+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Joomla Umzug Fehler

  1. #21
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.384
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.927 Danksagungen
    in 1.828 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von joomla-dummy Beitrag anzeigen
    ok, .htaccess habe ich deaktiviert. Welche Ordner aus der Joomla-Installation muss ich rüberkopieren?
    siehe #14 vom Kollegen:

    So oder so würde ich an dem Punkt ein Joomla-FULL-Paket (ohne Ordner /installation/) der verwendeten Joomla-Version über die Installation per FTP drüberbügeln.
    Und danach im backend aufs Datenbank Reparier-Knöpfchen klicken.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #22
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.254 Danksagungen
    in 2.021 Beiträgen

    Standard

    Alles aus einem frischen ZIP-Download des joomla-Voll-Paketes , z.B. von hier Joomla_3.9.6-Stable-Full_Package.zip : https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/tag/3.9.6

    Außer Ordner /installation/ und zur Sicherheit ohne Ordner /templates/, wel ich deine Seite nicht kenne.

    Dadurch werden nur die Joomla-Core-Dateien erneuert und ergänzt. Alles andere bleibt unberührt.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #23
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das hat leider auch nicht funktioniert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  4. #24
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.515
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Prüfe nochmals genau die DB Daten, vor Allem User und Name der DB.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  5. #25
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.945
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    - Nachtrag zu deiner Frage:
    Ja, wenn du mit AkeebaBackup arbeitest, erhältst du 1 große .jpa-Datei, deren Größe aber unter 20MB liegt. Kommen eventuell noch Drittanbieter-Erweiterungen hinzu, wenn du welche installiert hast.
    Wenn du solche Probleme mit dem Handynetz hast, würde ich die Quelle des Problems am ehesten hier vermuten. Kannst du Joomla nicht über eine "vernünftige" Verbindung hochladen?

    - Oft wird statt des externen Datenbankservers versehentlich "localhost" angegeben. Aber dann solltest du eigentlich eine andere Fehlermeldung erhalten.

    - Hast du Drittanbieter-Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?
    Könnte sein, dass du hier welche deaktivieren musst!

    - Könnte vielleicht auch sein, dass bereits beim Downloaden Fehler passiert sind (Erweiterungen), die du nun wieder hochgeschoben hast und welche nicht über das Drüberbügeln des Joomla-Cores beseitigt werden können.

    - War das Verzeichnis vorher komplett leer?
    - Gibt es eine übergeordnete .htaccess?
    - Vermutlich lässt sich eine einzelne html-Seite über WWW und ohne-WWW korrekt aufrufen? Kannst ja mal die Standard-Seite von 1&1 da reinlegen!
    Geändert von JoomlaWunder (28.05.2019 um 10:00 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Meinst du mit Drittanbieter-Erweiterungen zusätzlich installierte Joomal-Extensions?

  8. #27
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.596
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von joomla-dummy Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Drittanbieter-Erweiterungen zusätzlich installierte Joomal-Extensions?
    Ja............

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #28
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank an alle netten Menschen, die mich bei meinem Problem unterstützen. Ich nehme inzwischen an, dass sich bei meinem Up- und Download Fehler eingeschlichen haben, die ich leider nicht finden konnte. Nun habe ich es mit Akeeba Backup versucht und hatte dann wie erwartet das Problem mit dem SSL. Daraufhin habe ich die configuration.php entsprechend dem Vorschlag geändert:
    public $force_ssl = '0';
    public $gzip = '0';
    public $sef = '0';
    public $sef_rewrite = '0';
    public $caching = '0';

    Nun komme ich ins Backend, und erhalte im Frontend folgende Fehlermeldung: Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden. (Fehlermeldung Firefox)

  10. #29
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.254 Danksagungen
    in 2.021 Beiträgen

    Standard

    Prüfst deine .htaccess auf "komische Zeilen". Mindestens die joomlaüblichen Zeilen sollten alle drinnen sein. Zu finden in der htaccess.txt (=Vorlage). Weitere Zeilen vielleicht erst mal raus.

    Wenns dann ohne den genannten Fehler funktioniert, kannst wieder

    public $sef = '1';
    public $sef_rewrite = '1';

    setzen oder halt in der Joomlakonfiguration, damit die Links wieder schön werden.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #30
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nun läuft die Seite wieder Beim Akeeba Backup hatte sich die Konfiguration der Seite verändert. Nachdem ich die alten Werte zur Suchmaschinenoptimierung eingestellt hatte, liefs wieder.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein