+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Untermenu

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    261
    Bedankte sich
    77
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Cool Untermenu

    Hallo User
    habe wieder etwas was ich nicht hinbekommen .Ich würde gerne das vertikale Untermenü in der richtigen Farbe setzen! Die Schrift soll grundsätzlich weiß bleiben. Der Backround des Button soll einmal in der vorgegebenen
    Farbe erscheinen und einmal etwas dunkler! Bekomme das nicht so richtig hin wer kann mir helfen Hier die Webseite
    vielen Dank schon jetzt für Nette Antworten
    LG
    Michi
    Geändert von 2michi (14.11.2017 um 13:11 Uhr)
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Hallo Michi,

    zunächst mal: Viele Anweisungen sind direkt im template verankert (siehe Seitenquelltext). Es gibt auch eine custom.css.
    Da dürften schon mal einige Codes reingeschrieben worden sein. Hab mal temporär ans Ende der custom.css gesetzt:

    Code:
    #fav-headerwrap .favnav .nav-child li.active > a, #fav-headerwrap .favnav .nav-child li a:hover, #fav-headerwrap .favnav .nav-child li a:focus, #fav-headerwrap .favnav .nav-child li.active .nav-header, #fav-headerwrap .favnav .nav-child li .nav-header:hover, #fav-headerwrap .favnav .nav-child li .nav-header:focus {
        color: #fff !important;
    }
    Ging jetzt natürlich nur mit einem !important. Grund, siehe oben.

    Liebe Grüße, Christine

    Ah ja, glaube am Ende der Zeile 28 fehlt das da: }
    Geändert von christine2 (09.11.2017 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von 2michi Beitrag anzeigen
    Der Backround des Button soll einmal in der vorgegebenen Farbe erscheinen und einmal etwas dunkler!
    so, jetzt gibst Du noch dazu (ausprobieren):

    Code:
    #fav-headerwrap .favnav .nav-child li:nth-child(odd) a {
    background: #118a08 !important; 
    color:#fff;    
    }
    #fav-headerwrap .favnav .nav-child li:nth-child(even) a {
    background: #13d119 !important; 
    color:#fff;    
    }

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    261
    Bedankte sich
    77
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hallo Christine
    Wo soll die eingefügt werden
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  6. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    ans Ende der custom.css :-)

    sehe gerade. Codes von #3 hast Du eingefügt. Aber nicht ganz. Das (odd) und (even) fehlt. Außerdem: letzte Zeile 1 } zuviel.
    Geändert von christine2 (09.11.2017 um 17:27 Uhr)

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    261
    Bedankte sich
    77
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hallo Christine
    Herzlichen Dank!! Ich hätte ja ein anderes Template genommen aber mein Sohn wollte es so!!!!
    So habe ich noch eine Frage ich habe die Seite auf max-width eingestellt. Leider läuft die Schrift rechts weiter raus als mir lieb ist! Wo kann ich das mit margin:... einstellen
    Gute nacht Michi
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  9. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Hallo Michi,
    Zitat Zitat von 2michi Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja ein anderes Template genommen aber mein Sohn wollte es so!!!!
    na passt schon :-) Ist halt so, wie oben geschrieben, dass man bei dem Template selbst, vieles einstellt. Und auch dort gibt es einige !important; Einträge, sodass sich manches sich selbst überholt oder so :-)

    so, jetzt hast Du Code von #3 drinnen. Das mit dem hover ist noch nicht so. Versuche bitte den einen Code (das mit dem "even") damit auszutauschen:

    Code:
    #fav-headerwrap .favnav .nav-child li:nth-child(even) a, a:hover {
    background: #13d119 !important; 
    color:#fff !important;    
    }

    ich habe die Seite auf max-width eingestellt. Leider läuft die Schrift rechts weiter raus als mir lieb ist! Wo kann ich das mit margin:... einstellen
    Mit margin würde ich da nichts machen (wegen mobile) Leider habe ich diese max-width nicht gefunden. Basiert es auf diesem Template?:
    http://demo.favthemes.com/favourite/.../documentation Falls ja, dann dort mal gucken. (Punkt 2)

    Ansonsten das hier ans Ende der custom.css setzen:

    Code:
    .fav-container-width.favth-container-block {
        padding-left: 0px;
        padding-right: 0px;
        overflow: hidden;
    }
    Obigen Code gibt es in der: theme.css/2860. Habe: overflow:hidden; ergänzt.
    Ev. Auswirkungen konnte ich nicht überprüfen, weil ich ja nicht fixieren kann (Cache).

    Liebe Grüße, Christine

  10. #8
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    261
    Bedankte sich
    77
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Cristine
    Das basiert auf folgen template
    Schaue nachher einmal in die theme.css., denn eigentlich darf so etwas nicht passieren.
    habe die Code in custom.css darunter gesetzt.
    danke!
    Gruß Michi
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  11. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Hallo Michi,

    weilst grad da bist den ausgetauschten 1. Code #7 sehe ich (noch) nicht.

    Das overflow:hidden; ist drinnen. Der scrollbalken ist zwar weg, aber leider der Text zu lang.

    Dein Link zum template zeigt (siehe auch screenshot): https://www.favthemes.com/docs/setti...e-settings-tab
    Die template Einstellungen kannst nur Du sehen/ändern.

    Liebe Grüße, Christine
    Angehängte Grafiken

  12. #10
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    261
    Bedankte sich
    77
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hallo Christine
    das ist ja sehr nett das du dich dem Problem noch einmal annimmst. Den Container auf Narrow zu setzen ,das habe ich auch schon einmal probiert. Leider ohne Erfolg.
    Dann sind die Button in zwei Zeilen aufgeteilt. Außerdem möchte ich auch dann das der Slider auf 100% läuft was er so nicht macht. So habe ich angefangen den text zu verändern so das es
    passt. Wenn man einen IMac hat ist es immer schwierig zu bauen ,da andere ja einen kleineren Bildschirm haben.Aber wenigstens die 8 Button sollten schon in einer Reihe
    bleiben bis es sich responitiv zusammenschiebt.
    Da sind Templates von JOOMLA TEMPLATES wesentlich Strukturierter.???? Nützt nichts ich muss damit weiterarbeiten.....
    Lieben dank und noch einen schönen Sonntag
    LG Michi
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein