+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IP wird oft vom Webhost geblockt

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    456
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard IP wird oft vom Webhost geblockt

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich auf dem Server einer meiner Websites mit meiner IP Adresse ständig geblockt werde, wenn ich an der Website arbeiten möchte.

    Laut Webhoster erzeuge ich zu viele HTTP Anfragen, woraufhin der Server meine IP Adresse blockt, weil er eine Attacke vermutet.

    Ich mach aber nichts anderes, als das Frontend anzusehen und mich ins backend einzuloggen.

    wie kommt denn sowas technisch zu Stande? Dieses Problem habe ich mit anderen Hosts nicht. Kann ich selber irgendetwas tun, damit das nicht immer passiert?

    Vielen Dank!
    Geändert von victorwooten (12.10.2018 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    17.129
    Bedankte sich
    630
    Erhielt 4.409 Danksagungen
    in 4.199 Beiträgen

    Standard

    Hast Du einen Admin-Schutz?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.337
    Bedankte sich
    92
    Erhielt 521 Danksagungen
    in 496 Beiträgen

    Standard

    Ist das ein normales Webhosting Paket?

    Eventuell ist beim Hoster fail2ban o.ä. falsch/zu empfindlich eingestellt. Oder die Seite erzeugt tatsächlich einen Haufen unnötige HTTP Anfragen - da müsste man/bzw. der Hoster sich die Logs entspr. anschauen.

    Gruß

    Pascal

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    456
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo und sorry für die späte Rückmeldung, ich habe keine E-Mail Benachrichtigung über eine Antwort bekommen.

    Ja, ich habe einen Admin-Schutz.
    Der Host hat mir geraten, die Website nicht in mehreren Tabs offen zu haben. Allerdings habe ich drei Mitarbeiter, die nicht vor Ort sind, und das gleiche Problem haben. Wir wurden alle ständig geblockt.

    Inzwischen habe ich den Account gekündigt und ziehe gerade um.

    Danke für eure Antworten!

  5. #5
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.417
    Bedankte sich
    121
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.478 Beiträgen

    Standard

    Hört sich nach sinnvoll konfigurierten Schutzmechanismen an. Die Logs sollten zeigen wie oft tatsächlich zugegriffen wird.

    OK, ich les gerade Du ziehst um...

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein