+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ZIP-Datei größer als 8MB

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard ZIP-Datei größer als 8MB

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Joomla Installation von 3.8.13 auf 3.9 updaten.
    Allerdings kann ich im Adminbereich nur Dateien bis max. 8 MB hochladen.
    So gelingt mir der Update nicht :-(

    Ich habe versuch die Dateien per FTP hochzuladen.
    Wenn ich nach dem FTP-Upload in den Adminbereich gehe, dann wird dort immer noch 3.8.13 als Version angezeigt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Im Voraus vielen Dank!

    HG
    Frank

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.348
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.480 Danksagungen
    in 4.266 Beiträgen

    Standard

    Du musst das Update im Backend doch nur anklicken.
    Ein Update ist niemals so groß - Du versuchst eher ein neues Joomla und nicht das Updatepaket zu installieren.

    Es gibt keine .zip Datei zum hochladen.

    Einfach im BE anmelden - warten bis das Update angezeigt wird, anklicken, Update starten - 5 Sekunden warten fertig
    Geändert von NinjaTurtle (31.10.2018 um 15:00 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.756
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.194 Danksagungen
    in 1.161 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von dill Beitrag anzeigen
    Ich habe versuch die Dateien per FTP hochzuladen.
    Wenn ich nach dem FTP-Upload in den Adminbereich gehe, dann wird dort immer noch 3.8.13 als Version angezeigt.
    Diese Methode stammt zumindest gefühlt noch aus dem letzten Jahrtausend.
    In extrem schwierigen Fällen kann man auch eine Version "drüberbügeln". Dann musst du anschließend auf "Reparieren" unter "Erweiterungen" -> "Datenbank" klicken.
    Durch reines Hochladen werden beispielsweise alte nicht mehr benötigte Dateien nicht entfernt und können für Probleme oder Sicherheitsmängel sorgen. Auch werden Änderungen in den DB-Tabellen nicht vorgenommen.
    Der normale Lösungsweg wurde dir ja bereits mitgeteilt.

    Und was diese Anzeige mit den "8MB" betrifft: Das ist die Servereinstellung bei deinem Hoster. In aller Regel kannst du die bei den PHP-Einstellungen/Server-Einstellungen erhöhen, zumindest solange es dein gewähltes Paket/Tarif zulässt.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo,

    bei mir wird unter Joomla Aktualisierung angezeigt, das ich mit 3.8.13 schon die aktuelle Version habe.
    joomal.jpg

    Wenn ich da auf Aktualisierung prüfen gehe, bekomme ich auch folgende Warnungen, mit denen ich nichts anfangen kann; leider zu wenig Ahnung :-(
    Warnung
    Update: Die Aktualisierungsquelle #1 „Joomla! Core“ konnte nicht geöffnent werden! URL: https://update.joomla.org/core/list.xml
    Update: Die Aktualisierungsquelle #3 „Joomla! Update Component Update Site“ konnte nicht geöffnent werden! URL: https://update.joomla.org/core/exten...omlaupdate.xml

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    jetzt geht es, ich habe die PHP Einstellung geändert!

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein