+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Migration von 2.5 auf 3.x Überprüfung der/aller Erweiterungen

  1. #21
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    107
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von kitepascal Beitrag anzeigen
    Welche URL steht auf der 404 Seite oben in der Adressleiste?
    Das war ein entscheidender Hinweis! Der erste Teil der URL bestand aus irgendwas mit Akeeba, das Plugin hatte ich zwischenzeitlich deaktiviert, damit es bei meinen (erfolglosen) Versuchen des Joomla-Updates nicht immer automatisch startet. Nachdem ich aber die beiden oben genannten Einstellungen ("Beiträge → Versionen speichern Ja" und "System → Fehler berichten Standard") wieder speichern konnte, konnte ich jetzt nach reaktivieren von Akeeba auch das Update laufen lassen.

    Jetzt bin ich soweit, dass Joomla! 3.9.0 läuft! Als nächstes muss ich mich um die veralteten Plugins kümmern und dann geht's an die Template-Anpassungen – das wird wohl noch viel Arbeit...

    Aber ich danke Euch sehr herzlich für die kompetente und schnelle Hilfe hier! Echt klasse!

  2. #22
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    107
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also, ich bin auf der Suche nach einem passenden Template... hmm, so richtig bin ich da noch nicht fündig geworden. Viele templates wirken im Demo zwar "modern", aber letztlich doch irgendwie zu ähnlich und nicht wirklich passend für mich.

    Allerdings habe ich dabei noch ein Problem in meiner Joomla-Installation entdeckt. Sobald ich im Backend in die template-Übersicht wechseln möchte, sehe ich diese halb kaputte Ansicht:

    (Bei "Stile" ist noch alles in Ordnung)

    (Bei "Templates" sieht's dann so aus)

    Leider bin ich an dieser Stelle (mal wieder) recht hilflos und habe keine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Ich habe auch den Eindruck, dass ich mit dieser Migration zuviele unsaubere "Altlasten" aus der alten Installation mitgenommen habe und denke immer noch darüber nach, ob ich nicht doch versuchen soll, die Inhalte in eine frische J3-Version zu importieren.

    Könnten mich die Experten hier nochmal beraten?

  3. #23
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Deaktiviere testweise mal alle anderen Drittanbieter Templates unter Erweiterungen -> Verwalten..

    Oder auch deinstallieren, wenn eh nicht benötigt.
    Deaktivieren ggf. auch mal mit dem derzeit genutzten Template testen (vorher temporär Protostar einstellen).

    Hift das?
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  4. #24
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    107
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein, leider hilft das nicht.
    Bis auf Protostar und das Admin-Template (isis) habe ich alle templates deaktiviert.


    Oder liegt das vielleicht am isis-Admin-template?? ...würde doch Sinn machen, oder?

  5. #25
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Du könntest testweise alle Drittanbieter-Erweiterungen - normalerweise sind das die mit der ID > 10.000 deaktivieren (Absteigend nach ID sortieren, 50-100 anzeigen lassen, alle bzw. fast alle auswählen..).
    Anschließend schrittweise wieder aktivieren.

    Ich denke nicht, dass es am Core liegt. Wird sich zeigen.
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  6. #26
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    107
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe jetzt alle Erweiterungen mit einer ID > 10.000 deaktiviert, bis auf protostar und Isis-Administrator-Template (diese auf Standard gesetzten Elemente lassen sich eh nicht deaktivieren).
    Trotzdem bleibt die Ansicht Erweiterungen > templates > templates beschädigt. :-/

    Kann es vielleicht mit dem Rhuk_milkyway Stil/Template zu tun haben? Schließlich wird hier der Fehler gemeldet:


    Allerdings finde ich dieses template gar nicht in den Erweiterungen, es taucht lediglich bei den "Stilen" auf. Dort kann ich es nicht löschen, es erscheint die Meldung "Der letzte Stil eines Templates kann nicht gelöscht werden! [...]"

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein