+ Thema erstellen
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 386

Forum: Joomla 3.x Sicherheit

Hinweise und Diskussionen rund um die Sicherheit von Joomla 3.x und deren Erweiterungen

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Joomla 3.6.5 Sicherheits-Update erschienen

    Hinweis, falls noch nicht gelesen: https://www.joomla.org/announcements/release-news/5693-joomla-3-6-5-released.html Bei mir ist auf 5 Seiten das Update ohne Probleme verlaufen :-)

    wolfstar‎ - 14.12.2016, 00:32 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 388
    14.12.2016, 12:52 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: HEUTE 25. OKTOBER 2016! Joomla! 3.6.4 - Wichtiges Sicherheitsupdate

    Mit der Veröffentlichung von Joomla! 3.6.4 wird eine kritische Sicherheitslücke geschlossen. Das Update erscheint voraussichtlich am 25.10.2016 um 16 Uhr. Weitere Infos bzgl. der Lücke wird es nicht geben ...

    NinjaTurtle‎ - 21.10.2016, 16:15 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 1.527
    26.10.2016, 22:33 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Joomla 3.x - Wichtige Sicherheits-Meldung - Patch in Kürze verfügbar

    Die kommende Joomla Version 3.4.5 wird eine kritische Sicherheitslücke beheben. Die neue Version wird am 22.10.15 gegen 16:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen. Es handelt sich dabei um ein sehr wichtiges Update, das unbedingt zeitnah einzuspielen ist. Bitte installiert das Update daher unmittelbar...

    SniperSister‎ - 16.10.2015, 19:02 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 25
    • Hits: 2.985
    22.10.2015, 20:51 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 10:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 47.032
    08.03.2006, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. recaptcha

    Hallo, ich möchte recaptcha aktivieren. Dazu brauche ich die beiden Schlüssel von Google. Habe dort ein Konto erstellt, finde aber keine Option für die Schlüssel. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Schlüssel komme?

    pe1‎ - Gestern, 11:20 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 94
    Gestern, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Benutzeranlage nur in bestimmten Gruppen

    Hallo! Ich möchte eine Benutzergruppe erstellen, deren Benutzer weitere Benutzer anlegen dürfen. Soweit so klar. Aber wie kriege ich das hin, dass diese nur Benutzer in bestimmten Benutzergruppen anlegen dürfen? Lässt sich das vorgeben? Vielen Dank! :)

    Atarifreak‎ - 10.01.2017, 11:27 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 206
    16.01.2017, 08:22 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Frage .htacess im Admin Bereich ( nur deutsche logins zulassen )

    Wie muss die .htaccess ausschauen, die im Administrator Verzeichnis abgelegt wird und nur das Backend Login aus Deutschland zulassen soll?

    proqd‎ - 14.01.2017, 13:35 Uhr
    .htaccess, login backend
    • Antworten: 3
    • Hits: 205
    14.01.2017, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Suche Infos zu Sicherheitscheck

    Nachdem meine Seite vermutlich gehackt wurde (spamversand, unbekannte User) habe ich ein Backup zurück gespielt. Ich habe alle Updates installiert. Google 2 faktor Authentfizierung eingebaut / aktiviert. Admin-Dir mit .htaccess Passwort geschützt. Benutzerregistrierung abgeschaltet (denke ich...

    britzfox‎ - 09.01.2017, 21:17 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 119
    09.01.2017, 21:54 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Gelöst Fehlerhafte Anmeldeversuche trotz htaccess

    Hallo zusammen und frohe Pfingsten alle miteinander. Trotz vorgeschaltetem htaccess für /administrator, werden plötzlich fehlerhafte Anmeldeversuche in /logs/error.php protokolliert. Das Frontend-Login nutze ich nicht. Gibt es für die Log-Einträge eine einfach Erklärung oder muss ich mir...

    Radar_HH‎ - 15.05.2016, 15:47 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 1.192
    kdh
    08.01.2017, 11:43 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Joomla PHP Mail Sicherheitslücke

    Hallo und Frohes Fest! http://www.golem.de/news/websicherheit-phpmailer-bringt-eine-boese-weihnachtsueberraschung-1612-125255.html Ist es sicher wenn ich von PhP Mail auf SendMail umstelle? SMTP sollte das ja eh nicht betreffen, aber SendMail? Oder nutzt auch die Umstellung auf SMTP oder...

    garack‎ - 26.12.2016, 15:25 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 758
    28.12.2016, 21:26 Gehe zum letzten Beitrag
  7. AcyMailing 5.6.1 Critical security release

    Die PHPMailer-Bibliothek wurde upgedatet (nicht zu verwescheln mit der von Joomla). "This is a critical security release for all series of AcyMailing component for Joomla! We’ve updated PHPMailer library to its latest version. This release fixes the original exploit CVE-2016-10033 discovered...

    Re:Later‎ - 28.12.2016, 19:19 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 157
    28.12.2016, 21:12 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Unbekannte User Registierung

    Guten Morgen, ich bin recht ratlos. Seit gestern registriert sich ständig ein User mit solchen oder ähnlichen Daten: test alex123...alex@mail123....hopto.org. Der Benutzer gilt dann als registriert ist aber nicht aktiviert. Ich lösche diese Benutzer gleich wieder. Aber meine Frage: Kann der...

    luzi17‎ - 20.12.2016, 10:31 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 670
    23.12.2016, 12:38 Gehe zum letzten Beitrag
  9. refresh nach Administratorlogin

    Hallo zusammen, ich habe die Joomlaversion 3.6.4 und alle Plugins etc. aktualisert. Als ich auf die neuste Joomlaversion 3.6.5 updaten wollte, wurde ich nach dem Login weitergeleitet. data:text/html, <html><meta ***********=********* content="0";...

    stefansvw‎ - 14.12.2016, 20:08 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 1.003
    15.12.2016, 12:18 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Passwort - Verschlüsselung mit Umlauten

    Hallo, es ist zwar kein Joomla-spezifisches Problem, dient aber dessen Absicherung. Ich versuche mittels Passwort-Generator zwecks administrator-Verzeichnisschutz ein MD5-Passwort zu generieren. Das Passwort enthält einen Umlaut, in meinem speziellen Fall ein "ö". Ich komme jedoch nicht auf...

    JoomlaWunder‎ - 13.12.2016, 16:14 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 214
    13.12.2016, 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Gelöst Neue Sicherheitslücke? Risiko: sehr hoch!

    Moin, habe gerade eine Warnung im Postfach... :shock: TECHNISCHE WARNUNG TW-T16/0140 Titel: Produktwarnung für Joomla! Datum: 09.12.2016 Risiko: sehr hoch ZUSAMMENFASSUNG Im Joomla! Content Management System existiert eine Sicherheitslücke.

    Shuffle‎ - 09.12.2016, 16:58 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 647
    12.12.2016, 16:03 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Backend wird nur noch als weisses Blatt angezeigt

    Hallo Leute, nachdem ich arge Schwierigkeiten mit Viren auf dem Server hatte und logischerweise 1+1 als Betreiber die Seite sperrte, läuft jetzt wieder (fast) alles.(nachdem ich einige Php Vieren entfernt habe) Nur wird jetzt, wenn ich Administrator aufrufe, ein weisses Blatt anstatt der...

    Polluxd‎ - 01.12.2016, 20:35 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 261
    02.12.2016, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Gelöst Php Script Absicherung mit "defined('_JEXEC') or die" bei verlinkung über Beiträge

    Hallo zusammen, Ich bastle gerade an einer eigenen Erweiterung und bin auf einen Sonderfall gestoßen den ich mir nicht so ganz erklären kann ... Die Erweiterung funktioniert so weit und ist in dem Fall auch nicht unbedingt relevant. Innerhalb dieser Erweiterung habe ich jedoch ein PHP...

    phantom001‎ - 24.11.2016, 08:55 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 363
    27.11.2016, 22:30 Gehe zum letzten Beitrag
  14. /administrator mit .htaccess schützen - klappt nicht

    Hallo! Trotz mehrerer Versuche schaffe ich es einfach nicht: In der .htacces (liegt in /administrator) steht: AuthUserFile /pfad/.adminpasswd AuthName "Titel des Passwortschutzes" AuthType Basic require valid-user Und auch: RewriteCond %{REQUEST_URI}...

    mas82‎ - 06.11.2016, 22:31 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 711
    24.11.2016, 14:55 Gehe zum letzten Beitrag
  15. SSL Zertifikat

    Ich habe mehrere Domains und mein Hoster bietet mir ein "DV SSL Zertifikate ohne Garantie" an für 1€ pro Monat für alle Domains. Klingt erst mal gut. Spricht was dagegen? Mir ist halt wichtig das die Seite ohne Manipulation von 3te (zb Proxy) gesehen werden kann. Ich weis das zb der Kaspersky da...

    MyFirstPage‎ - 21.11.2016, 17:51 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 291
    24.11.2016, 11:54 Gehe zum letzten Beitrag
  16. URL eingeschleust und ein neues Verzeichnis

    Hallo zusammen, mein Joomla (damals 3.4) hatte vor einiger Zeit nicht sehr freundlichen Besuch und danach gab es neue Benutzer und eine handvoll neue Dateien. Nach einer Reinigung, update, neue Kennwörter und alles was dazu gehört gab es dann keine Auffälligkeiten mehr. Vor ca. zwei Wochen kam...

    it-bergmann‎ - 05.11.2016, 16:58 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 264
    24.11.2016, 11:03 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Keine Icons nach htaccess-Schutz

    Hallo, nachdem ich meine Seite in den verschiedenen Unterverzeichnissen nach Vorgaben im forum auf http://www.joomla-security.de/dateien-verzeichnisse/htaccess-einstellungen.html mit .htaccess geschützt habe, erscheinen leider keine Icons mehr auf meinen Seiten, insbesondere auf der admin-Seite....

    sappie_hans‎ - 21.11.2016, 11:59 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 405
    22.11.2016, 14:28 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Gelöst Anhänge im registrierten Bereich lassen sich von Gästen öffnen

    Hallo Gemeinde, die Frage wurde sicher schon 100x beantwortet, ich finde leider die Lösung nicht. Ich habe auf Joomla 3 einen Bereich in welchem man sich registrieren muss. Logischerweise sind die Beiträge für Gäste nicht sichtbar also verschlüsselt. Wenn ich in den verschlüsselten Beiträge...

    DerKrauter‎ - 19.11.2016, 18:55 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 202
    20.11.2016, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Joomla richtig absichern

    Hallo, da Seiten von mir gehackt wurden und ich auch davon ausgehen muss, dass meine Backups infiziert sind erstelle ich jetzt die Seiten komplett neu. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder einen Leifaden wie man Joomla am besten absichert? Ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich in dieser...

    carverman‎ - 16.11.2016, 14:00 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 346
    17.11.2016, 20:30 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst IP blocking -> modsecurity Probleme

    Hallo zusammen, Ich habe eine Joomla Website bei eUKHost gehostet. Hier gibt es seit längerem Probleme mit modsecurity. Wenn man als Admin an der Seite arbeitet, wird diese nach ein paar Minuten unglaublich langsam. So langsam, dass man nicht mehr daran arbeiten kann. Es hat sich...

    victorwooten‎ - 27.10.2016, 12:55 Uhr
    modsecurity
    • Antworten: 4
    • Hits: 242
    08.11.2016, 13:25 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Zugriffsebene im Menü greift nicht mehr

    Hallo zusammen, ich denke es gibt hier ein Sicherheitsproblem bzgl. Menü. Nach meinem Update auf 3.6.4 wird in meinem Hauptmenü der Eintrag "neuer Beitrag" angezeigt der eigentlich nur angemeldeten Benutzern sichtbar sein soll. Sowohl Einträge mit Spezial als auch Registerted erscheinen. Bitte...

    Holger.D‎ - 05.11.2016, 09:53 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 379
    06.11.2016, 17:52 Gehe zum letzten Beitrag
  22. keine Anmeldung im Backend

    Ich habe neuerdings dass Problem dass ich mich nicht mehr im Backend anmelden kann. Ich habe von 3.6.2. -> 3.6.3 upgedatet. Dann erscheint folgende Fehlermeldung Fehler Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Must match character set x Zurück zum Kontrollzentrum

    nuiler‎ - 24.10.2016, 07:30 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 628
    02.11.2016, 20:06 Gehe zum letzten Beitrag
  23. neuer User registriert als Administrator?

    Hallo, in den Einstellungen des Joomla 3.5.1 steht, dass Benutzerregistrierungen erlaubt sind und neue Benutzer zur Gruppe Registriert zählen. Heute sehe ich nun einen User mit wirrem Namen und polnischer Emailadresse, der freigeschaltet ist und der Gruppe Administratoren angehört. Kann mir...

    witti99‎ - 01.11.2016, 14:14 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 237
    01.11.2016, 14:23 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Joomla! 3.6.4 Hack

    Hallo, ich bin leider Opfer der Lücke geworden, die kürzlich gepatcht wurde (Joomla! 3.6.4). Folgende Sachen sind mir aufgefallen: Es wurden zwei Benutzer durch "böse Bots" angelegt (deaktiviert). Ich habe (leider erst eben) die Benutzer gelöscht und das Joomla! 3.6.4 Update eingespielt....

    DrMDede‎ - 29.10.2016, 13:47 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 638
    31.10.2016, 12:59 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Update nicht möglich?

    Moin... ich hab grad von dem 3.6.4 Update erfahren. Wollte direkt updaten bekomme aber folgende Meldung: Jemand eine Idee?

    Sadakazu‎ - 30.10.2016, 16:19 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 233
    30.10.2016, 16:45 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Frage Projekte gehackt? vermutlich...

    Hallo, ich habe per Email die Info bekommen, dass sich ein neuer Nutzer "xycwr" registriert hat. 26.10.16 um 21.56 Uhr. Version 3.6.2 Die Seite wird nur von mir betrieben, es gibt keine Loginmöglichkeit im FE. Unter Benutzer - Verwaltung - Optionen steht die Benutzerregistrierung auf nein...

    Emily2003‎ - 27.10.2016, 08:22 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 807
    29.10.2016, 22:23 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Trotz neu aufspielen -keinen Zugriff auf bestimmte Buttons im Backend

    Hi Leute, bei mir ist was komisches im Gange. Nach dem eine Website (J 3.6) eines Bekannten www.wermers-werbung.de gehackt worden ist und ich den Server komplett leer gemacht, (natürlich auch die DB) und alles wieder neu aufgespielt habe, kann ich im Backend bestimmte Buttons nicht mehr...

    Polluxd‎ - 06.10.2016, 19:24 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 510
    19.10.2016, 13:39 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Böse Spamversand

    Hallo Folgendes Problem: Auf einer Joomla-Seite die auf Version 3.5 lief kam es heute im Laufe des Tages dazu dass ich einige Hundert Mails erhielt die mich auf die nicht erfolgreichen Zustellung von Mail hinwiesen - sie wurden geblockt aus Sicherheitsgründen. Diese Mails wurden nicht von mir...

    formelphotos‎ - 06.10.2016, 20:21 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 352
    07.10.2016, 08:44 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Ist es heikel, Artikel einer gehackten Website in eine neue Install zu übertragen?

    Hallo Zusammen Meine Website wurde gehackt - ich als Newbie hatte mich davor nicht gross mit Sicherheit auseinandergesetzt (dachte, wenn alles aktuell ist, ist alles gut). Hab kein aktuelles, sauberes Backup (ja, schlagt mich - jetzt weiss ich es:cry:). Gut, ich will nun alles löschen, auch...

    mätu‎ - 04.10.2016, 21:30 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 292
    05.10.2016, 20:56 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Homepage gehackt! Problem gelöst, aber...

    Hallo, kurz der Reihe nach. Vor einigen Tagen wurde mir von Google mitgeteilt, dass meine Seite (www.expert-ulm.de) wahrscheinlich gehackt wurde. Dazu wurden mir aus der Crawling-Statistik 2 Links übermittelt, die offensichtlich als Sicherheitsproblem galten. Die Links sahen so aus: ...

    luckyboy100‎ - 20.09.2016, 17:52 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    google, homepage gehackt
    • Antworten: 10
    • Hits: 859
    22.09.2016, 09:33 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein