+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzeranlage nur in bestimmten Gruppen

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Atarifreak
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Benutzeranlage nur in bestimmten Gruppen

    Hallo!

    Ich möchte eine Benutzergruppe erstellen, deren Benutzer weitere Benutzer anlegen dürfen. Soweit so klar.
    Aber wie kriege ich das hin, dass diese nur Benutzer in bestimmten Benutzergruppen anlegen dürfen? Lässt sich das vorgeben?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.333
    Bedankte sich
    697
    Erhielt 3.747 Danksagungen
    in 3.512 Beiträgen

    Standard

    Das geht leider nicht. Deswegen nicht, weil es nicht möglich ist in den einzelnen Gruppen die Berechtigungen festzulegen. Du kannst also nur festlegen, dass ein Backenduserr grundsätzlich für alle Gruppen neue Benutzer anlegen kann oder eben gar keine.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board Avatar von Atarifreak
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Antwort, ich dachte mir sowas schon. Das riecht quasi nach einer eigenen Komponente ...

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein