+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla auf Synology - index.php statt index.html

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla auf Synology - index.php statt index.html

    Moin erstmal,

    nach der Installation von Joomla auf meiner Synology ist es mir nicht möglich die voreingestellte index.htm zu entfernen
    damit aus dem Internet die index.php Datei automatisch geladen wird. Der Eintrag von DirectoryIndex in der htaccess Datei brachte keine Lösung. Hat jemand eine Idee wie man da weiterkommt?
    Geändert von Joomlaforfun (17.02.2019 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.515
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Was hast du denn eingetragen?
    Code:
    DirectoryIndex index.php
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hatte in verschiedenen Posts recherchiert, welche vorschlugen die htaccess Datei zu verändern. Wobei es aber die htaccess datei und eine txt mit demselben Namen existieren. Eine Berechtigung zum ändern habe ich vergeblich versucht zu bekommen. Also eine andere Datei zum überschreiben erstellt und dann DirectoryIndex index.php hinzugefügt. Der Aufruf der Webseite führt aber wieder nur zur Webstation Seite. Gebe ich explizit index.php beim Aufruf der Webseite an, kann ich sie auch finden und aufrufen.

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Guten morgen,

    nach längerem Ausprobieren gelang mir gestern schließlich doch die index.php einzubinden. Folgender Code in der htaccess.txt muss dazu berücksichtigt werden und die index.php wird aufgerufen.

    Code:
    #RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?/$1 [L]

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    leider fängt das Problem mit der index.php auf der Webstation meiner Synology wieder von Neuem an, obwohl ich die oben genannten Zeilen eingefügt habe. Gebe ich explizit die index.php in die URL ein funktioniert das Laden der Seite, auch wenn ich sie im lokalen Netz aufrufe. Ansonsten kommt nur die Fehlermeldung 403.
    Hat jemand noch eine Idee?

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe dann ist dein Problem eher ein technisches als ein JoomlaProblem.
    Dein Synology ist ja ein Rechner der bei dir steht. Auf diesem Rechner musst du auch alle Rechte haben und damit auch
    das Recht die index.html datei zu löschen.
    Evtl. musst du dich anders am Synology anmelden.
    Leider habe ich ein solches Gerät nicht und kann dir daher nicht konkreter weiterhelfen.
    Evtl. hilft hier ein Synology Forum schneller ?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein