+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nach update of 3.9.5. keine Unterseiten mehr vorhanden und htaccess update klappt nic

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Nach update of 3.9.5. keine Unterseiten mehr vorhanden und htaccess update klappt nic

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eben meine Seite auf 3.9.5. im backend upgedatet. Dann habe ich noch die Nachinstallationshinweise zur htaccess gesehen.
    Das Update hat normal funktioniert und dann habe ich den "nosniff" passus noch eingefügt in die htaccess und hochgeladen

    Ergebnis danach war erstmal: Internal Error 500: Front end weg / backend auch weg

    Ich habe dann über ftp programm die htaccess erstmal wieder runtegenommen und dann war zumindest das backend wieder da, aber im front end wird nur noch die startseite angezeigt. wenn man einen der links auf
    die unterseiten klickt das bekomme ich überall fehlermeldung: "The requested URL /xxxx was not found on this server."

    Und das mand die htaccess datei dauerhaft abschaltet sollte ja auch nicht sein oder? Die htaccess funktioniert auch nicht mehr wenn man den nosniff passus wieder rausmacht

    kann mir hier einer n tipp geben?

    danke

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Hier hat der TE diese Frage auch gestellt http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1658922

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Hallo Webbmeister,

    versuche doch mal eine .htaccess aus einer vorherigen Sicherung gegen die jetziege per FTP auszutauschen. Das sollte funktionieren.

    Mit welchem Programm hast Du die .htaccess bearbeitet?
    Von welcher Version aus hast Du auf die 3.9.5 aktualisiert?
    Welche PHP - Version ist bei dir aktiv?

    Gruß Faro

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Faro,
    bei mir läuft php 7.2
    aktualisiert habe ich von der letzten 3.9.5, aber jetzt erst das mit dem nachinstall hinweis under htaccess beachetet. habe auch gesehen, das glaube ich der neue nosniff befehl in der htacesss schon automatisch weiter oben
    eigentlich eingebaut ist. ich habe die mit einem normalen windows texteditor bearbeitet, als txt datei hochgeladen und dann umbenannt

  5. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Webbmeister Beitrag anzeigen
    ich habe die mit einem normalen windows texteditor bearbeitet, als txt datei hochgeladen und dann umbenannt
    Das wird dein Problem verursacht haben. Niemals einen Standardeditor nehmen. Bei diesem ist die Gefahr groß, dass er Zeichen und Befehle eigenständig ändert, da er damit nicht zurecht kommt und somit die gesamte .htaccess unbrauchbar macht.

    Für die Bearbeitung unter Win. gibt es z.b. das "Notepad ++" und für den Mac "Sublime Text"

    Und ganz wichtig ist: Diese Datei heißt .htaccess

    nehme dir eine saubere aus einem Full-Paket und lade diese hoch. dann sollte es wieder funktionieren.


    Gruß Faro

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Warum willst Du überhaupt etwas bearbeiten? Siehe meine Antwort im anderen Thread!

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Leider funktioniert das irgendwie nicht.
    Habe mir das Full package 3.9.5 runtergeladen und die .htaccess rübergespielt. kriege wieder nur 500 internal error

    naja, ich habe dann das backup eingespielt, nach dem ich die .htaccess wieder mit .txt versehen habe /weil da habe ich backend und halt nur die startseite im frontend
    Das backup ist dann auch abgekackt und nachdem ich die alte .htaccess wieder mit .txt versehen habe gings weiter und ich bin jetzt wieder auf 3.9.4.
    halt nur das er halt die unterseiten im frontend nicht mehr findet und ich quasi ohne .htaccess laufe aktuell
    Geändert von Webbmeister (10.04.2019 um 09:42 Uhr)

  9. #8
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Webbmeister Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das irgendwie nicht.
    Habe mir das Full package 3.9.5 runtergeladen und die .htaccess rübergespielt. kriege wieder nur 500 internal error
    Im Full package sollte nur eine htaccess.txt enthalten sein. Diese dann per FTP rüberschieben, dann die alte .htaccess löschen und die htaccess.txt in .htaccess umbenennen, das sollte funktionieren. Falls nicht, aus der .htaccess wieder eine htaccess.txt machen und im Backend SEO deaktivieren. So auf die Schnelle.

    Gruß Faro

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke Dir, wir kommen der Sache näher....
    Also ich hab SEO auf OFF gestellt und die Seite war wieder da, bzw ist wieder da
    Wenn ich jetzt aber die htaccess.text wieder umbenenne in .htaccess.....dann ist alles wieder zerschossen wie am Anfang
    Setze ich wieder zurück in .txt ist alles da - seite läuft aber ohne .htaccess
    das ist ja eigentlich n sicherheitsrisiko !!!
    Würde es was bringen die .htaccess aus dem full package aus 3.9.4 zu laden???

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    also ich habs auch mit der datei aus dem 3.9.4. package probiert...gleiches ergebnis
    kann es vieleicht an der rechte vergabe liegen? die stehen aktuell auf 0644....aber müsste die datei nicht ausführend sein? also auf 744??
    bin halt echt n laie

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein