+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webseite und Admin-Bereich nicht mehr erreichbar.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Mömlingen
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Webseite und Admin-Bereich nicht mehr erreichbar.

    Hallo liebe Joomla!ner,

    ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Webseite und der Admin-Bereich nicht mehr erreichbar ist.
    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    ---
    Diese Seite funktioniert nicht
    www.mcv-moemlingen.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500
    ---

    Eine Nachfrage bei meinem Provider STRATO hat mir nicht weiter geholfen, da der Mann am Telefon meinte er sei kein Programmierer und es würde an Joomla! liegen.

    In den Logfiles zur Domain habe ich dann folgende Fehlermeldung gefunden, die sich in den letzten beiden Tagen immer mal mit unterschiedlicher Client-ID wiederholt:

    16.11.2018 12:46:06 mcv-moemlingen.de [client 85.93.88.0] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/06/70/52030670/htdocs/joomla_05/index.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 48 sec
    16.11.2018 12:46:06 mcv-moemlingen.de [client 2003:df:700::] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/06/70/52030670/htdocs/joomla_05/administrator/index.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 98 sec

    Leider bin ich zu sehr Laie und weiß nicht weiter.

    Könnte mir jemand helfen, wie ich vorgehen müsste um dies wieder in Ordnung zu bringen?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Kurt

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.223 Danksagungen
    in 1.190 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich diese Fehlermeldung recherchiere, dann sind sehr viele Suchergebnisse bzgl. Strato dabei. In den meisten Fällen hat das Einspielen eines Backups das Problem gelöst, eventuell reicht ein Drüberbügeln. Ursache dennoch unklar.
    Aber fangen wir mal vorne an: Dein Joomla ist ja aktuell. Welche PHP-Version läuft? Und wurde diese zeitgleich mit dem Auftauchen des Problems geändert?
    Wurde irgendetwas am Server verändert?

    Hattest du vorher bereits irgendwelche Probleme? Sind die Erweiterungen aktuell?
    Was passiert, wenn du eine phpinfo.php ins Joomla-Root-Verzeichnis legst? Lässt sich diese aufrufen?
    Geändert von JoomlaWunder (18.11.2018 um 09:46 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Mömlingen
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo JoomlaWunder,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Joomla 3.9 ist als aktuelle Version installiert. PHP ist 7.2
    Auf diese Version hatte ich ca. 2 Wochen vorher umgestellt.

    Am Server wurde meinerseits nichts verändert. STRATO hat diesbezüglich auch nichts gemeldet.
    Die Erweiterungen werden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten.

    Die phpinfo.php lässt sich aufrufen und zeigt auch Daten an, mit denen ich aber wieder mal nicht all zuviel anfangen kann.

    Viele Grüße
    Kurt
    Geändert von Kurtus (18.11.2018 um 10:05 Uhr)

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.223 Danksagungen
    in 1.190 Beiträgen

    Standard

    Schaut soweit alles gut aus! Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Umstellen auf PHP 7.2 die Seite erst mal noch einwandfrei lief?

    Hast du von dieser Version ein Backup? Ich würde dieses auf einer Subdomain auf dem Server einspielen! Wenn es läuft dann einfach umswitchen.
    Ansonsten ein frisches Joomla 3.9.0 entpacken und ohne die Verzeichnisse /installation und /templates einmal hochladen/drüberbügeln.

    Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Mömlingen
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe ein automatisches Backup von Strato vom 15.11.2018 und werde dieses mal zurückspielen in der Hoffnung, dass es danach wieder funktioniert. Ansonsten probiere ich Deinen Tipp mit dem frischen Joomla 3.9 aus.

    Melde mich dann wieder und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.

    Vielen Dank erst einmal!

    Kurt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein