+ Thema erstellen
Seite 1 von 177 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 5286

Forum: Joomla 3.x Templates und Design

Diskussionen über die Erstellung bzw. Bearbeitung von Templates für Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 10:22 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 51.040
    24.03.2017, 14:03 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: In diesem Forenbereich bitte immer auch einen -LINK- zur Website einfügen

    Hallo. Speziell im Forenbereich "Templates und Design" sollte bei Anliegen zum Design immer ein Link zur Seite eingefügt werden. Die dem Design zugrundeliegenden css-Anweisungen können nur live mit entsprechenden Tools untersucht werden. Beschreibungen und Screenshoots sind optional, reichen...

    Lacki‎ - 28.07.2010, 23:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 21.299
    29.07.2010, 00:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Registrierungsformular anpassen

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Joomla Registrierungsformular. Ich habe das Plugin "Benutzer -Profile" aktiviert und mir werden im Frontend nun weitere Felder angezeigt. Außerdem habe ich über Customfields zwei Felder für Anrede und Titel angelegt. Diese zwei Felder würde ich gerne...

    Ingrimmsch1983‎ - 20.03.2019, 11:13 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 275
    22.03.2019, 08:37 Gehe zum letzten Beitrag
  2. HILFE: LOGO Responsive

    Hi, obwohl ich mich mit Cusom CSS etwas auskenne, bekomme ich das LOGO oben nicht responsive hin. Am handy wird es nicht verkleinert. kann jemand kurz helfen? http://buennerhof.nablagrange.com .logo_container, h1.logo, h1.logo a {

    pepe0611‎ - 14.03.2019, 17:11 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 201
    14.03.2019, 17:58 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Main Menu und offcanvas

    Hallo Gemeinde, ich möchte gern das MainMenu und offcanvas horizontal auf einer Höhe haben. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ebenso würde ich gern das Logo, Search und die Social Media Item horizontal auf eine Höhe anpassen. http://hermsdorfersv.de/occ/ Vielen Dank für Hilfe!

    hermsdorfer‎ - 06.03.2019, 15:58 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 211
    06.03.2019, 16:05 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Menü Darstellung ändern

    Hallo User ich benutze ein schönes Template was ich gern verändern möchte. Hier die website Sie ist auf die neuste Joomla Version 3.92 eingestellt. Mein Anliegen ist die Seite nur auf ein Button (Brand Bootstrap) zu verkürzen und damit der Button auf das zusätzliche Menü zu verweisen. So...

    2michi‎ - 21.01.2019, 18:28 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 762
    26.02.2019, 16:07 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Gelöst Menü über CSS anpassen

    Hallo, ich bin noch nicht so lange mit Joomla unterwegs und auch neu im Forum. Ich brauche eure Hilfe. Alle Versuche herauszufinden was ich falsch mache sind bis jetzt gescheitert. Folgende Situation: ich habe die Seite: X mit Joomla und Protostar erstellt. Dazu habe über den Suffix das Menü...

    drouid‎ - 25.02.2019, 14:03 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 150
    25.02.2019, 15:44 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Anpassung der Kontaktliste

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit Tagen dabei ein kleines Problem zulösen, leider aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon wie wild gegoogelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte bei meiner Kontaktliste zwischen dem Kontaktnamen und der Position einen einheitlichen Abstand haben, aber...

    Schoermen1987‎ - 22.02.2019, 13:49 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 454
    24.02.2019, 13:55 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst protostar template anpassen position 8 und content

    Dank Eurer Hilfe bin ich nun schon ganz schön weit gekommen! aber ich hätte gerne noch ein paar Kleinigkeite anders 1) linke Seite und dass die Bilder von den beiden oberen Modulen linksbündig sind ich habe folgenden Tipp versucht mit span3 und span6, aber es passiert nichts...

    earlloxly‎ - 19.02.2019, 17:30 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 530
    21.02.2019, 12:24 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Frage Blog auf vorhandener Seite einbinden

    Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. :roll: Um die Power der Domain mitzunehmen, möchte auf einer bestehenden Seite einen Blog über ein Unterverzeichnis aufbauen. Dieser soll ohne das Menü der Hauptseite dargestellt werden, sprich ein eigenes Hauptmenü erhalten. Ist das...

    Aja Papaya‎ - 19.02.2019, 13:34 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 152
    19.02.2019, 21:08 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Wie erreiche ich den Fuß-Text bei beez5

    Den Netzauftritt von http://www.drehbuchwerkstatt.de/, den ich betreue, ziert eine mit "Herkunftsnachweis . . ." beginnende Fußzeile, die ich gerne entfernen oder umschreiben möchte. Wenngleich ich sie einmal anlegte, weiß ich ums Verrecken nicht mehr, wie ich das geschafft hatte. Kann mir...

    hauman‎ - 16.02.2019, 17:31 Uhr
    beez5
    • Antworten: 5
    • Hits: 151
    16.02.2019, 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst Menüpunkte einrücken

    www.katrin-la-coquillarde.de/ Hallo, wie kann ich erreichen, dass die Menüpunkte der zweiten Ebene ("Veranstaltungsinfos", "Programm 2019") eingerückt werden? Schon mal vielen Dank für Tipps kne_f

    kne_f‎ - 15.02.2019, 12:45 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 169
    15.02.2019, 16:59 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Gelöst Modul Größe ändern

    Hallo zusammen, ich habe meine erste Hompeage mit Joomla 3 erstellt und hab dafür das Tamplet JSN Force 2 verwendet. soweit sieht alles ganz gut, aber seit ich Module auf die rechte Seite positioniert habe, passen die nicht auf die Seite bzw. werden viel zu groß angezeigt. link zur Seite...

    högi‎ - 12.02.2019, 14:45 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 195
    14.02.2019, 18:54 Gehe zum letzten Beitrag
  12. template protostar farblich anpassen

    christine2 schrieb mir in einer anderen Frage: " ....links die Menüs wären Position-8. - rechts die Module wären: Position-7 - Bild oben entweder Logo (aber ev. zu klein, müsste man ausprobieren) oder: Banner. Dann würde ich noch eine: user.css anlegen:...

    earlloxly‎ - 14.02.2019, 10:46 Uhr
    protostar, template-css
    • Antworten: 1
    • Hits: 149
    14.02.2019, 17:45 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Gelöst Hintergrundgrafik in rechter Spalte, Protostar Template

    Hallo zusammen, ich benutze Joomla 3.9.3 mit dem Protostar Template. Nun möchte ich in der rechten Spalte eine Hintergrundgrafik einbinden. Viele Versuche sind gescheitert. Eine Custom CSS Datei ist erstellt, funktioniert auch. Nur dieser Punkt nicht. Was kann ich tun? Link zur Seite: Hier...

    Klappi‎ - 13.02.2019, 11:24 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 200
    14.02.2019, 09:20 Gehe zum letzten Beitrag
  14. HELIX 3 - Schrift und Links über Bilder, Major Colour (von Preset)

    Bastel gerade mit dem Helix 3 Template herum und komme da mit 2-3 Punten nicht weiter: - Auf der Helix Demo-Page gibt es Seiten mit einem großen Bild und Text/Link darüber; wie ist das umgesetzt ? ist das ein Standard Joomla-Feature oder wie kann man den Seiten unterschiedliche...

    lostmail‎ - 30.01.2019, 08:50 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 440
    11.02.2019, 15:56 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Bildunterschrift unter den Bildern

    Hallo miteinander, ich möchte gerne unter meinen Bildern, kursiv eine Unterschrift/Beschreibung hinzufügen. Ist das möglich: Ich setze den JCE Editor ein. Hier eine Beispielseite: http://www.tenerifeontop.eu/index.php/de/wandern-und-entdecken/27-wandern-und-entdecken/76-anavingo

    sammy65‎ - 24.08.2017, 08:59 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.407
    09.02.2019, 15:20 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Modul Hintergrundfarbe dauerhaft ändern?

    Hallo, ich habe ein Modul, dass soll leicht grau unterliegt werden im Hintergrund, allerdings sobald ich das so eingebe im Modul / "editor ein" <div class="appear" data-start="100" data-animated="fadeInDown"> <body bgcolor="#F2F2F2"><h2>Waren das noch nicht genug Fotos für dich?</h2> </div>...

    Sentenza‎ - 08.02.2019, 11:04 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 144
    08.02.2019, 11:31 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst individuelles Bild je nach gewählten Meinüeintrag (Kategorie?)

    Hallo zusammen, wenn man die Zusammenhänge beginnt zu verstehen, dann macht Joomla! mehr und mehr Spaß! ;) Jetzt habe ich folgenden Wunsch: Ich möchte auf der Webseite ein Bild anzeigen, welches sich abhängig des gewählten Menüpunktes / Beitrags ändert. Muss ich dazu den Beitrag einer...

    Lkwjoe‎ - 02.02.2019, 12:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 171
    02.02.2019, 12:18 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Gelöst LINK-Formatierung

    www.baustelle.bayerischer-hiasl.de Template: Protostar In der momentanen Darstellung hebt sich ein Link farblich nur minimal vom umgebenden Text ab und ist so kaum zu erkennen. Beispiel: http://www.baustelle.bayerischer-hiasl.de/hiasl-museum.html letzte Zeile "hier" Bei einer Änderung der...

    kne_f‎ - 31.01.2019, 20:14 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 181
    01.02.2019, 08:47 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Hauptmenü und jeweils ein Untermenü

    Hallo zusammen, ich baue gerade eine Seite, auf der es ein Hauptmenü (oben, waagerecht) und dazu zu jedem Menüeintrag ein jeweiliges Untermenü (links, senkrecht). Etwa so: Ein Hauptmenü oben bekomme ich hin, auch ein zweites Menü links klappt. Aber was muss ich machen, damit das zweite...

    Lkwjoe‎ - 30.01.2019, 10:57 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 279
    31.01.2019, 16:20 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Syntax: Ausgabe Kategoriename im Modul (RokSprocket)

    Hey. Ich brauche Hilfe bei der Ausgabe des Kategorienamen und der Schlagworte in einem Modul (RokSprocket: Grid-Mode). Das Template Override habe ich angelegt und erste funktionierende Änderungen vorgenommen. Das Modul nutzt $item zur Ausgabe der Inhalte - Beispiel: <?php if...

    Epozz‎ - 31.01.2019, 10:51 Uhr
    grid, override, roksprocket
    • Antworten: 0
    • Hits: 128
    31.01.2019, 10:51 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst Hintergrund

    Ahoi, ich bin gerade dabei mich in Joomla reinzufuchsen um für meine Band eine halbwegs repräsentative Homepage zu erstellen. Als Template benutze ich wie einige hier protostar in Version 3.8.13 von Joomla. Wie man vielleicht sieht, hab ich mich schon ein kleines bisschen reingefuchst, häng...

    OnkelMao‎ - 30.01.2019, 15:27 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 143
    30.01.2019, 16:03 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Article Grid

    Moin. Kann mir jemand sagen mit was dieses Article-Grid umgesetzt ist? Template-Link: https://demo.rockettheme.com/joomla-templates/sirocco/ -> Artikel in der "section rt-neck-surround div#rt-feature" Mit dem "Rocket: Roksprocket" bekomme ich es annähernd hin. Jedoch platzieren sich die...

    Epozz‎ - 29.01.2019, 15:10 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 139
    29.01.2019, 16:47 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Template Anpassungen bei yoo_sixthavenue lassen sich nicht speichern

    Hallo! Ich habe bei meiner Webseite das Template sixthavenue von yootheme (seit 2016) installiert und konnte das auch in den letzten Jahren anpassen. Ich wollte jetzt wieder Änderungen (Bestimmte Blöcke auf "full width" setzen) vornehmen - als ich nach Abschluss der Änderungen gespeichert habe,...

    Run7‎ - 28.01.2019, 11:45 Uhr
    layout, sixthavenue, style, template, yootheme
    • Antworten: 2
    • Hits: 138
    28.01.2019, 15:12 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Gelöst "Back to Top"

    www.baustelle.bayerischer-hiasl.de Hallo, ich würde im Protostar-Template gerne das "Back to Top" in einen deutschen Ausdruck umwandeln, finde aber die entsprechende Datei nicht. FireBug hilft mir nicht weiter. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp (vermutlich total simpel) verraten? ...

    kne_f‎ - 27.01.2019, 11:47 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 176
    27.01.2019, 16:38 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Backend-Override für Tab-Reihenfolge auf der Benutzer-Edit-Seite

    Hallo an alle! Wir verwenden bei der Benutzerregistrierung sowohl das Joomla-Profil-Plugin, als auch eigene Felder und Feldgruppen (CustomFields). Standardmäßig werden im Backend-Benutzer-Edit-Formular die Tabs dazu in dieser Reihenfolge angezeigt: Standard-Benutzer-Tabs (Kontodetails,...

    dianimation‎ - 24.01.2019, 14:39 Uhr
    admin-template, override, tab-darstellung
    • Antworten: 2
    • Hits: 261
    25.01.2019, 10:26 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Beitrag Grid - Problem

    Hallo Ihr Wissenden, seit nunmehr 3 Stunden rätsle ich, wie man den nachfolgenden Code responsiv bekommt: .container { display: grid; grid-template-columns: minmax(222px, 282px) minmax(222px, 282px) minmax(222px, 282px)

    none2‎ - 22.01.2019, 16:37 Uhr
    grid, responsive design, responsive problem
    • Antworten: 3
    • Hits: 215
    23.01.2019, 01:26 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Beitrag Grid - Problem

    Hallo Ihr Wissenden, seit nunmehr 3 Stunden rätsle ich, wie man den nachfolgenden Code responsiv bekommt: .container { display: grid; grid-template-columns: minmax(222px, 282px) minmax(222px, 282px) minmax(222px, 282px)

    none2‎ - 22.01.2019, 16:03 Uhr
    grid, responsive design, responsive problem
    • Antworten: 2
    • Hits: 167
    23.01.2019, 01:24 Gehe zum letzten Beitrag
  28. [T3 BS3 blank] - Nach Template Update: Beitragsinfo wird nicht vollständig angezeigt

    Hallo Community :) Nach dem Update des Templates T3 Bs3 Blank auf Version 2.3.1 wird die Beitragsinfo nicht mehr unter dem Artikel angezeigt. Es fehlen die Tags und der Button für Drucken und eMail versenden. Wenn man in den Globalen Einstellungen die Beitragsinfo über den Artikel darstellen...

    Thomas_0815‎ - 17.01.2019, 15:49 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 423
    22.01.2019, 16:47 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Gelöst mehrere Module auf eine Position

    http://www.baustelle.bayerischer-hiasl.de Template: Protostar Ich versuche vergeblich auf die "position-2" neben den Suchen-Button mittels Angabe von "Bootstrat-Größen" weitere Module anzuordnen. Krieg ich nicht hin! (Siehe momentanen "Zustand" auf der Webseite) Kann jemand helfen? ...

    kne_f‎ - 11.01.2019, 12:06 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 349
    11.01.2019, 16:51 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Template wird mit Google Chrome zerstört

    Hallo, das Template (JSN Epic von Joomlashine) meiner Website (URL https://ff-wedel.freiwilligenforum.de/) wird unter Google Chrome zerstört und fehlerhaft; bei Nutzung anderer Browser (Firefox, Edge, Safari) gibt es keine Probleme. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Manfred

    schohmik‎ - 07.01.2019, 20:46 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 265
    09.01.2019, 18:33 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 177 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein