+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bild des Templates ändern

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Bild des Templates ändern

    Hallo, ich habe nun schon lange hier im Forum und in der Hilfe nachgesehen - aber ich bin vermutlich zu blind.
    Ich verwende das Template Protostar 1.0 und möchte das header Bild ändern. Kann ich das im Backend tun?
    Habe die Dateien per ftp auf meinen Rechner geladen und suche verzweifelt die Datei (index.php, -.html), in der ich die Änderung vornehmen kann - aber ich finde es nicht
    Bitte um einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.
    Vielen Dank und gute Nacht
    O. Bierhaus

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    272
    Bedankte sich
    114
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    im Backend: Erweiterungen -> Templates -> Stile -> Template auswählen -> Erweitert -> Logo

    oder

    ein benutzerdefiniertes Modul anlegen, Dein Bild dort reinpacken und auf Position 1 setzen.

    Mach Dir vorher eine Kopie Deines Templates. Falls Du Änderungen an der css vornimmst sind diese sonst nach einem Update überschrieben.

  3. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein