+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Joomla 3.9 ist da....

  1. #11
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.632
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Wie in der Vergangenheit reicht es völlig aus, wenn ausschließlich "Probleme" gemeldet werden.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  2. #12
    Neu an Board Avatar von W.Rettig
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    69
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Daumen hoch Problem gelöst index.php repariert

    Danke für die Hinweise. Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
    index.php aus dem administrator-Ordner herunterladen, dort die Zeile require_once JPATH_BASE . '/includes/subtoolbar.php'; ändern, indem man das sub wegnimmt.
    Zurückspielen und man kann das Backend wieder aufrufen.
    Das neue Update auf joomla 3.9 hat dann geklappt.

  3. #13
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    301
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe gerade ein Update der Homepage https://traumfotos-trautmann.de auf joomla 3.9 vorgenommen und im Zuge dessen auch geich die PHP-Version auf 7.1 gesetzt. Soweit scheint alles zu funktionieren, lediglich beim Kontaktformular (https://traumfotos-trautmann.de/kontakt) taucht nun die Warnmeldung "Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren." auf. Dort soll aber kein Captcha integriert werden. Wie kann ich die Fehlermeldung abstellen?

    Viele Grüße
    Jana

  4. #14
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.970
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.272 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tiddles Beitrag anzeigen
    ----ich habe gerade ein Update der Homepage https://traumfotos-trautmann.de auf joomla 3.9 vorgenommen und im Zuge dessen auch geich die PHP-Version auf 7.1 gesetzt. Soweit scheint alles zu funktionieren, lediglich beim Kontaktformular (https://traumfotos-trautmann.de/kontakt) taucht nun die Warnmeldung "Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren." auf. Dort soll aber kein Captcha integriert werden. Wie kann ich die Fehlermeldung abstellen?
    1. Darf ich fragen, welche Alternative du hast, um deine Webseite vor Spam zu schützen?
    2. Unbedingt deaktivieren solltest du die Funktion "Kopie an Absender"! Darüber wurden in den letzten Jahren ordentlich viele Spam-Mails verschickt.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #15
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    301
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung machen müssen, dass ein Captcha auch nicht vor Spam schützt ... Ich habe dennoch viele Spammer-Kommentare oder Registrierungen auf meiner Homepage gehabt. Interessanterweise nicht mehr, seit ich das Captcha deaktiviert habe!

    Kopie an Absender ist im Backend auf "Verbergen" - keine Ahnung, warum das nun angezeigt wird *am Kopf kratz*

  6. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.389
    Bedankte sich
    438
    Erhielt 1.930 Danksagungen
    in 1.831 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von tiddles Beitrag anzeigen
    Kopie an Absender ist im Backend auf "Verbergen" - keine Ahnung, warum das nun angezeigt wird *am Kopf kratz*
    Musst auch im Menü > Kontakt > E-Mail Optionen schauen und dort verbergen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #17
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    301
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Aaaah, wunderbar, das hat geklappt. Vielen Dank!

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die captcha-Warnung zu deaktivieren?

  9. #18
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.970
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.272 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tiddles Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung machen müssen, dass ein Captcha auch nicht vor Spam schützt ... Ich habe dennoch viele Spammer-Kommentare oder Registrierungen auf meiner Homepage gehabt. Interessanterweise nicht mehr, seit ich das Captcha deaktiviert habe!
    Das würde ja bedeuten, dass ein eingesetztes Captcha für mehr Spam sorgt. Das kann nicht sein. Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber die Gefahr wird deutlich minimiert.
    Solange man Funktionen wie "Kopie an Absender" aktiviert hat, kommen die Spams eh früher oder später und man kann das gar nicht mehr beurteilen.
    Es gibt auch ECC+, wenn dir das ReCaptcha von Google nicht gefällt. Bei Google gibt es aber mittlerweile auch das InvisibleCaptcha, welches du einsetzen könntest. Das soll das Ganze für den Anwender vereinfachen.

    Ansonsten würde ich den Sprachstring der Fehlermeldung einfach per Sprach-Override von 'Kein Captcha-Plugin.... ' einfach mal auf '' setzen, also ohne Inhalt!
    Allerdings würde wahrscheinlich die rote Fläche bleiben, weshalb du tiefer in den Dateien eingreifen müsstest. Den genauen Ort kann ich aber gerade nicht ermitteln.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #19
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    301
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Ich kann dir nur sagen, was mir bei meinen Seiten aufgefallen ist ... Verstanden habe ich es auch nicht. Apropos: Ich habe das Kontaktformular gerade mal komplett deaktiviert, selbst dann bleibt die Fehlermeldung auf der Kontaktseite bestehen

    ECC+ setze ich auf einer meiner anderen Seiten ein, auf denen ich ein Kontaktformular habe. Die Seite Traumfotos-Trautmann ist nicht von mir selbst, daher bin ich dem damaligen Wunsch gefolgt, kein Captcha einzusetzen. Google möchte ich allein aufgrund der DSGVO nicht verwenden. Vielleicht installiere ich daher dort nun auch einfach ECC+. Danke!

  12. #20
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    301
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Jetzt bin ich verwirrt: Ich habe ECC+ installiert und es wird beim Kontaktformular auch angezeigt. Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen: https://traumfotos-trautmann.de/kontakt

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein