+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Update von 3.6.5 auf 3.7.x alle Kategorien auf Status Papierkorb

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Nach Update von 3.6.5 auf 3.7.x alle Kategorien auf Status Papierkorb

    Hallo ich habe eine Frage bei update von 3.6.5 auf 3.7.x werden alle Kategorien auf Status gelöscht gesetzt. Auch wenn man eine neueKategorie erstellt ist diese auf Status gelöscht und lässt sich auch nicht mehr veröffentlichen... Hab ihr einen Rat was ich noch machen kann weil ohne Kategorien ist die Seite unbrauchbar ...
    Wenn das Update von 3.6.5 über die update Funktion eingespielt wird verschwinden alle Kategorien in den Papierkorb wenn ich das Update per FTP hochlade bleiben die bestehenden Kategorien veröffentlicht aber wenn ich eine neue anlege landet diese sofort in den Papierkorb und lässt sich auch nicht mehr veröffentlichten Außerdem erscheint die Fehlermeldung
    com_ custom fields not found

    Zur Info die Seite wurde seinerzeit von 2.5 auf 3.x Upgradet ... außerdem habe gerade festgestellt das ich unter 3.6.5 keine übergeordnete Kategorie anlegen kann sondern nur immer eine untergeordnete einer bereits bestehenden oberen was eventuell auch das Übel des Problems ist ... ich hoffe es gibt eine Lösung den an der Seite hängt ein Forum...

  2. #2
    Neu an Board Avatar von kermit98
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Nahe Stuttgart
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Servus
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur sind es bei mir nicht die Kategorien, sondern die Menüpunkte im Hauptmenü incl. der Startseite. Dadurch ist die Webseite an sich im Frontend nicht nutzbar. Ich hab mir jetzt geholfen indem ich in der Datenbank manuell die Einstellung published von -2 (Papierkorb) in 1 (veröffentlicht) umgestellt habe.

    Den GRUND kann ich dir allerdings nicht nennen.....

    Viele Grüße

    Thorsten

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard neue Kategorien haben Status Papierkorb

    Auch ich habe seit dem update auf joomla 3.65 -> 3.72 das Problem mit den Kategorien. Leider hat wohl niemand anderes dieses Problem und es bleibt somit ungelöst.

    Auch bei mir handelt es sich um eine Migration: 1.5.xx -> 2.5.xx -> 3.xx

    Will man den Staus ändern, dann kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Veröffentlichen von 1 Kategorie, da entweder eine der übergeordneten Kategorien versteckt ist oder eine auf der selben Ebene gesperrt ist.
    Zwischenablage02.jpg

    Leider bin ich kein Datenbankexperte und für jede Hilfe dankbar.

    LG Samantha
    Geändert von Samantha (19.06.2017 um 15:21 Uhr) Grund: ... dieses "wert" auswählen ist ohne Funktion bzw. ohne inhalt

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.080
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 972 Danksagungen
    in 946 Beiträgen

    Standard

    @Samantha:
    Zuerst einmal würde ich unter "Verwalten"->"Datenbank" den "DB reparieren"-Button anklicken! Funktioniert es dann?
    Versuchst du eine Kategorie anzulegen oder irgendeine Unterkategorie einer bestehenden Kategorie? Wie ist im letzteren Fall der Status der übergeordneten bereits existierenden Kategorie?
    Am besten, du ermöglichst jemanden mal einen kurzen Blick ins Backend!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    - "Verwalten"->"Datenbank" den "DB reparieren" -> keine Besserung

    Alle vorhandenen UND neu hinzugefügten Kategorien befinden sich im Papierkorb. Möchte man den Status ändern, kommt nur noch "Fehler beim Veröffentlichen von 36 Kategorien, da entweder eine der übergeordneten Kategorien versteckt ist oder eine auf der selben Ebene gesperrt ist."
    Bei allen existierenden Kategorien gibt es keine "übergeordnete" Kategorie - auch läßt sich dort NICHTS anwählen. (siehe obigen Screenshot)

    Samantha

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    - "Verwalten"->"Datenbank" den "DB reparieren" -> keine Besserung

    Alle vorhandenen UND neu hinzugefügten Kategorien befinden sich im Papierkorb. Möchte man den Status ändern, kommt nur noch "Fehler beim Veröffentlichen von 36 Kategorien, da entweder eine der übergeordneten Kategorien versteckt ist oder eine auf der selben Ebene gesperrt ist."
    Bei allen existierenden Kategorien gibt es keine "übergeordnete" Kategorie - auch läßt sich dort NICHTS anwählen. (siehe obigen Screenshot)


    Momentan läuft die Seite wieder unter 3.65 .... sobald aber das Update auf 3.72 erfolgt, kommt der oben beschriebene Fehler.

    Samantha
    Geändert von Samantha (19.06.2017 um 19:36 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein