+ Thema erstellen
Seite 1 von 172 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 5131

Forum: Joomla 3.x Templates und Design

Diskussionen über die Erstellung bzw. Bearbeitung von Templates für Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 50.635
    24.03.2017, 13:03 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Template gesucht? Hier gibt es Links:

    Falls jemand gute Template-Seiten kennt die hier fehlen, gute Tutorials, oder eine der angeführten evt nicht mehr erreichbar ist, bitte per PN mitteilen, so kann ich die Liste mit eurer Hilfe laufend aktuell halten. Danke Tutorial: http://joomla-templates.de

    Joe Sixpack‎ - 02.04.2014, 18:16 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 28.984
    30.03.2016, 22:50 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: In diesem Forenbereich bitte immer auch einen -LINK- zur Website einfügen

    Hallo. Speziell im Forenbereich "Templates und Design" sollte bei Anliegen zum Design immer ein Link zur Seite eingefügt werden. Die dem Design zugrundeliegenden css-Anweisungen können nur live mit entsprechenden Tools untersucht werden. Beschreibungen und Screenshoots sind optional, reichen...

    Lacki‎ - 28.07.2010, 22:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 20.691
    28.07.2010, 23:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Navi-Menu horizintal; display: inline

    Hallo! Ich habe mit meinem Template ein CSS-Problem. Der Navigationbsberich liegt zwischen Head und Content. (früher links neben dem Content; float: left bzw.right) vereinfachter CCS-Auszug zum Navi-Menu: div#nav { width: 820px; height: 100px; margin: 10px 10px 10px 10px; ...

    der_kps1‎ - 23.04.2018, 15:43 Uhr
    display: inline
    • Antworten: 3
    • Hits: 135
    Gestern, 14:29 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Idee Navi aus Bilder?

    Hallo liebe Joomla Gemeinde, ein Kunde mir schwebt eine Navigation vor, die sich aus Bildern in verschiedenen Größen zusammen setzt, siehe Anhang. Jede Farbe beinhaltet ein anderes Bild und eine Menubeschreibung. Leider fehlt mir der zündende Punkt um das umzusetzten. Habt Ihr...

    seoman‎ - 25.04.2018, 15:50 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 109
    Gestern, 13:37 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Maximenu CK mobiles Menü auf Startseite nicht aktiv

    Hallo liebe Foren-Mitglieder, unsere Webseite (s. u.) hat ein horizontales Hauptmenü, dass bei Verwendung mobiler Geräte als "accordion" dargestellt werden soll. Die Sache funktioniert mit einer Ausnahme: Beim Aufrufen unserer Startseite mit einem mobilen Gerät wir das sonst verwendete...

    AlexSchneeberg‎ - Gestern, 10:17 Uhr
    maximenu ck, mobil menü, mobile ansicht, mobile menu
    • Antworten: 0
    • Hits: 60
    Gestern, 10:17 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Fehler bei der Anzeige mit Rahmen um Bilder

    Hallo liebe Experten, ich habe das Problem das bei Bildern die ich mit einem Rahmen umranden möchte, dieser immer Linksbündig und Mittig dargestllt wird? Das gleiche habe ich nun auch bei der "JoomGallery" in der neusten Version. Hier könnt ihr euch das Problem anschauen:...

    Feuermann‎ - 17.04.2018, 13:48 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 164
    Gestern, 10:04 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Submenu-Elemente untereinander

    Hallo zusammen, im Sub-Submenü werden die Navipunkte nebeneinander und nicht untereinander angezeigt (s. Grafik)], da der letzte Menüpunkt des Submenüs so lang ist. Was muss passieren, dass der Punkt "Arbeitsrecht" unter dem "Wirtschaftrecht" steht? Link Danke Luzi

    luzi17‎ - 25.04.2018, 15:10 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 93
    25.04.2018, 17:53 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Frage Gelöst Beez3 Download?

    Moin, ich habe in meinem Joomla 3.8.7 das Template "Beez3" gelöscht ;-( Kann ich das irgendwo als Template-Paket runterladen oder muß ich Joomla jetzt komplett neu installieren? Gruß Heiko

    Die_Nase‎ - 21.04.2018, 15:43 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 140
    21.04.2018, 18:10 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Frage Modulposition ausblenden

    Moin, Template: Protostar Einen Link zur Seite kann ich nicht liefern, da Intranet. Quellcode wird auf Nachfrage geliefert. Ich möchte die Modulposition 7 von Benutzern ausblenden lassen können. Der Benutzer soll auf den Link "Menü" klicken können und dann sollen alle Module der...

    BG_hhh‎ - 18.04.2018, 09:49 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 286
    19.04.2018, 12:42 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Resizing Header On Scroll

    Guten Morgen, Ich versuche grade mein Header so zu erstellen das es sobald man nach unten scrollt, Logo und menu automatisch verkleinert... ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man es umsetzt.... Ich benutze Joomla 3.8 und Bootstrap 4.0 hier nochmal wie ich es meine:...

    Blizzguide‎ - 31.03.2018, 01:49 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 156
    19.04.2018, 10:58 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Content breiter als HEader und foother

    Ich bin scheinbar zu blöd. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich will auf meiner Seite das der Content die selbe breite wie der Header und der Foother hat. (siehe Anlage) meine Seite: www.alarmanlagen-unterweger.at

    Vierkant‎ - 14.04.2018, 19:32 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 253
    15.04.2018, 15:12 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst Protostar row-fluid unterteilen (Webseite Desktop/Smartphone)

    Guten Tag/Nacht ich passe Protostar an. Folgende Anforderungen: - in class row-fluid soll SideNavi (Position-8) und Content nebeneinander liegen - Content beginnt bündig unterhalb von Headerbild und geht bis rechten Rand Mit der Webseite Desktop bin ich zufrieden. Es sieht so aus: Seite ...

    Klingend Bb‎ - 10.04.2018, 22:23 Uhr
    content, desktop, protostar, row-fluid, smartphone
    • Antworten: 5
    • Hits: 327
    13.04.2018, 23:37 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Frage Gelöst Dropdown-Menü verschwindet nach dem Scrollen hinter folgendem Content

    Hallo zusammen, ich habe für einen Bekannten nach Jahren mal wieder eine kleine Joomla-Site erstellt: http://www.wald-und-wiese.eu Als Basis diente dabei das MasterBootstrap-Template (https://www.masterbootstrap.com) Das Problem: Beim Erstaufruf/Refresh der Site funktionieren die...

    tarasque‎ - 11.04.2018, 17:19 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 181
    13.04.2018, 07:08 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Schriftbild ist auf allen Seiten "fett" dargestellt

    Hallo zusammen, ich stehe seit vorgestern vor einem Rätsel. Sämtliche Seiten unserer Homepage www.vtv-freier-grund.de weisen einen "fett" formatierten Text auf. Es werden auch Textpassagen "fett" angezeigt, die ursprünglich nicht dafür vorgesehen waren. Ich selbst habe keinerlei Einstellungen...

    WPG-Service‎ - 11.04.2018, 17:03 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 117
    11.04.2018, 21:19 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Gelöst Wie ändere ich die Breite eines Moduls in einem Template?

    Hallo, ich wurde in meiner Firma damit beauftragt unsere Website zu gestalten. Voreingestellt war Joomla Version 3.8.6 und ein installiertes Template von AS-Templates, Nummer 002057 (https://www.astemplates.com/joomla-template-details/212-002057). Ich habe leider keinerlei Vorkenntnisse und...

    ansodu‎ - 06.04.2018, 10:14 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 296
    11.04.2018, 10:59 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Aus der Antike zur Moderne

    Meine Webseite sieht optisch so modern aus, wie ein Diskettenlaufwerk, das soll jetzt geändert werden. Mir ist klar, das ist da ein paar Euro in die Hand nehmen muss, allerdings will ich das Geld nicht umsonst ausgeben. Ich habe mir das Helix3/Ultimate (Joomshaper) angesehen, allerdings finde...

    breaker‎ - 02.04.2018, 09:29 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 421
    06.04.2018, 07:51 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Hilfe zur Auswahl Template

    Hallo Gemeinde, vielleicht ist die Frage ein wenig einfach aber ich könnte Hilfe gebrauchen. Ich suche ein Template das die Navigation rechts hat und im Header Bilder wechselt. Ich hab mir die Maus wundgesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für...

    Ferengi‎ - 01.04.2018, 14:59 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 223
    04.04.2018, 21:22 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Slimmenü zeigt immer kurz horziontale Liste bei responsiver Ansicht

    Hallo! Ich nutze für meine Joomla-Seite das Slimmenu. Das funktioniert auch wunderbar - ich nutze es allerdings zusammen mit dem JE Accordion Menü, da ich in der Desktop-Ansicht das Menü vertikal habe. Sobald die responsive Ansicht greift, wechselt er auch wunderbar, aber je nachdem wie schnell...

    nissepuk‎ - 30.03.2018, 13:58 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 136
    04.04.2018, 19:19 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Seitentitel im Kopfbereich anzeigen lassen

    Hallo Forum, Joomla Version 3.8.6 Ich möchte den Seitentitel an einer bestimmten Stelle im Header (Kopfbereich) anzeigen lassen. Das Template ist ein Artisteer-Template, das ich selbst erstelle. Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das nur mit Override? Vielen Dank schon mal - Boory

    Boory‎ - 02.04.2018, 18:54 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 303
    04.04.2018, 05:54 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Frage Gelöst Bereich für Modul in HTML "ausblenden" wenn Modul-Position nicht benutzt

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein Joomla-Tempalte mit mehreren Modul-Positionen zu erstellen. Gibt es die Möglichkeit mit einem PHP-Script, oder Ähnlichem, den HTML-Quelltext für die Modul-Position "auszublenden", wenn die Postion nicht verwendet wird? Vielen Dank schon einmal für...

    mc_sr‎ - 02.04.2018, 14:04 Uhr
    html, module, module ausblenden, php, template
    • Antworten: 3
    • Hits: 118
    02.04.2018, 16:50 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Beitrag so verfassen, dass die Ansicht full responsive ist.

    Guten Tag Wir haben ein Template, welches in der Basis responsiv ist, jedoch nur für einspaltige Artikel optimal und ausgelegt ist. Wir haben nun einen Artikel so verfasst, dass jeweil 50% Text ist und 50% Bild. Diese Konfiguration haben wir mit einer Tabelle gelöst, welche sich bei kleinerer...

    simonhu‎ - 30.03.2018, 09:15 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 269
    02.04.2018, 11:00 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Position der Seitennavigation ändern

    Hallo zusammen, Ich bin dabei, einen mehrseitigen Beitrag auf http://www.wiehltalbahn.de/index.php/de/aktuelles/68-waldbroel-wieder-am-netz-de?showall=&start=11 zu erstellen. Wir verwenden z.Zt. Joomla 3.8.3. Sowie der Beitrag mehrseitig wurde, wurde auch die "Seitennavigation" eingeblendet...

    wiehltalbahn‎ - 11.03.2018, 15:35 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 434
    31.03.2018, 18:34 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Wie kann ich dieses extreme padding kleiner machen?

    Da der offizielle Shape5 Support (zumindest bei mir) nur eine Frage pro Werktag (und das auch noch selten wirklich zuverlässig) beantwortet , ich also da auf die nächste Support-Orakelgnade warten muss, bis die dort alle Ostereier gefunden haben, muss ich leider noch einmal probieren hier eine...

    fahl5‎ - 31.03.2018, 09:18 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 147
    31.03.2018, 16:17 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Bitte um Hilfe bei CSS Anpassung eines Templates

    Ich habe vor einigen Jahren ( genau 2012 und 2016) bei Shape5 Templates erstanden und damit meine Webseite laufen lassen. Da isch die Ladezeiten bei meiner ständig wachsenden Seite doch erhöht haben muss ich jetzt beim Template abspecken und nehme ein anderes der Shape5 templats, die ich als...

    fahl5‎ - 29.03.2018, 14:30 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 512
    31.03.2018, 15:03 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Gelöst Template mobile Ansicht

    Hallo zusammen bin schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv im Forum :cry: Aber leider hat der Tag nur 24h und was ich alles im Kopf hab reichts nicht mehr für alles. Hab ein kleineres Problem das ich früher selbest hingekriegt habe, aber im neuen Firexox gibts den Firebug nicht mehr und...

    Peguschwein‎ - 26.03.2018, 20:48 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 186
    28.03.2018, 07:58 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Gelöst bootstrap problem

    Guten abend zusammen, Ich habe ein kleines Problem und zwar..... ich möchte gern unter "Body" den Background color ändern allerdings ladet mein Template bevorzugt das Bootstrap Background color.... ist das nicht normal so das,dass template automatisch die template.css bevorzugt und dan erst den...

    Blizzguide‎ - 27.03.2018, 00:18 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 156
    27.03.2018, 16:00 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Protostar aktuellesn Menüpunkt kennzeichnen im Menu links

    Hallo, komm nicht weiter. Ich möchte den Navigationspunkt der aktuellen Seite rot schreiben. Ich bekomme es aber nur so hin, dass auch die Untermenüpunkte rot sind. Ich möchte wirklich nur den aktuellen Naviationspunkt rot haben. VG Luzi P.S. Habe vorübergehend den Link entfernt, da ich das...

    luzi17‎ - 26.03.2018, 21:50 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 115
    27.03.2018, 14:43 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Protostar Modul Positionen in mobiler Version

    Hallo zusammen, beim Protostar Template erscheinen die Module der Position 8 (Module links) im mobilen Layout oberhalb des Contents, was bei meiner Site eher verwirrend ist. Ich hätte gerne den Content als erstes und dann erst die Module der Position 8. Ich habe keine Ahnung ob und wie das zu...

    luzi17‎ - 24.03.2018, 08:55 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 193
    26.03.2018, 08:11 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Gelöst Protostar horizontales Menü zentrieren

    Hallo zusammen, hab schon alles mögliche ausprobiert, es klappt aber nicht. Ich möchte das horizonale Menü zentrieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Vielen Dank Luzi

    luzi17‎ - 23.03.2018, 22:22 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 181
    23.03.2018, 23:39 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Gelöst Module wechseln in mobiler Ansicht beim Protostar-Template

    Hallo zusammen, ich habe im Modul in der Position Banner des Protostar-Templates ein Bild, das in der mobilen Ansicht recht mickrig wird und möchte deshalb ein anderes Bild mit anderen Abmessungen für mobile Geräte hinterlegen. Ich habe ein weiteres Modul in der Position Banner mit dem Bild für...

    luzi17‎ - 23.03.2018, 18:03 Uhr
    mobil, module, protostar
    • Antworten: 2
    • Hits: 126
    23.03.2018, 19:24 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Position Readme-Button

    Hallo zusammen, ich möchte gerne den Readme-Button auf der Internetseite http://www.lise-meitner-geldern.de so positionieren, dass er in den Kästchen unten links auftaucht. Also habe ich das mit mit folgendem Befehl versucht: .readmore { bottom: 0; position: absolute; bottom:...

    spruenki‎ - 23.03.2018, 13:31 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 101
    23.03.2018, 13:37 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Frage Template von Joomla 1 auf Jomla3 anpassen

    Hallo Template-Entwickler, bei der Anpassung eines bestehenden Joomla 1.6 Templates auf Joomla 3.8.6 habe ich leider einige Schwierigkeiten, da ich zwar HTML und CSS beherrsche, meine PHP-Kenntnisse aber eher mäßig sind. Wer von euch hätte Interesse das Template, selbstverständlich gegen...

    Manglo‎ - 21.03.2018, 17:53 Uhr
    anpassung, eilt, honorar, joomla1to3, template
    • Antworten: 1
    • Hits: 175
    21.03.2018, 19:11 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 172 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein