+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo ist Google Analytics versteckt?

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    143
    Bedankte sich
    31
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Frage Wo ist Google Analytics versteckt?

    Ich habe vor Ewigkeiten auf meiner Seite https://familie-voelker.de/ Google Analytics eingebunden. Jetzt wollte ich da die IP Anonymisierung aktivieren, aber ich finde die Einbindung nicht mehr :(
    Ich habe nach nem Plugin gesucht -> nix (bin mir auch recht sicher, dass es das "damals" noch nicht gab)
    Dann habe ich die Templates durchsucht, finde aber den Scriptcode auch nicht :(

    Hat jemand eine Idee, wo das eingebunden sein könnte?

    Ich weiß... Doofe Frage... Aber ich such jetzt seit 4h vergeblich :(

    Würde das dann am liebsten einfach durch das Plugin ersetzen, dazu muss ich es aber erst mal finden...
    Gruß,
    Oliver

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.283
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 2.365 Danksagungen
    in 2.223 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht als Modul auf Position Debug eingebunden?
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.093
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 629 Danksagungen
    in 591 Beiträgen

    Standard

    du hast nicht nur GA sondern auch noch Piwik...

    Evtl. ist es in den Template Einstellungen hinterlegt...
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    143
    Bedankte sich
    31
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Die Idee mit dem Modul prüf ich noch. Danke schonmal.

    Das Piwik hab ich auch gesehen... Oh man... Muss mal entrümpelt.

    Hab aber zumindest mal ein Work-around gefunden. Wenn man das Google Analaytics Plugin einbindet wirft es die manuell eingetragenen Sachen raus. Zumindest sind die Ips schonmal anonym.

    Das andere schau ich noch
    Gruß,
    Oliver

  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Knittelfeld
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, ist das mittels Plugin eingebunden: https://deconf.com/advanced-google-analytics-joomla/

    Also die Plugins durchforsten.
    LG aus Kniitelfeld.

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Schau mal in der index.php des Templates nach. Meist ist es doch nur ein Script, welches da aufgerufen wird, bzw. reinkopiert wurde.
    Wenn du Piwick am Start hast, hast du erweiterte Datenschutzverordnungen, da du bei Piwick als Anwender das Speichern abschalten kannst. Und das muss(!) in der Datenschutzverordnung berücksichtigt werden. Und die Möglichkeit dafür muss explizit bei Aufruf der Site für den Besucher entsprechend einstellbar sein!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein