+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Änderungen in CSS Dateien von Template für arabisch bzw. persische Sprache

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Änderungen in CSS Dateien von Template für arabisch bzw. persische Sprache

    Ich habe Joomla 3 und ein Template installiert und jetzt muss ich nicht nur Text sondern Ausrichtung von Button und Module auch von Links nach Rechts umstellen.
    Kann jemand mir die sagen welche Änderungen in CSS Code von Template geben muss?
    In Adminbereich habe ich die Sprachen installiert und sobald ich ich die Arabische Sprache auswähle alles wird super von Rechts nach Links ausgerichtet aber für Template weiß ich nicht genau.

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    bitte ein Link zu Deinem Problem anbieten (siehe auch hier)

    Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, wo jetzt das Problem im Template liegen soll.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    ohne konkrete Informationen (Link zum Problem) kann es auch nur einen allgemeinen Hinweis geben.

    hth

    albatros

    Edit: wann ist eigentlich der Lübecker Maulwurf zum schnellen Eisbären mutiert?

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    OT:
    Das ist jetzt wirklich schon einige Tagen her (oder eher Monate)
    Finde ich aber bemerkenswert, wenn der kleine Maulwurf noch in Erinnerung ist!!!

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  6. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 29 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von alijoomla Beitrag anzeigen
    Ich habe Joomla 3 und ein Template installiert und jetzt muss ich nicht nur Text sondern Ausrichtung von Button und Module auch von Links nach Rechts umstellen.
    Kann jemand mir die sagen welche Änderungen in CSS Code von Template geben muss?
    In Adminbereich habe ich die Sprachen installiert und sobald ich ich die Arabische Sprache auswähle alles wird super von Rechts nach Links ausgerichtet aber für Template weiß ich nicht genau.
    Du musst wie du selbst festgestellt hast, alles in deinem Template ggfls. auch in Modulen/Plugins/Komponenten etc. anpassen. Ein Styleswitcher greift dann je nach Sprachauswahl darauf zu.

    Eventuell interssante Links für dich:
    http://www.thestyleworks.de/basics/v...html#direction
    http://www.thestyleworks.de/ref/unicode-bidi.shtml

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Man muss einbisschen persisch können! Dann folgende Link ist empfehlenswert:
    http://www.joomlafarsi.com/download/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein