+ Thema erstellen
Seite 2 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 31 bis 60 von 1755

Forum: Joomla 3.x Installation

Fragen rund um die Installation und Upgrades von Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 48.687
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Updates bei bei Provider A möglich, von Klon der Page bei Provider B nicht!

    Hallo ihr Lieben, ich muss fast anknüpfen an ein geklärtes Thema ... Allerdings bin ich scheinbar nur die Fehlerbehebung durch Umstand übergangen, in dem ich Bei Provider/Server A die Page aktualisiert bei Provider/Server B wieder neu installiert hatte. Der Fehler bei Server B ist somit nicht...

    Laufmeister‎ - 17.02.2019, 14:05 Uhr
    nicht möglich, updates bei provider
    • Antworten: 6
    • Hits: 337
    21.02.2019, 11:49 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Gelöst Installation läuft nicht vollständig

    Hallo, ich habe eine Frage zwecks Installation von Joomla. Ich habe alles soweit eingegeben. Nun bin ich auf der Zusammenfassungseite (3) und habe den Button: Installieren zweimal betätigt. Die Installation startet, ich sehe den Balken bis etwa zur Hälfte wachsen. Dann stopt die Installation...

    Alex34‎ - 20.02.2019, 09:44 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 264
    20.02.2019, 13:58 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Joomla auf Synology - index.php statt index.html

    Moin erstmal, nach der Installation von Joomla auf meiner Synology ist es mir nicht möglich die voreingestellte index.htm zu entfernen damit aus dem Internet die index.php Datei automatisch geladen wird. Der Eintrag von DirectoryIndex in der htaccess Datei brachte keine Lösung. Hat jemand eine...

    Joomlaforfun‎ - 13.01.2019, 08:16 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 479
    17.02.2019, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Das Verzeichnis fuer temporaere Dateteien in PHP ist nicht gesetzt. PHP.ini ist ange.

    Hallo Leute, da ich gerne diese Fehlermeldung unter Erweiterungen -> Warnungen weg haben moechte, habe ich in der PHP.ini so wie in der configuration.php die gleichen Pfad Angaben gemacht und als Besitzer www-data eingestellt. Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden. Die Rechte fuer den...

    Gutschy‎ - 10.02.2019, 16:30 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 523
    15.02.2019, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Gelöst Wo wird das System Protokollverzeichnis gespeichert

    Hallo zusammen, bei einem Versuch, das System Protokollverzeichnis im Backend zu konfigurieren ist mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr auf das Backend, weil ein falsches Verzeichnis eingetragen ist und ich als admin nicht mehr erkannt werde. In welcher Datei werden...

    waskuckstdu‎ - 13.02.2019, 17:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 214
    13.02.2019, 18:20 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Ausrufezeichen Gelöst Fehler: 0 Class 'JToolbarHelper' not found bei Update auf 3.9.0

    Hallo, während des Update von 3.8.12 auf 3.9.0 kam der Fehler: 0 Class 'JToolbarHelper' not found. Nun komme ich im Backend nicht mehr weiter. Auch wenn ich mich nochmal ins Backend einlogge ist der Fehler noch immer vorhanden. Wie bekomme ich den Fehler weg?

    JMLA_Userin‎ - 15.11.2018, 18:52 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 514
    09.02.2019, 08:45 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst Fehlermeldung bei Aufsetzen einer komplett Installation

    Hallo, ich möchte für unseren Förderverein die Webseite neu mit dem aktuellen Joomla erstellen. Ich habe das schon mit einer anderen Webseite auf dem geleichen Server (1und1, PHP 7.2) gemacht ohne probleme. Nun kommt immer diese Fehlermeldung: Error: Failed to start application: Class...

    Feuermann‎ - 04.02.2019, 10:25 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 355
    06.02.2019, 08:16 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Beitrag Gelöst Warning: Class 'Joomla\Registry\Registry' not found

    Die Joomla-Website https://example.de/ beim Provider lima-city, auf die sich diese Anfrage bezieht, kann nicht mehr geöffnet werden. Aus diesem Anlass wurde auch ein Versuch unternommen, die Website auch unter Xampp zu installieren. Unter Xampp lautet die Fehlermeldung : Warning: Class...

    adopol‎ - 02.02.2019, 09:29 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    application, registry\registry, warning
    • Antworten: 11
    • Hits: 575
    04.02.2019, 10:31 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Installation in falsche Datenbank

    Hallo, mir ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Bei dem Überarbeiten meins Webangebots ist mir ein Fehler unterlaufen. Beim Hochkopieren auf den Server habe ich aus Versehen das falsche Verzeichnis gewählt und Dateien vom Joomla 3.9 in das aktuelle Webangebot kopiert. Das ist allerdings noch...

    karlchen63‎ - 20.01.2019, 19:38 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 523
    26.01.2019, 15:34 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Ach herje...Fatal error: Call to undefined method plgUserJoomla....

    Hallo Community, nachdem ich, Dank euer Hilfe, bei dem vorherigen Thread mein Problem lösen könnte...nun bei der nächsten Migration erneut ein Fehler wo ich keine Lösung für finde! Ausgangslage: Migration einer Seite von 2.5.28 auf 3.X ähnlich vorgegangen wie zuletzt, nur diesmal wirklich...

    Björn_S‎ - 22.01.2019, 15:49 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 675
    25.01.2019, 11:05 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Falsche Weiterleitung nach Istallation

    Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine neue Joomla Version mit einem Quick Template installiert. Zuerst funktionierte alles gut, aber nach 2 Wochen bekomme ich bei der Vorschau immer die Error 404 Seite zu sehen. Habe natürlich schon viel gesucht im Netz und getestet, hat aber bisher alles nicht...

    brunoloeffel‎ - 07.01.2019, 09:54 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 24
    • Hits: 822
    24.01.2019, 12:18 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Gelöst Fehlermeldung bei Installation

    Ich will Joomla_3.9.2-Stable-Full_Package_German bei Strato installieren. Seit 2 Jahren hat das immer geklappt. Jetzt bekomme ich aber diese Meldung: Fehler Aufgrund eines unbekannten Fehlers kann die Datei nicht automatisch erstellt werden. Daher ist die Datei mit dem Namen...

    pe1‎ - 23.01.2019, 09:13 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 336
    pe1
    23.01.2019, 20:38 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Joomla!-Aktualisierung | Option fehlt | 2.5.28

    Joomla zeigt mir keine Aktualisierungsdatei für 3.x an. Ich finde keinen Weg. Es scheint kein unbekanntes Problem. Ich habe viel dazu gegoogelt. Kann es nicht lösen und versuche es daher nun mit einem "neuen" Thema. Situation: Update von 2.5.19 auf 3.5.x wegen PHP Update. Update von 2.5.19...

    MikkaPro‎ - 20.01.2019, 20:47 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 370
    22.01.2019, 08:07 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Gelöst Nach (erfolgreicher?) 3.0 Migration, Login in Backend nicht möglich...

    Hallo Community, nach langer Zeit muss ich mich mal wieder an Euch wenden...und hoffe das ihr mir helfen könnt? Ich hatte noch eine kleine, ältere Seite die ich jetzt von Joomla 2.5.28 auf 3.0 migriert habe. Scheinbar hat die Migration auch einwandfrei geklappt...jedenfalls wird die Seite im...

    Björn_S‎ - 21.01.2019, 09:58 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 326
    21.01.2019, 13:55 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Ausrufezeichen Gelöst Keine Verbindung zum Joomla!-Server

    Hallo! Seit dem Update auf 3.9.2 kann ich aus dem Webkatalog nichts mehr installieren, da die Fehlermeldung kommt: „Keine Verbindung zum Joomla!-Server.“ Hat das Problem sonst auch jemand und wie kann ich es lösen? Danke, Mario

    Celo‎ - 19.01.2019, 11:05 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 240
    19.01.2019, 15:40 Gehe zum letzten Beitrag
  16. 1062 Error beim AutoUpdater

    Hallo Gemeinde, bei einen meiner Seite tritt schon länger ein Problem auf. Ich musste dann immer das Update manuell durchführen. Dies ist ja scheinbar bei 3.7.0 nicht mehr möglich, da man den AutoUpdater verwenden soll. Wenn ich den AutoUpdater aufrufe erhalte ich zurück: 1062 Duplicate entry '0'...

    ChOpSueY!‎ - 12.05.2017, 12:42 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.229
    15.01.2019, 23:40 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Fehlermeldungen n ach Umstellung auf PHP 7.3

    Hinzusammen, habe unsere Joomla Homepage mit 3.9.1 augrund der Fehlermeldung wegen der Sicherheit auf PHP 7.3 umgestellt bei Alfahosting. Die Seite läuft normal aber es kommen diese beide Fehlermeldungen. Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a...

    goldi317‎ - 13.01.2019, 20:38 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 392
    14.01.2019, 14:19 Gehe zum letzten Beitrag
  18. FileZilla sieht keinen Ordner der lokalen WebServer Installaltion /var/www/html

    Hallo Leute, kennt jemand das Problem? Mein FileZilla Client kann erkennt auf meinem Linux zwar den Ordner /var. darin auch ein paar Unterordner, allerdings nicht den Ordner www. Was kann ich da jetzt tun? Gruesse, gutschy

    Gutschy‎ - 13.01.2019, 15:40 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 161
    13.01.2019, 15:40 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Problem: alte PHP-Version wird im Backend angezeigt

    Hallo, ich habe ebenfalls das von JMLA_Userin beschriebene Problem, aber die in diesem Thread beschriebene Lösung scheint bei mir nicht erfolgreich zu sein. Im Backend wird bei mir die php-Version 5.6.38-nmm1 angezeigt (mit entsprechender "roter Warnmeldung"). Bei meinem Webhoster all-inkl...

    Uli-W‎ - 09.01.2019, 18:42 Uhr
    php aktualisieren
    • Antworten: 4
    • Hits: 395
    10.01.2019, 07:39 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst Erweiterungen: Überprüfen

    Hallo, nach der Deinstallation von Erweiterungen über Verwalten sind in den Ordnern administrator/components und components jene Erweiterungen noch aufgeführt. Im Backend unter Erweiterungen/Überprüfen auch zu sehen (Screenshot). In der Datenbank sind allerdings diese Erweiterungen nicht mehr...

    raihe‎ - 15.12.2018, 16:39 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 653
    15.12.2018, 18:14 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Update-Problem

    Hallo, ich muss um Eure schnellr Hilfe bitten, da die WebSite eines Freundes - die habe ich mal erstellt -nach einem missglückten Updateversuch nicht mehr erreichbar ist. Also, es sollte ein Update von 3.6.* auf die aktuelle Version durchgefühtz werden. Das Update wurde vom Bachend aus...

    ufo‎ - 11.12.2018, 15:21 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 405
    ufo
    11.12.2018, 20:01 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Cool Gelöst PHP Versionsmeldung im Backend

    Hallo, nach Umstellung der PHP-Version in der .htaccess Datei (1. Zeile) - >>> AddType application/x-httpd-php7 .php Kommt nun die Meldung im Backend: Fehler Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 7.0.32 verwendet, was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von...

    JMLA_Userin‎ - 04.12.2018, 10:17 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 32
    • Hits: 1.306
    04.12.2018, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Update von 3.6.5. auf 3.9.0.-1. geht nicht-Überprüfung der/aller Erweiterungen

    Seite läuft lokal mit Xampp auf 7.2. Die Seite existiert seit Joomla 1.8.0 und wurde seither immer aktuell gehalten. Ich teste das Update gerade lokal, bevor es mit neuem Template wieder online gehen soll. Z.Zt. Protostar... Welche Erweiterungen könnten noch das Update auf 3.9.1. verhindern? *...

    inozwo‎ - 02.12.2018, 15:39 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 503
    02.12.2018, 18:23 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Joomla! Update Package 3.8.13 --> 3.9.1

    Hallo, ich suche das Joomla! Update Package 3.8.13 --> 3.9.0 Weiß jemand, wo ich es finden kann?

    Uwe Rüding‎ - 28.11.2018, 19:28 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 377
    28.11.2018, 20:05 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Webseite und Admin-Bereich nicht mehr erreichbar.

    Hallo liebe Joomla!ner, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Webseite und der Admin-Bereich nicht mehr erreichbar ist. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: --- Diese Seite funktioniert nicht www.mcv-moemlingen.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500...

    Kurtus‎ - 18.11.2018, 09:23 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 398
    18.11.2018, 15:22 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Joomla 3.9 ist da....

    https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-9-0/Joomla_3.9.0-Stable-Update_Package.zip https://www.joomla.de/news/joomla/549-joomla-3-9-0-stable-veroeffentlicht

    joesto‎ - 30.10.2018, 14:43 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 1.585
    16.11.2018, 12:11 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Update Joomla 3.8.12 -> 3.9 startet nicht Fatal error Out of memory in loader.php

    Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht weiter: Beim Versuch der Joomlaaktualisierung von 3.8.12 auf 3.9 im Backend erhalte ich sofort folgende Fehlermeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 65536 bytes) in /data/www/w50529239/libraries/loader.php on line 557...

    luzi17‎ - 03.11.2018, 21:18 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 1.148
    09.11.2018, 11:07 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Kategorielisten nicht mehr angezeigt

    Hallo, nach Umstellung auf Joomla 3.9.0 werden auf mehreren meiner Websites Kategorielisten nicht mehr angezeigt. Hier ein Beispiel: Kategorieliste, nicht angezeigt: http://www.nabu-burgwald.de/meldungen/testmenue.html Kategorieblog, angezeigt:

    Ralyx‎ - 05.11.2018, 09:12 Uhr
    joomla 3.9.0, kategorieliste
    • Antworten: 6
    • Hits: 322
    05.11.2018, 16:39 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Frage Error 1504 nach einspielen Dump.sql

    Hallo liebe Joomlafreunde. Ich verzweifle gerade... Hoster ist Strato. PHP Version ist auf 7.2 Jommla wurde per AppWizard installiert und hat die Versionsnummer: 3.8.13 Nun habe ich ein Template von Templatemonster gekauft. Und alles wie in der Beschreibung gemacht (welche echt doof...

    Nulli‎ - 31.10.2018, 08:17 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 354
    01.11.2018, 14:52 Gehe zum letzten Beitrag
  30. ZIP-Datei größer als 8MB

    Hallo zusammen, ich würde gerne meine Joomla Installation von 3.8.13 auf 3.9 updaten. Allerdings kann ich im Adminbereich nur Dateien bis max. 8 MB hochladen. So gelingt mir der Update nicht :-( Ich habe versuch die Dateien per FTP hochzuladen. Wenn ich nach dem FTP-Upload in den...

    dill‎ - 31.10.2018, 13:41 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 275
    31.10.2018, 16:08 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 2 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein