


    Hier ein paar Websiten auf die Schnelle herausgesucht, die modern sind:
    http://www.net-touristik.com/
    http://turistik.com/en/
    http://www.touristik.cr/
    https://www.tripadvisor.de/Attractio...an_Region.html


    Wie gesagt: auf die Schnelle.
    Such mal in aller Ruhe die Liste durch. Du bekommst solche Templates auch schon kostenlos. Und bei allem was du dir anschaust: bedenke stets, dass Farben sich nach Belieben anpassen lassen und Bilder ohnehin aus Urheberrechtgründen nicht übernommen werden dürfen und durch eigene ersetzt werden müssen!



    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #13
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    574
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard

    Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei... Ich meine nicht primär die verlinkte Webseite sondern die "Appdarstellung", hier ist der Link zu dem entsprechenden qr-code. Eine solche Darstellung möchte ihc umsetzen.

    Edit: das hier wäre auch ggf in die Richtung
    Geändert von Wichtelmann (16.01.2018 um 17:27 Uhr)
    Hat Dir meine Antwort weiter geholfen?
    ...dann würde ich mich über ein Danke(button) freuen

    Weitere Informationen auch in Joomla-FAQ

  4. #14
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    574
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard

    Ich bin nach einiger Recherche nun mal bei Master Bootstrap 1.2.4 gelandet. Offenbar seeehr komplex und ggf sogar zu groß. Was meint ihr dazu? Ist das Nutzbar? Gibt es irgendwo eine vernünftige Doku dazu?
    Hat Dir meine Antwort weiter geholfen?
    ...dann würde ich mich über ein Danke(button) freuen

    Weitere Informationen auch in Joomla-FAQ

  5. #15
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.955
    Bedankte sich
    729
    Erhielt 3.863 Danksagungen
    in 3.626 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich "Master Bootstrap 1.2.4" bei Google eingebe, dann bekomme ich zwar sehr viel angezeigt, abert nichts passend zu diesen Worten. Was also meinst du da nun genau? Bootstrap selber liegt aktuell in der Version 3.3.5 vor. Hier die deutsche Website zu Bootstrap:
    http://holdirbootstrap.de/
    Aber das sind alles keine fertigen Joomla-Templates, weshalb ich das grad nicht verstehe.

    Zur Erklärung, vielleicht bringt das etwas Licht:
    Bootstrap ist ein CSS-Framework. Die passenden CSS-Klassen und -IDs in der HTML-Struktur des Templates und dein Template passt sich automatisch dem Endgerät an. Es ist dann egal, ob es ein Desktop-PC oder ein Smartphone oder ein Tablet, etc,. ist. Die Website passt sich automatisch dem Bildschirm an.
    Das ist dnen auch der Grund, warum vermutlich niemand hier deinen Link zu dem QR-Code und der anderen Site versteht.

    Ein Template muss heutzutage auf vielen mobielen Endgeräten bestehen können, einschl PC. Theoretisch kannst du auch unterschiedliche Templates für unterschiedliche Auflösungen designen. Aber normalerweise macht das niemand.
    Ein Template für alles! ist die heutige Deviese. Und du kannst darin immer noch spezielle Angaben für bestimmte Ausgaben machen. Dann brauchst allerdings etwas Plan oder einrichtig gutes Template!


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein