+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Protostar Unterkategorievorschau nebeneinader möglich?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Protostar Unterkategorievorschau nebeneinader möglich?

    Kann ich mit dem Protostar-Template die Vorschau der Unterkategorien nebeneinander darstellen?

    Geht das 'nur' mit einem Override der Template index.php oder kann ich das im Backend einstellen?

    Ich finde im Backend nur die Einstellungen für die Beitragsvorschau. Bevor es zu den Beiträgen geht würde ich gerne die Unterkategorien auch nebeninader kriegen.

    Ich habe den Menupunkt als Kategorie-Blog ausgewählt, welcher auf die Kategorie verlinkt und dazu vier Unterkategorien angelegt, mit Kategoriebild als Vorschau.

    Testseite hier: http://machlauter.de/itk-kassen/inde...tisierung.html

    Danke und Viele Grüße, Carsten
    Geändert von carstenforum (21.02.2017 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.284
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.367 Danksagungen
    in 2.224 Beiträgen

    Standard

    Code:
    .cat-children > div {
    float:left;
    padding-right: 5px;
    }
    In deiner Lieblings-CSS am Ende zufügen und Wert nach Gusto anpassen.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    suuuper, danke! das ging ja fix.

    ich hab noch ein 'div' davor gemacht, jetzt läufts problemlos, auch in der mobilansicht.

    kategorieblog:

    div.cat-children > div {
    float:left;
    padding-right: 5px;
    }

    mit menupunkt als kategorien-liste, geht's auch so:

    div.categories-list > div {
    float:left;
    padding-right: 5px;
    }

    eine frage stellt sich mir noch. wenn ich als 'Menüeintragstyp - Alle Kategorien auflisten' wähle werden auch die 'Einleitungsbilder' angezeigt und der link zur kategorie steht oben drüber.

    kann ich den auch untendrunter anzeigen lassen?

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von carstenforum Beitrag anzeigen
    eine frage stellt sich mir noch. wenn ich als 'Menüeintragstyp - Alle Kategorien auflisten' wähle werden auch die 'Einleitungsbilder' angezeigt und der link zur kategorie steht oben drüber.

    kann ich den auch untendrunter anzeigen lassen?
    hab's selber noch hingekriegt. so geht's erstmal:

    h3.page-header.item-title {
    margin-top: 140px;
    position: absolute;
    }

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein