+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP von 5.6 auf 7.2 ändern

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard PHP von 5.6 auf 7.2 ändern

    Hallo!

    Also, ich habe Joomla 3.9 das noch mit PHP 5.6 läuft. Ich könnte bei meinem Anbieter noch auf PHP 7.1 und 7.2 umstellen. Wenn ich das aber mache, dann kann ich auf meine Seite nicht mehr zugreifen.

    Es kommt dann nur "Content Encoding Error The page you are trying to view cannot be shown because it uses an invalid or unsupported form of compression. Please contact the website owners to inform them of this problem."

    Ich habe jetzt keine großartigen Programmierkünste oder ähnliches. Was muss ich denn alles beachten wenn ich die PHP Version umstellen möchte? Oder ist einfach das Template veraltet oder k.a. Ich weiß nicht so genau auf was ich alles achten muss.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüße
    Martin

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    678
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 221 Danksagungen
    in 184 Beiträgen

    Standard

    Um das Template auszuschließen, einfach testweise mal auf Protostar umstellen. Und dann alle Erweiterungen, die zusätzlich installiert wurden auf Aktualisierungen prüfen - nicht alle verwenden das Joomla-Update-System und müssen manuell aktualisiert werden.
    Wenn dann noch nichts geht, alle Erweiterungen deaktivieren und nach und nach in Betrieb nehmen, bis die Schuldige gefunden ist.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    Falls GZIP in der Konfiguration oder in Tools wie JCH Optimize aktiviert ist, deaktiviere das mal.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  4. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein