+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weitere Modul-Positionen auf Joomla! 3 Template Protostar

  1. #1
    Neu an Board Avatar von weblokal
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Frage Weitere Modul-Positionen auf Joomla! 3 Template Protostar

    Hallo,

    ich würde gerne mehrere Modul-Positionen hinzufügen auf das Joomla! 3.5.1 Template Protostar, vor Allem Modul-Positionen nebeneinander.
    Ich habe leider etwas problem mit dem einfügen des Modul-Positions auf index.php und das andere Problem mit CSS.

    Deswegen würde ich gerne hier fragen, ob jemand vielleicht einige Beispiele angeben kann, wie ich am Besten damit anfangen könnte.

    Ich verwende hauptsächlich Joomla! Template Protostar, für eigene Zwecke und würde auch gerne weitere Änderungen bzw. Erweiterungen vornehmen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine einfachere Möglichkeit zeigen könnte.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Nebeneinander: in den Modulen unter "Erweitert" bei Bootstrap-Größe die Anpassungen vornehmen

    0 = ganze Breite = 12
    2 = halbe Breite = 6
    3 = drittel Breite = 4

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board Avatar von weblokal
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Frage

    Das geht sehr schnell, vielen Dank erst mal!
    Damit komme ich einen Schritt weiter, bei der Erweiterung der Module aber ist leider nicht der richtige Lösung für mich.

    Ich möchte die Modul-Positionen wie auf dem Bild anzeigt User1, User2, User3 oder User11, User12, User13 usw. mit neuen Positionen erweitern.
    Da brauche ich nur noch die richtige Code, auf die richtige Stellen zu platzieren.
    Das bei dem früheren Joomla Versionen, nach meiner Meinung war noch einfachere gewesen. Zumindenst brauchte ich gar nicht so viel zu suchen.
    Jetzt komme ich wirklich nicht mehr so richtig damit.
    Wenn es geht, bitte noch den nötigen Code dazu.
    Vielen Dank!

    module-positions.jpg

  4. #4
    Neu an Board Avatar von weblokal
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Frage

    Ich suche die Möglichkeit, mit weiteren Modul-Positionierungserweiterungen wie auf dem Bild darstellt.
    Es reicht schon für mich, wenn ich die positionen von top1 bis top12 erweitern könnte.
    Das wäre natürlich das optimale für mich.
    module_positions2.jpg

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.815
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.261 Danksagungen
    in 2.028 Beiträgen

    Standard

    Hier ein Einstieg. Das Tutorial zeigt zwar hauptsächlich, wie man in 1 eigener Position mehrere Module nebeneinander setzen kann, ABER, wenn du bisschen rumspielst und genau liest, ist das auch passend für deine Wünsche und du weißt hinterher wie das geht und kannst ausbauen auf mehrere Positionen.

    ghsvs.de/programmierer-schnipsel/joomla/128-modulpositionen-mit-bootstrap-2

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Ich verstehe den Sinn von 12 top Modulpositionen nicht. Das macht man mit einer vielleicht 2 Positionen und eingestellter Bootstrapgröße.
    Das plaziert die Module dann so nebeneinander. Ohne einen Link zur Seite mit verbautem Template ist das hier eh vertane Zeit und Rätselraten.

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.815
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.261 Danksagungen
    in 2.028 Beiträgen

    Standard

    Genau das beschreibt das Tutorial, das mit nur 1 Position arbeitet, auch offset-Klassen zeigt und nur kurz erwähnt, dass man zwar auch mit mehreren Positionen arbeiten könnte, aber nicht nötig...

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #8
    Neu an Board Avatar von weblokal
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Vielen Dank für den hilfreichen Link!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein