+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: "HTTPS erzwingen": Ausnahme mit HTTP bei Link auf externe Webseite

  1. #11
    Neu an Board Avatar von candide
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo faro2,
    danke dass Du an meinem Problem dranbleibst. Das PlugIn SSL Redirect von Yireo hatte ich gleich wieder deaktiviert, weil es keine Besserung brachte.
    Habe jetzt in Konfiguration - Server den Punkt "HTTPS erzwingen" auf keine eingestellt.
    Und in .htaccess Deine Änderung
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.kollaqua.de/$1 [r=301,L]
    angepaßt. Habe aber immer noch das Problem mit den externen Links, die auf https:// geändert werden; Seitenaufruf neben Firefox auch in Edge und Chrome getestet.
    Da scheint noch ein Plugin zu existieren, das dafür verantwortlich sein könnte? Nur welches?

  2. #12
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 98 Beiträgen

    Standard

    Hallo candide,

    dann würde ich alle Plugins mit einer ID ab 1000 kurz deaktivieren um zu sehen, wo der Übeltäter steckt.

    Das Problem welches Du hast, habe ich so noch nie erlebt. und dabei habe ich mich vor der Umstellung auf "https" gründlich informiert. Auch können andere helfende hier im Forum wie es aussieht dir bei dem Problem nicht helfen, weil es halt noch nie vorkam.

    Gruß Faro

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Neu an Board Avatar von candide
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch gelöst!

    hallo faro02,
    Fehler gefunden: nachdem ich in den Plugins nichts entdecken konnte, stieß ich auf die Erweiterung
    "Admin-Tools Core V4.1.1" button "SEO and Link Tools" - Tools:
    "Convert all links to HTTPS when site is accessed over SSL" war auf JA und verursachte die Probleme.
    Habe ich nicht bewußt geändert/kann mich nicht erinnern, da die Seite schon Jahre existiert.
    Ich hoffe es hilft anderen weiter die ebenfalls vor diesem Problem stehen und vergeblich durch Änderungen in der .htaccess die Lösung suchen
    Geändert von candide (04.02.2017 um 13:54 Uhr)

  5. #14
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 98 Beiträgen

    Standard

    Hallo candide,

    na Super. Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Standardmäßig steht dieser Parameter jedenfalls auf "Nein" Also wirst Du ihn irgendwann mal selbst geändert haben müssen.

    Mein Hinweis mit der .htaccess galt halt überwigend Schopbetreibern, um das Sessionproblem zu Umgehen. Aber auch ohne Shop ist die Umleitung auf "https" vor der Website immer die Beste.
    Denn "http" bleibt ja weiterhin aktiv.

    Gruß Faro

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein