+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Protostar Menupunkte jeweils unterschiedliche Hintergrundfarben

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Protostar Menupunkte jeweils unterschiedliche Hintergrundfarben

    Ich nutze ein bereits angepasstes Protostar template und habe mir nun überlegt, dass jeder Reiter der nav-****s (gibt nur erste Ebene) eine unterscheidliche Hintergrundfarbe erhalten soll.
    Ich habe mir weiterhin gedacht, dass ich dem jeweiligen Menupunkt einen css style zuweise, damit das funktioniert.
    Muss dieser auch ein Leerzeichen vorher haben? Wahrscheinlich nicht.

    Und leider habe ich es mit allen möglichen Kombinationen nicht geschafft, dass dieser suffix angesprochen wird.
    Er wird angezeigt. Aber das css sieht man im firebug nicht.
    http://joomla2015.better-works.de/index.php/beratung
    Die Hintergrundfarbe soll immer dann angezeigt werden, wenn Menüpunkt nicht ausgewählt wurde.

    Hier eine kleine Auswahl meiner Versuche:
    .nav.menu.nav-****s menu_petrol li {
    background-color: #00363d;
    }
    .nav.item-478 li {
    background-color: #00363d !important;
    }

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Geändert von atf88 (15.07.2015 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die Lösung funktioniert wie folgt:
    In die jeweiligen Menüpunkte in den Linktyp unter CSS-Style für Link eine Bezeichnung/Klasse benennen, ohne Leerzeichen davor.
    Dann in dem custom.css einfach diese Klasse stylen:
    .deine-bezeichnung {background-color: #ccc;}

    So einfach hat es bei mir funktioniert.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein