+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation auf einem NAS

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Installation auf einem NAS

    Guten Abend in die Runde!

    Nachdem ich gerade frustriert festgestellt habe, ist mein langer Post irgendwie verschwunden? Also auf ein Neues!

    Ich wollte Joomla auf mein Zyxcel NAS NSA335 installieren um von allen Endgeräten aus daran arbeiten zu können. Bis zu dem Punkt, an dem der User aufgefordert wird, den Installationsordner zu löschen klappt alles, auch die Datenbank wird angelegt. Obwohl die Anzeige meldet „Ordner gelöscht“ ist er nicht gelöscht? Lösche ich dann oder benenne um, versucht der Aufruf der Seite immer noch auf den Installationsordner zuzugreifen, zu erkennen in der URL Zeile? Offensichtlich wurden Dateien nicht wie vorgesehen mit entsprechenden Daten versorgt? Leider weiß ich nicht an welcher Stelle, welche Datei, welchen Eintragswert erhalten muss?
    Der Aufruf der Seite führt zu der Fehlermeldung, dass der Ordner (installation) nicht gefunden wird, stelle ich den Ordner wieder zur Verfügung, dann wird das Installationsbild angezeigt, in welchem zum Löschen des Ordners aufgefordert wird?

    Wo kann ich nachlesen, an welcher Stelle welche Werte stehen müssen, oder kann mir vielleicht Jemand erklären, wie ich den Fehler beseitigen kann?

    Da ich in anderen Beiträgen zu Thema Installation keine Entsprechung gefunden habe, wäre ich für Hilfe schon sehr dankbar!

    Einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und einen freundlichen Gruß

    Veteran

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.283
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.365 Danksagungen
    in 2.223 Beiträgen

    Standard

    Wurde denn die configuration.php im Root angelegt?
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.859
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 496 Danksagungen
    in 465 Beiträgen
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo FINWICK,

    ja, die Datei "configuration" wurde angelegt, wobei die Angabe der Pfade für log und tmp sehr seltsam aussehen und mit meinen über IP Adresse aufzurufenden Pfaden nicht identisch sind?
    Irgendwie werden aber die weiteren notwendigen Angaben nicht ordentlich hinterlegt, so dass das System immer wieder den Installationsordner ansprechen möchte?

    Hallo Sieger66,

    toll ganz prima, wenn einer aufpasst, genau solche Leute braucht das Land!
    Nachdem ich entdeckt habe, dass es ein weiteres Forum gibt, habe ich dort im einleitenden Satz darauf hingewiesen,
    dass ich bereits hier meine Frage gestellt habe! Vielleicht hast Du ja sogar einen Tipp der auf meine Frage eingeht, das würde mir dann vielleicht helfen?

    Trotzdem viele Grüße

    Veteran

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    habe ich dort im einleitenden Satz darauf hingewiesen,
    dass ich bereits hier meine Frage gestellt habe!
    Das ist ja schon mal ein guter Anfang! Aber warum auch nicht hier einen Hinweis?

    Und bevor du Sieger an machst, denke erstmal über dein Verhalten nach, denn:


    Warum Crosspostings niemand mag:

    ​Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.

    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen Bereich. Wie auch immer, bin ich der Meinung, dass du und andere Hilfesuchende hier Support auf sehr hohem Niveau bekommen.

    Als Gegenleistung erwarten wir, dass der Hilfesuchende mitarbeitet. Weshalb wir in aller Regel Hilfe zur Selbsthilfe geben.

    Dazu gehört aber auch, dass er Supporter darauf aufmerksam macht, dass er die gleiche oder eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Forum gepostet hat und stellt einen Link ein.


    Viele von uns sind in mehreren Foren unterwegs und lesen deine Frage mehrmals. Einige andere sind nur in einem Forum unterwegs.


    Nun stelle dir vor, in diesem Forum gibt es Antworten und auch Lösungsansätze. Im anderen Forum erfährt der hilfswillige Supporter davon aber nichts. Er denkt neu über deine Fragestellung nach und schreibt vielleicht das gleiche. Damit hast du zwei Supporter beschäftigt und einer davon hat überflüssigerweise seine freie Zeit für dich zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich lebe oft von den Gedanken anderer Supporter. Wir spielen uns sozusagen Schneebälle zu, die dann manchmal zu einem Lösungsansatz führen. Doch wenn ich nichts vom anderen Forum weiß...




    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein