+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Templatewechsel zeigt Artikelreihenfolge falsch

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Templatewechsel zeigt Artikelreihenfolge falsch

    Moin,

    meine Website www.cg-lauenburg.de besteht im Kern aus ein Menü mit einer Sidebar links und einen Blog, rechts davon. Auf dem Desktop alles Ok.
    Jetzt habe ich einen Templatewechsel von Beez auf protostar unternommen, so das alle Beiträge der Sidebar und des Blogs im Smartphone auch schön untereinander stehen. Fein...
    Aber: Die Sidebareinträge sind eigendlich nicht primär wichtig, erscheinen aber zuerst nach derm Menü und werden denn von den Blogeinträgen gefolgt.
    Sollte aber andersrum sein... erst Menü, dann Blog und letztlich Sidebar.
    Wie ändere ich die Reihenfolge von menü, sidebar und blog - im Smartphone?
    Und das sperrige Menü soll eigendlich zum Hamburger mutieren....

    mfg
    freakon

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.823
    Bedankte sich
    187
    Erhielt 900 Danksagungen
    in 875 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich mir den Quellcode anschaue, finde ich sehr viele ...beez-Einträge. Hast du wirklich alles korrekt umgestellt und die richtigen Template-Positionen ausgewählt?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein, eigendlich nicht. Habe lediglich von Beez auf Protostar umgestellt, auf dem Desktop war alles nice.
    Aber die Sortierung auf dem Smaty macht zu schaffen...
    Lässt sich gar nicht vorstellen das da eine 'geht nicht' Lücke sein soll...

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ach so: Was für Template Positionen sind denn überhapt möglich? (Schimerlos...)

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modulpositionen

    Moin,

    ich hab mit meiner Site www.cg-lauenburg.de Schwierigkeiten mit den Modulpositionen.
    In meiner Site ist auf dem Desktop das Menü mit dem darunterliegendem SideModul (auf Position 7) links dargestellt.
    Nun sollen Menü und Sidebar auf Position 8 (rechte Seite). Was ist da zu bewerkstelligen? (Schimmerlos...)

    mfg
    freakon

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.876
    Bedankte sich
    554
    Erhielt 4.106 Danksagungen
    in 3.922 Beiträgen

    Standard

    Modul offnen - Modulposition ändern.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ok, habs probiert, mit mässigem Erfolg. Ich kann da wohl Menü und Sidebarleft durch verschieben vertauschen (Beide auf Pos 7). Aber die Position 8 - rechts - ist nicht mal definiert.

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    hab mittlerweile gesehen dass ich die gewünschte Position unter Modul-Position zwar eingeben kann, aber das heisst noch gar nix, keine Änderung. Muss die gewünschte Pos vor der Anwendung erst definiert werden?

  10. #9
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.501
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.568 Beiträgen

    Standard

    Du siehst doch in der Auswahlbox "Position", welche Positionen Protostar anbietet (unter fetter Überschrift Protostar), wo du sie direkt durch Klick wählen kannst, und auch, welche davon z.Z. nicht verwendbar sind, weil sie in der index.php gar nicht angelegt sind, also nix anzeigen werden. Das hat wohl seinen Grund darin, dass Protostar AUCH als Demo für eigenes Ausarbeiten dient / dienen kann.

    Bleiben also diese übrig:
    Code:
    BANNER="Banner"
    DEBUG="Debug"
    POSITION-0="Search"
    
    POSITION-1="Navigation"
    POSITION-2="Breadcrumbs"
    POSITION-3="Top center"
    
    POSITION-7="Right"
    POSITION-8="Left"
    
    FOOTER="Footer"
    War jetzt zu faul, Positionsnamen in Kleinschrift zu ändern.
    Geändert von Re:Later (20.06.2017 um 12:29 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  11. #10
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.679
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 439 Danksagungen
    in 413 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von freakon Beitrag anzeigen
    ich hab mit meiner Site www.cg-lauenburg.de Schwierigkeiten mit den Modulpositionen.
    In meiner Site ist auf dem Desktop das Menü mit dem darunterliegendem SideModul (auf Position 7) links dargestellt.
    Nun sollen Menü und Sidebar auf Position 8 (rechte Seite). Was ist da zu bewerkstelligen? (Schimmerlos...)
    Auf der Startseite verwendest du das Beez-Template.
    Sieht man ja auch an den Positionsbezeichnungen:

    http://www.cg-lauenburg.de/?tp=1

    Welches Template willst du jetzt eigentlich verwenden Protostar oder Beez ?
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein