+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo wird das System Protokollverzeichnis gespeichert

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Wo wird das System Protokollverzeichnis gespeichert

    Hallo zusammen,

    bei einem Versuch, das System Protokollverzeichnis im Backend zu konfigurieren ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Jetzt habe ich keinen Zugang mehr auf das Backend, weil ein falsches Verzeichnis eingetragen ist und ich
    als admin nicht mehr erkannt werde.
    In welcher Datei werden diese Daten festgeschrieben ? Könnte sie dann geziehlt über FTP suchen und mit
    der vom letzten Backup austauschen.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr

    mfg, Michael
    Geändert von waskuckstdu (13.02.2019 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.255 Danksagungen
    in 2.022 Beiträgen

    Standard

    Das ist die Datei configuration.php in Joomlas Stammverzeichnis.

    Oft muss man vorher die Dateirechte noch auf Schreibbar setzen, da das eine ist die Joomla immer wieder auf schreibgeschützt setzt. Falls du mit FileZilla arbeitest, Rechtsklick auf den Dateinamen auf der Serverseite.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank. Die hatte ich eigentlich auch im Verdacht und sie auch mit einem Upload "überschrieben". Das wollte sie dann wohl nicht.
    Habe sie jetzt eben auf die etwas radikaler Weise ausgetauscht und alles ist wieder tiptop. Super Hilfe.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein