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Thema: Migration von 2.5 auf 3.x Überprüfung der/aller Erweiterungen

  1. #21
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    Zitat Zitat von kitepascal Beitrag anzeigen
    Welche URL steht auf der 404 Seite oben in der Adressleiste?
    Das war ein entscheidender Hinweis! Der erste Teil der URL bestand aus irgendwas mit Akeeba, das Plugin hatte ich zwischenzeitlich deaktiviert, damit es bei meinen (erfolglosen) Versuchen des Joomla-Updates nicht immer automatisch startet. Nachdem ich aber die beiden oben genannten Einstellungen ("Beiträge → Versionen speichern Ja" und "System → Fehler berichten Standard") wieder speichern konnte, konnte ich jetzt nach reaktivieren von Akeeba auch das Update laufen lassen.

    Jetzt bin ich soweit, dass Joomla! 3.9.0 läuft! Als nächstes muss ich mich um die veralteten Plugins kümmern und dann geht's an die Template-Anpassungen – das wird wohl noch viel Arbeit...

    Aber ich danke Euch sehr herzlich für die kompetente und schnelle Hilfe hier! Echt klasse!

  2. #22
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    Also, ich bin auf der Suche nach einem passenden Template... hmm, so richtig bin ich da noch nicht fündig geworden. Viele templates wirken im Demo zwar "modern", aber letztlich doch irgendwie zu ähnlich und nicht wirklich passend für mich.

    Allerdings habe ich dabei noch ein Problem in meiner Joomla-Installation entdeckt. Sobald ich im Backend in die template-Übersicht wechseln möchte, sehe ich diese halb kaputte Ansicht:

    (Bei "Stile" ist noch alles in Ordnung)

    (Bei "Templates" sieht's dann so aus)

    Leider bin ich an dieser Stelle (mal wieder) recht hilflos und habe keine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Ich habe auch den Eindruck, dass ich mit dieser Migration zuviele unsaubere "Altlasten" aus der alten Installation mitgenommen habe und denke immer noch darüber nach, ob ich nicht doch versuchen soll, die Inhalte in eine frische J3-Version zu importieren.

    Könnten mich die Experten hier nochmal beraten?

  3. #23
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
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    Deaktiviere testweise mal alle anderen Drittanbieter Templates unter Erweiterungen -> Verwalten..

    Oder auch deinstallieren, wenn eh nicht benötigt.
    Deaktivieren ggf. auch mal mit dem derzeit genutzten Template testen (vorher temporär Protostar einstellen).

    Hift das?
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  4. #24
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    Nein, leider hilft das nicht.
    Bis auf Protostar und das Admin-Template (isis) habe ich alle templates deaktiviert.


    Oder liegt das vielleicht am isis-Admin-template?? ...würde doch Sinn machen, oder?

  5. #25
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
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    Du könntest testweise alle Drittanbieter-Erweiterungen - normalerweise sind das die mit der ID > 10.000 deaktivieren (Absteigend nach ID sortieren, 50-100 anzeigen lassen, alle bzw. fast alle auswählen..).
    Anschließend schrittweise wieder aktivieren.

    Ich denke nicht, dass es am Core liegt. Wird sich zeigen.
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  6. #26
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    Ich habe jetzt alle Erweiterungen mit einer ID > 10.000 deaktiviert, bis auf protostar und Isis-Administrator-Template (diese auf Standard gesetzten Elemente lassen sich eh nicht deaktivieren).
    Trotzdem bleibt die Ansicht Erweiterungen > templates > templates beschädigt. :-/

    Kann es vielleicht mit dem Rhuk_milkyway Stil/Template zu tun haben? Schließlich wird hier der Fehler gemeldet:


    Allerdings finde ich dieses template gar nicht in den Erweiterungen, es taucht lediglich bei den "Stilen" auf. Dort kann ich es nicht löschen, es erscheint die Meldung "Der letzte Stil eines Templates kann nicht gelöscht werden! [...]"

  7. #27
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    Hallo zusammen,

    nach ein paar Monate muss ich dieses leidige Thema leider wieder an die Oberfläche zerren. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, sondern wurde von mir lediglich ignoriert in den letzten Wochen...

    In meinem System habe ich immer noch Probleme mit der Anzeige des Bereichs "Templates" im Backend. Es erscheint die unspezifische Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Call to a member function get() on bool":

    URL: j3.sgcessen.de/administrator/index.php?option=com_templates&view=templates

    bei "Stile" scheint noch alles in Ordnung zu sein.


    Das System ist aktuell (Version 3.9.3)

    Ich bitte die hier anwesenden Experten nochmals dringend um Hilfe!
    Geändert von Fralle (26.02.2019 um 13:44 Uhr)

  8. #28
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
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    Zitat Zitat von Fralle Beitrag anzeigen
    ....nach ein paar Monate muss ich dieses leidige Thema leider wieder an die Oberfläche zerren. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, sondern wurde von mir lediglich ignoriert in den letzten Wochen...
    Puh.... Ich habe gerade mal versucht, die Problematik anhand der letzten Beiträge zu begreifen. Ist ja schon etwas länger her. Da scheint mehr als nur 1 Problem zu existieren. Auch weiß, man nicht genau, was du seitdem alles gemacht hast. Du hast ja mindestens auf die aktuelle Joomla-Version aktualisiert.

    Vielleicht wäre es das einfachste, wenn du mal per PN einen Zugang zur Verfügung stellst, damit man die Installation zunächst auf "grobe" Fehler untersuchen kann.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  9. #29
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    Ich habe seitdem nichts gemacht, außer der heutigen Aktualisierungen (diverse Komponenten und Joomla selbst).

    Selbstverständlich kannst du gerne mal direkt reinschauen. Dafür wäre ich dir sehr, sehr dankbar!
    PN folgt in Kürze.

    Parallel hatte ich eine ganz frische J3-Installation aufgesetzt, um diese dann ggfs. per Export/Import den Content zu befüllen. Dazu habe ich das Tool MS ContentMover getestet. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Trotz gegenteiliger Anzeige, wird immer nur ein kleiner Teil der Daten gepackt.
    Daraufhin dachte ich mir "spaßeshalber", dass es vielleicht möglich sei, die frische J3-Installation einfach auf die andere Datenbank (die von der "kaputten" J3-Version) zeigen zu lassen.
    Hierzu habe ich lediglich die Angaben in der Konfiguration geändert (Datenbankname und Präfix).

    Diese Version ist unter http://j3fresh.sgcessen.de zu sehen.

    Zumindest oberflächlich scheint das zu funktionieren, aber ob das nicht an einer anderen Stelle zu einem Knacks führen kann, weiß ich nicht... (??).

  10. #30
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    Gruß, Chris
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