+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Joomla 3.8.4 ist da.....

  1. #11
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    528
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

    Standard

    Habe gerade geupt

    Updates soweit problemlos
    Hatte schon länger Probleme mit dem neueren fields was auch im Issue Tracker gemeldet ist ... was soll ich sagen ... es sind noch mehr dazu gekommen
    Beste Grüße ...
    Michael

  2. #12
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Ich habe einen Fehler auf einer Seite

    0 - Using $this when not in object context


    http://haus-galerie.eu/

    Fehler berichten ist auf Max.

  3. #13
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von joesto Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Fehler auf einer Seite

    0 - Using $this when not in object context


    http://haus-galerie.eu/

    Fehler berichten ist auf Max.


    /libraries/src/Application ->CMSApplication.php Zeile 477 auskommentiert - jetzt gehts wieder...

  4. #14
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Entgegen meine Art empfehle ich 3.8.3 NICHT upzudaten, falls 3.8.3 zur vollsten Zufriedenheit läuft.

    Leider hat sich eine komplexere "Überoptimierung" in 3.8.4 eingeschlichen, die mit ein paar Dritt-Erweiterungen zu Fehlern führt.
    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/19099
    Sie ist nicht ganz trivial rückgängig zu machen bis das Problem gelöst ist.

    Symptom, falls man betroffen ist: Es kommt zu einem Redirect-Fehler. Man landet bspw. nach einem Login oder nach Formularsenden (aber auch andere Szenarien sind denkbar) auf Fehlerseiten. Auch denkbar, auf "unsinnigen Seiten".

    Es gibt allerdings dazu auch einen ersten, überschaubaren Quickfix, wer schon 3.8.4 drauf hat und auf das Problem trifft:
    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/19498/files

    Diskutiert wird, ob der "Übeltäter-PR" nicht besser wieder zurückgezogen wird. Sollte dann in 3.8.5 geschehen.

    Berichtete Probleme bisher
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/19496
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/19497
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/19499

    Ich tät ja dafür plädieren, dass Änderungen am Routersystem Joomlas mehr Tests benötigen als nur 2. Und intensivere. Ich erinnere mich, dass schon mal eine flüchtig durchgewunkene Router-Änderung zu größerem Ärger in der "Community" führte.
    Geändert von Re:Later (31.01.2018 um 12:22 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #15
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.443
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.897 Danksagungen
    in 1.487 Beiträgen

    Standard

    ECC+ blockiert die Anmeldung im Frontend, weil der Spamschutz nicht mehr angezeigt wird, aber dennoch aktiv ist. Es kam nach Bekanktwerden heute jedoch umgehend ein Update für ECC+ raus (V3.1.4), wo das Problem behoben wurde.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.365
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.924 Danksagungen
    in 1.825 Beiträgen

    Standard

    Danke Re:Later für Deine Infos.

    Muss mir die Tracker noch genau(er) durchlesen. Zur Info: Es gibt anscheinend bei Phocagallery, ev. auch Phocadownload und/oder anderen Erweiterungen, Probleme mit der pagination.

    Betrifft die pagination in der "Kategorie Ansicht". Mehr weiß ich dazu (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #17
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 98 Beiträgen

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    wie es aussieht gibt es nicht nur Probleme mit Extensions. Hier in diesem Beitrag geht es Probleme mit dem Modul: "Wer ist Online".

  10. #18
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    528
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von faro02 Beitrag anzeigen

    wie es aussieht gibt es nicht nur Probleme mit Extensions. Hier in diesem Beitrag geht es Probleme mit dem Modul: "Wer ist Online".
    Bei mir haben User, 120 Min. Sitzungszeit - diese wird nicht mehr zurückgesetzt und sie bleiben nach Anmeldung weiterhin online (vorher funzte es problemlos)

    Mit der 3.8.4 haben die Jungs mächtig was verzapft ...

    com_fields: Inhalte in Feldern werden weiterhin, nach Passwortrücksetzung geleert.
    com_fields: html Inhalte werden nicht mehr übernommen - dargstellt.
    Anmeldung: Mit ECC hatte auch ich Probleme wie @flotte, was aber nach Update zu neuer Version (ECC) schnell gefixt wurde.
    Beste Grüße ...
    Michael

  11. #19
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard Revert routing changes in 3.8.4

    Für das Routerproblem in Post #14 beschreibe ich hier einen Workaround:
    https://forum.joomla.de/index.php/Th...2583#post32583
    ("Revert routing changes in 3.8.4")
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #20
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    <blödsinn>
    Das "Wer ist Online" hat Grund darin, dass eine Optimierung bzgl. Datenbanklast in 3.8.4 eingecoded wurde. Eigentlich finde ich das richtig. Braucht ihr denn diese Module wirklich oder ist das nur lieb gewonnene Gewohnheit?
    </blödsinn>

    EDIT: Richtig ist: Es gibt einen Fix für das Problem (Rot raus, Grün rein): https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/19514/files
    Geändert von Re:Later (01.02.2018 um 12:32 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein