+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beitäge öffentlich sichtbar, da Benutzer sonst keine Beiträge erstellen können

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Beitäge öffentlich sichtbar, da Benutzer sonst keine Beiträge erstellen können

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Joomla ein Problem: Ich musst die Beitragsrechte für die Ebene "Öffentliche" auf "Erstellen, löschen, ..." setzten damit die Benutzer, die
    in der standardmäßigen Autorengruppe sind, erst einmal Beiträge erstellen können. Jetzt ist aber das Problem, dass man Beiträge die eigentlich noch gar
    nicht veröffentlicht sein sollten bereits aber auf der Webseite sichtbar sind. Ich habe versucht, der Autoren-Zugriffebene die Rechte manuell zuzuordnen, aber
    das war nicht möglich, da diese unter "Öffentlich" untergeordnet ist.
    Gibt es irgendeine Lösung damit Benutzer Beiträge erstellen können, aber gleichzeitig die, die nicht veröffentlich sein sollen auf auf der Webseite unsichtbar
    sind?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
    mc_sr

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.723
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 454 Danksagungen
    in 426 Beiträgen

    Standard

    Antwort auf deine obige Frage: Ja dafür gibt es Lösungen.


    Da bei dir leider offensichtlich wohl grundlegende Unkenntnis über den Unterschied zwischen
    Zugriffsebene
    und
    den Berechtigungseinstellungen von Benutzergruppen
    vorhanden ist.

    Ist es vermuttlich am besten du verschaffst dir erst einmal grundlegende Kenntnisse darüber.


    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1641761

    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...erstellen.html

    https://forum.joomla.de/index.php/Th...7223#post17223
    Geändert von Sieger66 (19.06.2017 um 20:02 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.843
    Bedankte sich
    720
    Erhielt 3.844 Danksagungen
    in 3.607 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter:
    http://www.time4joomla.de/joomla-2-5...inreichen.html
    Aber bevor du das umsetzt musst du unbedingt(!) deine Einstellungen wieder rückgängig machen (in der Hoffnung, dass das noch geht und du dein System nicht schon zersägt hast)!
    Die Standards werden niemals angepackt und verändert. Stattdessen erstellt man stets eine neue Benutzergruppe/Zugriffsebene.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein