+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Textfarbe einzelner Wörter

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Textfarbe einzelner Wörter

    Hallo Zusammen,

    ich möchte einzelnen Wörtern in einem Text eine andere Farbe geben. Im Standard-Editor kann man zwischen ein paar Farben wählen, aber diese gefallen mir nicht. Unter den angeboten Farben gibt es eine Zeile mit weißen Feldern, mit der Überschrift "Benutzerdefiniert". Wo kann ich denn die benutzerdefinierten Farben für diese Felder festlegen?

    Danke und Gruß,
    Akkarin

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.045
    Bedankte sich
    404
    Erhielt 1.780 Danksagungen
    in 1.693 Beiträgen

    Standard

    gelöscht ... war am falschen Knöpfli.
    Geändert von christine2 (17.07.2017 um 15:48 Uhr)

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.045
    Bedankte sich
    404
    Erhielt 1.780 Danksagungen
    in 1.693 Beiträgen

    Standard

    Hallo Akkarin,

    könntest es z.B. mit einer span class machen, oder so, Muster:

    Im Beitrag:
    Code:
    <p class="blue">deintext</p>
    CSS:
    Code:
    p.blue {
    color:blue;    
    }
    Liebe Grüße, Christine

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,

    das ist nicht sehr elegant, ich hatte mir das anders vorgestellt, aber so hat es funktioniert. Und eh ich noch lange herumsuche habe ich es so gemacht.

    Danke und Gruß,
    Akkarin

  6. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.045
    Bedankte sich
    404
    Erhielt 1.780 Danksagungen
    in 1.693 Beiträgen

    Standard

    Hallo Akkarin,

    nicht elegant, hmm :-) Falls Du den JCE verwendest (beim anderen weiß ich es nicht). Gäbe ev. die Möglichkeit:

    JCE: Editor-Konfiguration > Editorstil > Template CSS-Datei, oder: > Eigene CSS-Datei

    Wenn Du mein fantasieloses blau :-) in Deiner CSS mal eingerichtet hast, dann kannst Du bei anderen Beiträgen das betreffende Wort markieren. Bei Stil sollte es sichtbar sein.

    Beispiel: screenshot. Also dieses: "Wort markiert" > oben auf blue.

    Liebe Grüße, Christine
    Angehängte Grafiken

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.718
    Bedankte sich
    716
    Erhielt 3.820 Danksagungen
    in 3.584 Beiträgen

    Standard

    Beim JCE kannst du deine eigenen Farben eintragen und entsprechend vorgeben. Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein