+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Slider HÖHE ändern

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Alkoven
    Beiträge
    263
    Bedankte sich
    38
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Slider HÖHE ändern

    Ich würde gerne den SLIDER hier ändern also di Höhe kann aber leiderdie CSS nicht finden. http://www.petrijuenger.at/

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.456
    Bedankte sich
    699
    Erhielt 3.780 Danksagungen
    in 3.544 Beiträgen

    Standard

    Da musst du mal im Template schauen. Dort wird es vermutlich eine Einstellung für den Header geben. Dort die Höhe wie gewünscht anpassen und dann im Slider schauen, ob es da auch eine Anpassung gibt.
    Laut CSS-Analyse sind die Werte direkt im Element. Ein sicheres Indiz dafür, dass das alles im Backend irgendwo eingestellt wird.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Alkoven
    Beiträge
    263
    Bedankte sich
    38
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Wenn ich in Frontend es untersuche dann finde ich ELEMTN Inline aber im Backend find ich das nicht.
    Im Template selber kann ichs nicht einstellen und das CSS finde ich nicht.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.456
    Bedankte sich
    699
    Erhielt 3.780 Danksagungen
    in 3.544 Beiträgen

    Standard

    ELEMENT heißt, dass es nicht in der CSS steht. Wie ja auch von mir bereits gesagt.
    ELEMENT ist keine Klasser oder sowas, sondern bezieht sich auf direkte Angaben in der Erweiterung, Wenn du Pech hast, hat das der Programmierer hart codiert. Bedeutet, er hat das so eingetragen in seiner Erweiterung und du kannst das so nicht ändern, ohne direkt den Code im Template/Erweiterung zu suchen.
    Ich schmeiße bei sowas die Erweiterung sofort raus und nehme was anständiges.

    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.901
    Bedankte sich
    399
    Erhielt 1.719 Danksagungen
    in 1.636 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von wneumayr Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Frontend es untersuche dann finde ich ELEMTN Inline aber im Backend find ich das nicht. Im Template selber kann ichs nicht einstellen und das CSS finde ich nicht.
    Es ist schon so, wie Axel schreibt. Hab nachgesehen: Du benutzt dieses template hier: http://www.livedemos.net/j3/?template=pixeldot, wo die slideshow integriert ist.
    Bei z.B: #featured-slider {Formatierung} krieg ich es nicht mal mit einem !important hin :-)

    Die zuständige CSS dafür ist: http://www.petrijuenger.at/templates...rbit-1.2.3.css. Da könnte man diese runterladen ... Änderungen vornehmen & wieder raufspielen.
    Bei einem eventuellem template update (gibt es das dort überhaupt?) wird wieder das hier geladen:

    Code:
    <!-- Needed for Slideshow -->
    <script type="text/javascript" src="/templates/pixeldot/slideshow/files/jquery-1.5.1.min.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="/templates/pixeldot/slideshow/files/orbit-1.2.3.css">	
    <script type="text/javascript" src="/templates/pixeldot/slideshow/files/jquery.orbit-1.2.3.min.js"></script>
    Liebe Grüße, Christine

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein