+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lohnt die Arbeit eines Updates von 3.2.4 auf die aktuelle Version

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard Lohnt die Arbeit eines Updates von 3.2.4 auf die aktuelle Version

    Hallo Leute,
    ich habe eine Installation von 3.2.4 und bisher nie ein Update gemacht. Jetz bin ich mal auf die Idee gekommen eines zu machen und frage mich ob es überhaupt sinnvoll ist schrittweise auf die aktuelle Version upzudaten oder ob es besser wäre, die Seite mit der aktuellen Version neu zu machen.
    Gibt es von Euerer Seite aus Vorschläge oder Hinweise an mich?
    Danke und Grüße
    Grün

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.337
    Bedankte sich
    92
    Erhielt 521 Danksagungen
    in 496 Beiträgen

    Standard

    Hey Grün,

    wenn es nie sicherheitskritische Vorfälle gab, gibt es keinen Grund die Seite neu zu machen.

    Updaten musst du in 3 Schritten (das erste ggf. über den Extension Installer):
    3.2.4 -> 3.4.8 -> 3.6.5 -> 3.8.5

    Siehe hier:
    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=760&t=959954

    Gruß

    Pascal

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    2.805
    Bedankte sich
    142
    Erhielt 670 Danksagungen
    in 648 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    3.2.4 ist vom 30. April 2014. Es gab bis zu aktuellen Version viele Sicherheitsupdates. Die Seite könnte auch schon Schadcode (gehackt) enthalten.

    Das Template und die installierten Zusatzkomponenten sind demnach auch veraltet.

    Du könntest es schrittweise versuchen.

    Wenn der Umfang der Seite nicht groß ist, würde ich sie mit 3.8.5 neu aufsetzen und die Inhalte per C&P übertragen.

    Ich mache sowas immer offline mit z.B. Xampp.

    Die alte Seite und die Datenbank auf jeden Fall sichern (Backup).

    Dann die alte Seite auf dem Webspace und die DB löschen und die neue Seite hochladen.

    Info's dazu findest du auch hier.
    Gruß Elwood
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein