+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauceh Hilfe: Admin Login versehtnlich deaktiviert

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    36
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Ich brauceh Hilfe: Admin Login versehtnlich deaktiviert

    Hallo an die Joomla Experten,
    Ich habe wohl versehentlich das Login Modul deaktiviert, ich kann mich nicht mehr einloggen. Es passiert nichts wenn ich das richtige Passwort/Benutzernamen eingebe um mich als Admin einzuloggen.
    Ich habe schon einiges ausprobiert was ich im Internet gefunden habe, z.B. in der DB in der Tabelle mod_login access auf 1 gestellt auch bei den usern. Es ändert nichts.
    Was kann ich tun?
    Es geht hier um ein Joomla 3.9.5 es wurde regelmäßig upgedatet...

    Danke für jeden Hinweis und sorry fürs vertippen.
    Geändert von macaro (27.04.2019 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    kommt irgendeine Fehlermeldung? Was ich nicht verstehe ist, wenn Du das Adminlogin-Modul im Backend versehentlich deaktiviert hättest, würde es gar nicht mehr angezeigt werden. Jedoch erscheint das Modul wenn ich dich richtig verstehe?
    Geändert von faro02 (27.04.2019 um 11:07 Uhr)

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.945
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Wenn du ein Login-Modul deaktiviert hast, wie kannst du dann die Zugangsdaten eingeben und in einer Login-Schleife verbleiben?
    Ich gehe aufgrund von "Admin Login versehentlich deaktiviert" mal vom Backend aus, oder beziehst du deine Frage auf das Frontend?
    Wo genau hast du rumgebastelt?
    Vermutlich hast du ein entsprechendes Plugin deaktiviert. In der DB-Tabelle "extensions" findest du alle Plugins. Schau dir diese mal durch und schau, ob die benötigten aktiviert sind, also "enable" auf 1.
    Schreibe dir auf jeden Fall weitere Änderungen auf einem Zettel auf!

    EDIT:
    Authentication - Joomla
    Authentication - Cookies
    Geändert von JoomlaWunder (27.04.2019 um 10:51 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    36
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Es erscheint das Anmeldefenster wenn ich mich als Admin ins Backend einloggen will aber es passiert nichts, keine Fehlermeldung, das Passwort/Nutzername verschwinden. Ich habe bei den Plugins rumgebastelt dass weiß ich noch.
    Bei der Tabelle extensions sind alle enabledextensions.jpg

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    36
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    also ich habe hinter den Domannamen /administrator
    eingegeben und das mir bekannte Fenster zum Lgoin ins Backend erscheint. Aber wenn ich die Nutzerdaten/Passwort eingebe, auf enter drücke, verschwinden die Eingaben und nichts weiter passiert.

  6. #6
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Auf die schnelle würde helfen, die DB zurückzuspielen, welche Du hoffentlich kurz vor der Änderung an den Plugins gesichert hast?

    Oder dein Webpaket erlaubt es dir, dass alle 6 Stunden die DB automatisch gesichert wird. Dann einfach die letzte Importieren.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    36
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja das war die einzige Lösung. Zum Glück mache ich regelmäßige Backups der Datenbank und der Webspace selbst. Ich dachte dass es eine einfache Lösung gibt mit access=1 oder so, aber das hat nichts gebracht. Danke für die Unterstützung. Ihr seid SUPER

  8. #8
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.945
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von macaro Beitrag anzeigen
    Bei der Tabelle extensions sind alle enabled
    Für die Zukunft: Hast du da auch auf den ganzen Folgeseiten nachgeschaut? Aus dem Screenshot geht das nicht draus hervor. Auf Seite 1 stehen ja nur Komponenten und keine Plugins.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein