+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage/Problem engl. Datum-Ausgabe Gantry 5 Framework & Particle

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Frage Frage/Problem engl. Datum-Ausgabe Gantry 5 Framework & Particle

    Hallo,

    ich benutze ...

    Joomla 3.6.5
    Gantry 5
    TP: inspiretheme - 365news | http://demo.inspiretheme.com/?theme=365News
    Particle: News PRO (Joomla) | http://www.inspiretheme.com/gantry5-particles

    Test Webseite: https://goo.gl/1n5NFt

    Mein Problem ist, das Datum wird nur in Englisch ausgegeben.
    Nach meinen Recherchen, ist das zz. noch ein Bug.
    Github Diskussion: https://github.com/gantry/gantry5/issues/221

    Soweit ich die Diskussion verstanden habe, hat der User Vanguger eine Notlösung angeboten.
    Diese habe ich so weit, "hoffentlich" richtig nachgebaut. Ich verstehe nicht wirklich, wie das alles funktioniert.

    Wenn ich jetzt ganz oben links auf der Webseite das Datum betrachte, scheint es jetzt richtig dargestellt zu sein.
    Leider sehe ich in dem verwendeten Particle (News PRO (Joomla) auf der Index), immer noch die englische Schreibweise.
    Direkt in den Beiträgen ist alles ok.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Particle klar mache, dass deutsche Datum anzuzeigen?

    Herzlichen Dank! (Beitrag bei Bedarf verschieben)
    Geändert von hajo808 (11.01.2017 um 23:39 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.541
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 1.781 Danksagungen
    in 1.581 Beiträgen

    Standard

    Hilft dir nix, aber, versteh ich das richtig:
    Ein kostenpflichtiges Joomla-Template für schlappe 60 EUR/3 Monate, das auf einem Fremd-Template-Framework (Gantry 5) (statt Joomlas) basiert, das mit Twig-Bausteinen(Particles)/-"Programmierung" arbeitet statt PHP oder JLayouts oder Modulen oder usw. ..., bringt es nicht fertig, das Datum in der Sprache des Browsers anzuzeigen, was unter Verwendung der Joomla-API (JDate via JHtml) 1 Zeile benötigt? Weiters muss der geneigte Joomla-Nutzer sich zusätzlich SCSS-Kenntnisse aneignen? ich seh (derzeit) den Zusammenhang mit Joomla nicht ;-)

    Außerdem müsste ich ebenfalls 60EUR zahlen, um überhaupt an die relevanten Particles dranzukommen, selbst, wenns nur eins ist. Oder versteh ich was falsch? Kann mich täuschen...

    Danke für die Warnung ;-)

    Aber du hast doch Support mit eingekauft oder nicht?

    Wennst keine Hilfe bekommst, kannst z.B. als Notlösung bis das gefixt ist den EOR von Kubik Rubik installieren und paar reguläre Ausdrücke als Übersetzungsregeln für Datum en->de reinbauen oder wenigstens für die Monate (in der Hoffnung, dass die Particles an der Stelle mit ihrem Job schon durch sind).
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Nabend!

    Hilft dir nix, aber, versteh ich das richtig:
    Ein kostenpflichtiges Joomla-Template für schlappe 60 EUR/3 Monate, das auf einem Fremd-Template-Framework (Gantry 5) (statt Joomlas) basiert, das mit Twig-Bausteinen(Particles)/-"Programmierung" arbeitet statt PHP oder JLayouts oder Modulen oder usw. ..., bringt es nicht fertig, das Datum in der Sprache des Browsers anzuzeigen, was unter Verwendung der Joomla-API (JDate via JHtml) 1 Zeile benötigt? Weiters muss der geneigte Joomla-Nutzer sich zusätzlich SCSS-Kenntnisse aneignen? ich seh (derzeit) den Zusammenhang mit Joomla nicht ;-)

    Außerdem müsste ich ebenfalls 60EUR zahlen, um überhaupt an die relevanten Particles dranzukommen, selbst, wenns nur eins ist. Oder versteh ich was falsch? Kann mich täuschen...

    Danke für die Warnung ;-)
    Hehe, dem kann ich so nur zustimmen!
    Das war mir vorher auch nicht bewusst und das Ticket ist ja nun schon eine ganze Weile offen.

    Aber du hast doch Support mit eingekauft oder nicht?
    Ja ich habe "Support" eingekauft aber der ist so.. na ja, ich sag es mal so, es war nicht so die tolle Erfahrung.

    Und danke für den Tipp! Ich bin für jede Notlösung Dankbar. Ich schau mir mal EOR von Kubik Rubik an.

    Gr

    [EDIT] - Super Tipp! Geiles Tool! Vielen Dank nochmal!
    Geändert von hajo808 (11.01.2017 um 23:39 Uhr) Grund: Danke

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein