+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Automatisch Bild in der Artikelkurzfassung einblenden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Automatisch Bild in der Artikelkurzfassung einblenden

    Moin,

    Ich suche für meine erste HP basierend auf Joomla 3.6.5 & Purity Plugins. Die Folgendes ermöglichen können:
    Wenn in einem Artikel Bilder oder Videos enthalten sind, sollte ein Bild oder ein Video in der Artikelkurzfassung erscheinen, wie etwa auf den Seiten von Computerbase oder Hardwareluxx.
    Des weiteren suche ich ein auto read more Plugin. Bis dato nutze ich „AutoReadMore
    Nun möchte ich, dass der „Read More“ Button nach einer bestimmten Anzahl an Zeilen und nicht nach Absätzen, Zeichen oder Wörtern erstellt wird.

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    275
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 36 Danksagungen
    in 29 Beiträgen

    Standard

    Aber (fast) genau das macht doch das von dir genannte Plugin...
    Das erste Beitragsbild wird vor dem Readmore angezeigt, und wann der Text gekürzt wird kannst du wie du auch gesagt hast nach den genannten Kriterien kürzen.
    Was es nicht kann ist genau nach X Zeilen kürzen, und ein Video kann es meines Wissens nach auch nicht im Intro darstellen.
    Aber ein anders (freies) Plugin ist mir so auch nicht bekannt.
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das erste Beitragsbild wird vor dem Readmore angezeigt,
    Habe ich mittlerweile hinbekommen, wusste nur nicht wie man die Größe und Position des Bildes anpassen konnte. Da ich kaum Kenntnisse in HTML und CSS habe.

    Was es nicht kann ist genau nach X Zeilen kürzen
    Nichts anderes habe ich auch geschrieben, deshalb bin ich ja hier im Forum. Kann man den Introtexten nicht eine feste Höhe in Pixeln geben?
    Hatte mir das in etwa wie auf dieser Seite http://www.armaholic.com vorgestellt, dort haben die Introteste allesamt die selbe Höhe.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Gambrinus (04.05.2017 um 12:00 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von wolfstar
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    275
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 36 Danksagungen
    in 29 Beiträgen

    Standard

    Nein, in deinem verlinkten Beispiel haben die Texte unterschiedliche Zeilenanzahlen.
    Das einzige was gleich hoch ist ist das Bild.
    Das gleiche habe ich hier mit Autoreadmore gemacht.
    Und in meiner custom.css dies hier eingefügt:
    Code:
    /* Blog Einleitungsbeiträge*/
    .blog .item {
    	border: 1px solid #e6e6e6;
    	border-radius: 8px;
    	padding: 20px;
    }
    .blog .item img {
      display: block;
      max-width: 100%;
      height: auto;
      float: left;
      margin-right: 10px;
    }
    article.item {
    	overflow: hidden;
    }
    Die Werte nach .blog .item sind nur für den Rand und den Abstand darin gedacht. Dies kannst du dir anpassen oder auch weg lassen.
    Die Werte nach .blog .item img musst du dir für deine gewünschte Bildgröße anpassen.
    Der letzte Absatz war in meinem Fall notwendig da sonst das Bild sich unten über den Rahmen gelegt hat. Musst du ausprobieren wie es bei dir ist.
    picsforjoo - Kostenlose, lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung oder Registrierung!

    ...denn teuer gibt´s woanders!

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wäre es möglich nicht nur nach der Bedingung entweder Paragraphs, Words oder Chars zu limitieren, sondern auch nach Paragraphs und Words zu limitieren?
    Beipsiel: Nach 250 Wörtern oder nach 4 Absätzen wird ReadMore automatisch hinzugefügt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein