+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Content Security Policy (CSP)

  1. #1
    Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.910
    Bedankte sich
    331
    Erhielt 748 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard Content Security Policy (CSP)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei einige Sicherheitseinstellungen über die .htaccess zu integrieren. Bisher hat alles funktioniert.
    Ein Problem habe ich mit der Content Security Policy. Prinzipiell kann ich die Einstellungen aktivieren:
    Code:
    Header set Content-Security-Policy "default-src 'none'; frame-src 'self'; font-src 'self'; img-src 'self'; object-src 'self'; script-src 'self'; style-src 'self';"
    Das Problem ist nur, dass dann in meinen Beiträgen alle Bilder, die eigentlich auf mittig gesetzt sind, nur noch linksbündig angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich trotz aktivierter CSP die Bilder wieder mittig bekomme?
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.630
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.149 Danksagungen
    in 1.116 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht musst du eine Ausnahmequelle eintragen, so dass das entsprechende Stylesheet von externer Quelle geladen werden darf.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.910
    Bedankte sich
    331
    Erhielt 748 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Hallo JoomlaWunder,
    danke für den Tipp. Das Merkwürdige ist nur, dass das Stylesheet nicht aus externer Quelle kommt. Das Phänomen tritt sogar bei einer rein statischen Website auf, die nur aus einer Hand voll html-Dateien besteht.
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.630
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.149 Danksagungen
    in 1.116 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht ist es auch nicht das Stylesheet, sondern etwas anderes, was letztendlich eine ähnliche Wirkung hat.
    Ich habe selber noch keine Erfahrung mit CSP, würde aber mal die verschiedenen Einträge nacheinander machen, so dass man herausbekommt, welcher dafür verantwortlich ist.
    Vielleicht ist ein Skript dafür verantwortlich.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.910
    Bedankte sich
    331
    Erhielt 748 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Ok, ich werde mal weiter nachforschen.
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein