+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php update

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Racker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard php update

    Hallo Experts,

    ich habe Joomla 3.9.3. und auf dem host php 7.2 eingestellt. Trotzdem bekomme ich im backend die Warnung, dass mein php dringend
    upgedatet werden muss. In der Sytem Info von Joomla steht auch tatsächlich drin, dass meine php Version 5.6.40 ist. Ich habe den
    Durchblick verloeren, für mich sieht es demnach so aus, als müßte ich die php Version im backend updaten.
    Wie kann man das machen. Hat jemand dasselbe Problem gelöst, oder eine Antwort auf meine vielleicht einfältige Frage?

    Racker

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    757
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 98 Danksagungen
    in 95 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    was meinst Du mit "host" genau? Normalerweise wird die PHP Version beim Hoster eingestellt.

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.809
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.214 Danksagungen
    in 1.181 Beiträgen

    Standard

    Einstellungen können prinzipiell hier möglich sein:
    - Servereinstellung direkt im Hoster-Account (global)
    - Eintrag in der .htaccess (lokal)
    - Eintrag in einer php.ini (lokal)

    Stellst du die PHP-Version beim Hoster ein und hast in der .htaccess eine weitere PHP-Einstellung, dann wird diese genommen.
    Untersuche das mal!
    Was sagen denn die Systeminfos im Backend?
    Oder leg mal eine phpinfo.php ins Joomla-Root und rufe diese im Browser auf! (Inhalt googlen) Was zeigt die an?

    EDIT: Im Backend kannst du die PHP-Version nicht einstellen.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein