+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ach herje...Fatal error: Call to undefined method plgUserJoomla....

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Ach herje...Fatal error: Call to undefined method plgUserJoomla....

    Hallo Community,

    nachdem ich, Dank euer Hilfe, bei dem vorherigen Thread mein Problem lösen könnte...nun bei der nächsten Migration erneut ein Fehler wo ich keine Lösung für finde!

    Ausgangslage: Migration einer Seite von 2.5.28 auf 3.X
    ähnlich vorgegangen wie zuletzt, nur diesmal wirklich genau drauf geachtet, dass alle Drittanbieter deaktiviert waren....dachte ich jedenfalls...

    Die stufenweise Migration hat bis zur Version 3.2.0 auch wunderbar geklappt...! Nun komme ich zwar auf die Login Seite, aber mit Admin + Passwort nicht mehr ins Backend. Folgende Fehlermeldung erscheint nach klicken des Login-Buttons: Fatal error: Call to undefined method plgUserJoomla::setDefaultEncryption() in /homepages/13/d19459658/htdocs/libraries/joomla/user/helper.php on line 335

    Was tun? Google Suche liefert leider keine richtigen Lösungen...

    Hat irgendwer vielleicht eine Idee?

    Danke vorab!

    VG
    Björn

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.474
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Der erste Schritt ist immer:

    ein frisches Joomla der verwendeten Version runterladen und entzippen
    die Verzeichnisse "Installation" und "Templates" löschen

    den Rest via FTP rüberschieben

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für deinen Tipp!

    ich komme zwar jetzt wieder ins Backend (bin vorgegangen wie du gesagt hast..siehe oben!), aber dafür bekomme ich jetzt eine Reihe von Fehlermeldungen im Backend...:

    Table 'db418296697.k1kr4_postinstall_messages' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `k1kr4_postinstall_messages`

    und alle Menüpunkte im Backend sind durcheinander gewürfelt...

    Klicke ich jetzt einen Menüpunkt an...z.B. Erweiterungen (um ggf. Die Datenbank zu reparieren)...dann zeigt er mir ähnliche Fehlermeldungen wie zuvor...:

    Notice: Undefined property: InstallerController::$input in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_installer/controller.php on line 37

    Fatal error: Call to a member function get() on null in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_installer/controller.php on line 37


    Hat irgendwer noch eine Idee?

    VG
    Björn
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Björn_S (23.01.2019 um 12:32 Uhr)

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.846
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.226 Danksagungen
    in 1.193 Beiträgen

    Standard

    Du bist also auf 3.2.0 und hast die 3.2.0 noch mal drübergebügelt?
    Welche PHP-Version läuft gerade?
    Womit hast du die Verzeichnisse hochgeladen? Stimmt der Übertragungsmodus? Nicht dass es noch fehlerhafte Dateien gibt?
    Hast du die DB über's Backend nun mal repariert oder nicht?
    Wird etwas angezeigt, wenn du auf "Überprüfen" klickst?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.682
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.211 Danksagungen
    in 1.981 Beiträgen

    Standard

    Das Backend-Template ist auch noch nicht auf ISIS umgestellt. Das ist das 2.5-Template. Das könnte auch dein Login-Problem betreffen.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von JoomlaWunder Beitrag anzeigen
    Du bist also auf 3.2.0 und hast die 3.2.0 noch mal drübergebügelt?
    Welche PHP-Version läuft gerade?
    Womit hast du die Verzeichnisse hochgeladen? Stimmt der Übertragungsmodus? Nicht dass es noch fehlerhafte Dateien gibt?
    Hast du die DB über's Backend nun mal repariert oder nicht?
    Wird etwas angezeigt, wenn du auf "Überprüfen" klickst?
    Ich bin von 2.5.28 auf 3.2.0 per Backend-Update (schön in einzelnen Schritten). Nachdem ich ab 3.2.0 keinen Login Zugriff mehr hatte...habe ich dann zuerst 3.2.0 noch mal eine Full-Version entpackt und per Filezilla die dateien (bis auf "Template" und "Installation") drüber geschaufelt - siehe Tipp vom NinjaTurtle. Als keine Veränderung eingetreten war, hatte ich im Internet gelesen man sollte mal 3.4.1 drüber spielen...auch das gemacht! Nun habe ich wenigstens wieder Backend-Login...kann aber nichts machen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen!

    PHP-Version 5.6 läuft gerade...aber auch unter 7.1 gibt es keine Veränderungen wenn ich die Version bei meinem Hoster umstelle!

    DB-Reparatur würde ich ja gerne durchführen...(ich denke das würde manche Fehler beheben)...aber ich komme ja nicht nicht über das Backend rein...siehe oben (Fehlermeldung). Deswegen kann ich auch nicht auf "Überprüfen" klicken...bei allen Menüpunkten kommt eine Fehlermeldung.

    VG
    Björn
    Geändert von Björn_S (23.01.2019 um 13:14 Uhr)

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Re:Later Beitrag anzeigen
    Das Backend-Template ist auch noch nicht auf ISIS umgestellt. Das ist das 2.5-Template. Das könnte auch dein Login-Problem betreffen.
    Ja, kann ich ja nicht im Backend umstellen...da ich ja auch da eine Fehlermeldung bekomme...!

    Notice: Undefined property: TemplatesController::$input in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_templates/controller.php on line 37

    Fatal error: Call to a member function get() on null in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_templates/controller.php on line 37


    bin halb verzweifelt...solche Probleme hatte ich noch nie bei einer Migration...!

  8. #8
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    kommst Du damit ins Isis ?

    Dein Link hier rein/administrator/index.php?option=com_templates&view=style&layout=e dit&id=8
    Und Damit zum DB reparieren ?

    Dein Link hier rein/administrator/index.php?option=com_installer&view=database
    Geändert von WebWorker Berlin (23.01.2019 um 13:42 Uhr)

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von WebWorker Berlin Beitrag anzeigen
    kommst Du damit ins Isis ?

    Und Damit zum DB reparieren ?
    Nein, beide URL verursachen Fehlermeldungen:

    Notice: Undefined property: TemplatesController::$input in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_templates/controller.php on line 37

    Fatal error: Call to a member function get() on null in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_templates/controller.php on line 37


    und

    Notice: Undefined property: InstallerController::$input in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_installer/controller.php on line 37

    Fatal error: Call to a member function get() on null in /homepages/13/d19459658/htdocs/administrator/components/com_installer/controller.php on line 37




  10. #10
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    was steht denn da in Zeile 37 ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein