+ Thema erstellen
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 398

Forum: Joomla 3.x Sicherheit

Hinweise und Diskussionen rund um die Sicherheit von Joomla 3.x und deren Erweiterungen

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Joomla 3.6.5 Sicherheits-Update erschienen

    Hinweis, falls noch nicht gelesen: https://www.joomla.org/announcements/release-news/5693-joomla-3-6-5-released.html Bei mir ist auf 5 Seiten das Update ohne Probleme verlaufen :-)

    wolfstar‎ - 14.12.2016, 00:32 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 461
    14.12.2016, 12:52 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: HEUTE 25. OKTOBER 2016! Joomla! 3.6.4 - Wichtiges Sicherheitsupdate

    Mit der Veröffentlichung von Joomla! 3.6.4 wird eine kritische Sicherheitslücke geschlossen. Das Update erscheint voraussichtlich am 25.10.2016 um 16 Uhr. Weitere Infos bzgl. der Lücke wird es nicht geben ...

    NinjaTurtle‎ - 21.10.2016, 16:15 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 1.601
    26.10.2016, 22:33 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Joomla 3.x - Wichtige Sicherheits-Meldung - Patch in Kürze verfügbar

    Die kommende Joomla Version 3.4.5 wird eine kritische Sicherheitslücke beheben. Die neue Version wird am 22.10.15 gegen 16:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen. Es handelt sich dabei um ein sehr wichtiges Update, das unbedingt zeitnah einzuspielen ist. Bitte installiert das Update daher unmittelbar...

    SniperSister‎ - 16.10.2015, 19:02 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 25
    • Hits: 3.077
    22.10.2015, 20:51 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 10:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 47.082
    08.03.2006, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Google Search Console

    Hallo zusammen, in der Rubrik "Links zur Ihrer Website" taucht seit November eine Domains auf, die sich 2whois.xyz nennt. Kann jemand damit etwas anfangen? Was ist das für eine Domains? Im Voraus vielen Dank! Viele Grüße

    SchneemannB‎ - 07.02.2017, 16:33 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 308
    14.02.2017, 15:54 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Selbst vom webserver ausgesperrt

    Habe mich leider verklickt! habe am ftp server mit CHMOD rumgespielt und mir vom "web" folder, wo mein joomla installiert ist selbst die rechte genommen. Habe nun mit FTP nur mehr zugang zum root root -cgi-bin -log -private

    lassth‎ - 10.02.2017, 23:43 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 187
    11.02.2017, 12:53 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Google: manuelle Maßnahme

    Hallo Joomla-Spezialisten! Meine Webseite bekommt bei der Google-Suche den Hinweis: "Diese Website wurde möglicherweise gehackt" (manuelle Maßnahme). Über die Search Console erfahre ich, dass URLs angehängt wurden, z.B. meinewebseite.de/jmEssH-yda-nike-free-5.0-kids-reduction Ziel der Attacke...

    der_kps1‎ - 01.02.2017, 21:34 Uhr
    joomla gehackt, url eingeschleust
    • Antworten: 8
    • Hits: 264
    11.02.2017, 11:09 Gehe zum letzten Beitrag
  4. ReCaptcha und Contacts

    Hallo, nachdem meine Seite nach einem Hack endlich wieder sauber ist, möchte ich unter anderem den Spam über das Kontaktformular mit Hilfe eines Captures verringern. Das sollte im Grunde ja einfach gehen: - Plugin aktivieren - Bei Google einloggen ud Schlüssel generieren - Schlüssel in...

    Blaubart‎ - 01.02.2017, 22:34 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 235
    07.02.2017, 17:12 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Frage Gelöst "HTTPS erzwingen": Ausnahme mit HTTP bei Link auf externe Webseite

    hi, ich habe meine Joomla 3.6.5-Webseite vor Monaten unter Konfiguration - Server - "HTTPS erzwingen" auf "gesamte Website" umgestellt und alles läuft. Nun ist mir aufgefallen, dass viele http-links auf externe Webseiten in https geändert werden; viele dieser externen Seiten haben aber kein...

    candide‎ - 31.01.2017, 23:30 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 387
    04.02.2017, 15:12 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Gelöst Anmeldung auf Seite ohne Login- wie ?

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf einer Seite ( zbv-ofr.de) regelmäßig User-Anmeldungen mit östlichen Mailadressen. Die User sind dann zwar nicht freigeschaltet-- hier nur manuell durch Admin möglich- aber sie sind im System, obwohl es auf der Seite keine reguläre Login-Möglichkeit ...

    hannerich‎ - 02.02.2017, 10:31 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 227
    03.02.2017, 17:53 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Joomla! gehackt - aber wie?

    Ich habe seit 4 Tagen Akeeba Admin Tool Professional im Einsatz. Heute meldet der File Scanner 5 neue Dateien! Der Report, um welche Dateien es sich handelt, ist aber nicht aufrufbar (weiße Seite). Die eingeschleusten Dateien sind also in der Lage den Scan Report des Admin Tool File Scanners...

    faustino‎ - 31.01.2017, 12:24 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 301
    02.02.2017, 12:39 Gehe zum letzten Beitrag
  8. ******-Werbung auf der Schulwebsite

    Ihr Lieben, habe von 2 Eltern die Nachricht bekommen, dass auf der Schulwebsite eine Werbung für potenzsteigernde Mittel erscheint. Ich sehe sie auf meinem Rechner nicht, auch nicht vom Schulrechner. Kann es sein, dass ich einen Virus auf der Seite habe und wie kann ich ihn löschen? ...

    junock‎ - 31.01.2017, 14:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 355
    01.02.2017, 19:43 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Zugriff von aussen auf Cache-directories trotz .htaccess

    Hallo und guten Morgen! Ich erhalte seit Freitag immer von meinem Provider Mails, dass von außen schreibend auf das Cache-Verzeichnis (/cache und /administrator/cache) zugegriffen wird. So sehen die Infos des Providers aus:...

    sappie_hans‎ - 29.01.2017, 09:17 Uhr
    cache, htaccess
    • Antworten: 2
    • Hits: 150
    29.01.2017, 10:44 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst Wie setzte ich korrekt Publisher - Rechte bei eigener Benutzergruppe?

    Hallo, bei meiner Webseite habe ich das Problem, das angemeldete Benutzer einer bestimmten Gruppe Texte Schreiben und veröffentlichen sollen. Es besteht bei der Webseite, eine Vereinsseite, die Möglichkeit sich zu registriegen (für jedermann), und bekommt dann weiter Menüs freigeschaltet....

    AndreT78‎ - 26.01.2017, 22:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 150
    27.01.2017, 08:41 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Joomlaos.de

    Hallo, gehört vielleicht nicht hier rein aber die Frage nervt mich schon sehr lange: Hier wird oft vor Joomlaos.de gewarnt, man soll sich da nichts runterladen weil man mehr bekommt als man will :) Oder es funktioniert nicht: War bei mir auch mal so, hatte da eine Joomlaversion runtergeladen die...

    Wolly2000‎ - 20.01.2017, 19:17 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 203
    27.01.2017, 03:45 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Gelöst Einteilung der Nutzer anhand ihrer Email Adresse

    Hallo zusammen, ich würde die User bei der Registrierung gerne anhand ihrer Email Adresse in Gruppen zuteilen, die dann bestimmte Nutzungsrechte haben. Bsp: @firma1.de > Nutzungsrechte1 @firma2.de > Nutzungsrechte2 und alle anderen Adressen wie @gmx/gmail > Nutzungsrechte3 ...

    qwertz2‎ - 20.01.2017, 22:23 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 343
    26.01.2017, 20:03 Gehe zum letzten Beitrag
  13. recaptcha

    Hallo, ich möchte recaptcha aktivieren. Dazu brauche ich die beiden Schlüssel von Google. Habe dort ein Konto erstellt, finde aber keine Option für die Schlüssel. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Schlüssel komme?

    pe1‎ - 19.01.2017, 11:20 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 160
    19.01.2017, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Benutzeranlage nur in bestimmten Gruppen

    Hallo! Ich möchte eine Benutzergruppe erstellen, deren Benutzer weitere Benutzer anlegen dürfen. Soweit so klar. Aber wie kriege ich das hin, dass diese nur Benutzer in bestimmten Benutzergruppen anlegen dürfen? Lässt sich das vorgeben? Vielen Dank! :)

    Atarifreak‎ - 10.01.2017, 11:27 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 254
    16.01.2017, 08:22 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Frage .htacess im Admin Bereich ( nur deutsche logins zulassen )

    Wie muss die .htaccess ausschauen, die im Administrator Verzeichnis abgelegt wird und nur das Backend Login aus Deutschland zulassen soll?

    proqd‎ - 14.01.2017, 13:35 Uhr
    .htaccess, login backend
    • Antworten: 3
    • Hits: 264
    14.01.2017, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Suche Infos zu Sicherheitscheck

    Nachdem meine Seite vermutlich gehackt wurde (spamversand, unbekannte User) habe ich ein Backup zurück gespielt. Ich habe alle Updates installiert. Google 2 faktor Authentfizierung eingebaut / aktiviert. Admin-Dir mit .htaccess Passwort geschützt. Benutzerregistrierung abgeschaltet (denke ich...

    britzfox‎ - 09.01.2017, 21:17 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 176
    09.01.2017, 21:54 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Fehlerhafte Anmeldeversuche trotz htaccess

    Hallo zusammen und frohe Pfingsten alle miteinander. Trotz vorgeschaltetem htaccess für /administrator, werden plötzlich fehlerhafte Anmeldeversuche in /logs/error.php protokolliert. Das Frontend-Login nutze ich nicht. Gibt es für die Log-Einträge eine einfach Erklärung oder muss ich mir...

    Radar_HH‎ - 15.05.2016, 15:47 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 1.309
    kdh
    08.01.2017, 11:43 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Joomla PHP Mail Sicherheitslücke

    Hallo und Frohes Fest! http://www.golem.de/news/websicherheit-phpmailer-bringt-eine-boese-weihnachtsueberraschung-1612-125255.html Ist es sicher wenn ich von PhP Mail auf SendMail umstelle? SMTP sollte das ja eh nicht betreffen, aber SendMail? Oder nutzt auch die Umstellung auf SMTP oder...

    garack‎ - 26.12.2016, 15:25 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 875
    28.12.2016, 21:26 Gehe zum letzten Beitrag
  19. AcyMailing 5.6.1 Critical security release

    Die PHPMailer-Bibliothek wurde upgedatet (nicht zu verwescheln mit der von Joomla). "This is a critical security release for all series of AcyMailing component for Joomla! We’ve updated PHPMailer library to its latest version. This release fixes the original exploit CVE-2016-10033 discovered...

    Re:Later‎ - 28.12.2016, 19:19 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 205
    28.12.2016, 21:12 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Unbekannte User Registierung

    Guten Morgen, ich bin recht ratlos. Seit gestern registriert sich ständig ein User mit solchen oder ähnlichen Daten: test alex123...alex@mail123....hopto.org. Der Benutzer gilt dann als registriert ist aber nicht aktiviert. Ich lösche diese Benutzer gleich wieder. Aber meine Frage: Kann der...

    luzi17‎ - 20.12.2016, 10:31 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 768
    23.12.2016, 12:38 Gehe zum letzten Beitrag
  21. refresh nach Administratorlogin

    Hallo zusammen, ich habe die Joomlaversion 3.6.4 und alle Plugins etc. aktualisert. Als ich auf die neuste Joomlaversion 3.6.5 updaten wollte, wurde ich nach dem Login weitergeleitet. data:text/html, <html><meta ***********=********* content="0";...

    stefansvw‎ - 14.12.2016, 20:08 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 1.083
    15.12.2016, 12:18 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Passwort - Verschlüsselung mit Umlauten

    Hallo, es ist zwar kein Joomla-spezifisches Problem, dient aber dessen Absicherung. Ich versuche mittels Passwort-Generator zwecks administrator-Verzeichnisschutz ein MD5-Passwort zu generieren. Das Passwort enthält einen Umlaut, in meinem speziellen Fall ein "ö". Ich komme jedoch nicht auf...

    JoomlaWunder‎ - 13.12.2016, 16:14 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 252
    13.12.2016, 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Gelöst Neue Sicherheitslücke? Risiko: sehr hoch!

    Moin, habe gerade eine Warnung im Postfach... :shock: TECHNISCHE WARNUNG TW-T16/0140 Titel: Produktwarnung für Joomla! Datum: 09.12.2016 Risiko: sehr hoch ZUSAMMENFASSUNG Im Joomla! Content Management System existiert eine Sicherheitslücke.

    Shuffle‎ - 09.12.2016, 16:58 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 716
    12.12.2016, 16:03 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Backend wird nur noch als weisses Blatt angezeigt

    Hallo Leute, nachdem ich arge Schwierigkeiten mit Viren auf dem Server hatte und logischerweise 1+1 als Betreiber die Seite sperrte, läuft jetzt wieder (fast) alles.(nachdem ich einige Php Vieren entfernt habe) Nur wird jetzt, wenn ich Administrator aufrufe, ein weisses Blatt anstatt der...

    Polluxd‎ - 01.12.2016, 20:35 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 306
    02.12.2016, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Php Script Absicherung mit "defined('_JEXEC') or die" bei verlinkung über Beiträge

    Hallo zusammen, Ich bastle gerade an einer eigenen Erweiterung und bin auf einen Sonderfall gestoßen den ich mir nicht so ganz erklären kann ... Die Erweiterung funktioniert so weit und ist in dem Fall auch nicht unbedingt relevant. Innerhalb dieser Erweiterung habe ich jedoch ein PHP...

    phantom001‎ - 24.11.2016, 08:55 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 415
    27.11.2016, 22:30 Gehe zum letzten Beitrag
  26. /administrator mit .htaccess schützen - klappt nicht

    Hallo! Trotz mehrerer Versuche schaffe ich es einfach nicht: In der .htacces (liegt in /administrator) steht: AuthUserFile /pfad/.adminpasswd AuthName "Titel des Passwortschutzes" AuthType Basic require valid-user Und auch: RewriteCond %{REQUEST_URI}...

    mas82‎ - 06.11.2016, 22:31 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 798
    24.11.2016, 14:55 Gehe zum letzten Beitrag
  27. SSL Zertifikat

    Ich habe mehrere Domains und mein Hoster bietet mir ein "DV SSL Zertifikate ohne Garantie" an für 1€ pro Monat für alle Domains. Klingt erst mal gut. Spricht was dagegen? Mir ist halt wichtig das die Seite ohne Manipulation von 3te (zb Proxy) gesehen werden kann. Ich weis das zb der Kaspersky da...

    MyFirstPage‎ - 21.11.2016, 17:51 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 350
    24.11.2016, 11:54 Gehe zum letzten Beitrag
  28. URL eingeschleust und ein neues Verzeichnis

    Hallo zusammen, mein Joomla (damals 3.4) hatte vor einiger Zeit nicht sehr freundlichen Besuch und danach gab es neue Benutzer und eine handvoll neue Dateien. Nach einer Reinigung, update, neue Kennwörter und alles was dazu gehört gab es dann keine Auffälligkeiten mehr. Vor ca. zwei Wochen kam...

    it-bergmann‎ - 05.11.2016, 16:58 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 311
    24.11.2016, 11:03 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Gelöst Keine Icons nach htaccess-Schutz

    Hallo, nachdem ich meine Seite in den verschiedenen Unterverzeichnissen nach Vorgaben im forum auf http://www.joomla-security.de/dateien-verzeichnisse/htaccess-einstellungen.html mit .htaccess geschützt habe, erscheinen leider keine Icons mehr auf meinen Seiten, insbesondere auf der admin-Seite....

    sappie_hans‎ - 21.11.2016, 11:59 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 507
    22.11.2016, 14:28 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gelöst Anhänge im registrierten Bereich lassen sich von Gästen öffnen

    Hallo Gemeinde, die Frage wurde sicher schon 100x beantwortet, ich finde leider die Lösung nicht. Ich habe auf Joomla 3 einen Bereich in welchem man sich registrieren muss. Logischerweise sind die Beiträge für Gäste nicht sichtbar also verschlüsselt. Wenn ich in den verschlüsselten Beiträge...

    DerKrauter‎ - 19.11.2016, 18:55 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 240
    20.11.2016, 12:37 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein