+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Error 1504 nach einspielen Dump.sql

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Error 1504 nach einspielen Dump.sql

    Hallo liebe Joomlafreunde.

    Ich verzweifle gerade...

    Hoster ist Strato. PHP Version ist auf 7.2
    Jommla wurde per AppWizard installiert und hat die Versionsnummer: 3.8.13


    Nun habe ich ein Template von Templatemonster gekauft. Und alles wie in der Beschreibung gemacht (welche echt doof ist)
    Nachdem ich herausgefunden habe das erst alle Module installiert werden sollten, bevor man die Datenbank einspielt.

    Nun gut. Alles installiert und am ende die Dump.sql eingespielt.

    Frontend perfekt sieht aus wie gewollt. Backend zeigt mir nach dem Login nix mehr an.
    Im Browsertab steht nur noch "Error: 1054 Unknown column 'a.client_id' in 'where clause'"

    Spiele ich die original DB wieder ein... Ist natürlich das Frontend fürn Popo aber das Backend geht wieder...

    Kann mir wer Schützenhilfe geben wie ich den Fehler weg bekomme?

    Danke im Voraus...

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.632
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Mal die Fehlermeldung "Error: 1054 Unknown column 'a.client_id" gegoogelt?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.381
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 541 Danksagungen
    in 513 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    das könnte klappen:
    https://forum.joomla.de/thread/4419-...8683#post28683

    Gruß

    Pascal
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Gibt es eine andere Möglichkeit den cache zu löschen ohne das Backend zu benutzen?

    Gruß Rainer

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.283
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.365 Danksagungen
    in 2.223 Beiträgen

    Standard

    ./cache und ./administrator/cache im Filesystem leeren.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Bislang alles nix geholfen.
    cache gelöscht und https://forum.joomla.de/thread/4419-...8683#post28683 habe ich auch komplett durchgespielt... und gefühlt 100 weitere Dinge.
    Das Lustige ist, das der Support von Templatemonster mir gerade anbietet für 69€ würden Sie es machen... Bzw. ich sollte PHP auf 5.4 einstellen was ich habe nicht mehr auswählen kann.

    Meine Frage an euch: Wie kann man das Template und die Beispieldaten in eine Joomlainstallation einbauen. So das ich bei der Installation das Template mit den Beispieldaten auswähle und dieses dann hoffentlich funktioniert.

    Ich weigere mich ein wenig den support zu bezahlen für einen schlechten Service bzw. mangelndes Produkt.

    Vielen Dank für eure Tipps. Gruß Rainer

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.094
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 629 Danksagungen
    in 591 Beiträgen

    Standard

    das Problem ist wohl das der Dump zu einer Uralt Joomla Version gehört und darum funktioniert das nicht... Wenn die schon sagen du sollst auf PHP 5.5.x umstellen... ist das ein deutliches Zeichen. Dafür würde ich keine 69 Euro ausgebe, da würde ich liebe ein anderes Template suchen...
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein