+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Update auf Joomla 3.6.5: Kein Backend - Weiterleitung auf Startseite

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    240
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Nach Update auf Joomla 3.6.5: Kein Backend - Weiterleitung auf Startseite

    Hallo!

    Ich habe gestern ein Update einer Webseite von 3.4.1 auf 3.6.5 ohne Fehler durchgeführt. Weiters habe ich Breezingforms von 1.8.5 auf 1.8.7 aktualisiert. Es lief alles einwandfrei.

    Heute wollte ich noch weitere Schritt vornehmen u. kann /administrator/ nicht öffnen. Es erfolgt direkt eine redirect auf die Startseite im Frontend. Frontend läuft inkl. Anmeldung im Frontend einwandfrei.

    Worin liegt der Fehler?

    Liebe Grüße,
    Sandra
    Geändert von propaganders (17.02.2017 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.080
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 972 Danksagungen
    in 946 Beiträgen

    Standard

    Dann siehst du die Login-Maske überhaupt nicht? Oder wirst du erst weitergeleitet, nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast?
    Nutzt du irgendein Sicherheitstool? Bei einigen wird man zum Frontend weitergeleitet, wenn man nicht das richtige Passwort an die URL gehängt hat.
    Oder hast du nach dem Ausloggen noch etwas geändert? Z.B. die PHP-Version oder Einträge in der .htaccess.
    Hast du mal einen Link zur Seite?


    Natürlich hast du bisher auch mit einer sehr unsicheren Version gearbeitet.
    Geändert von JoomlaWunder (17.02.2017 um 13:27 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    240
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Nein, ich komme gar nicht zur Eingabemaske, sondern werde bei Eingabe DOMAIN/administrator/ direkt auf die Startseite weitergeleitet. Bisher wurde hier kein weiteres Sicherheitstool verwendet.

    Lg Sandra

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.080
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 972 Danksagungen
    in 946 Beiträgen

    Standard

    Hast du an den Session-Werten in der Konfiguration etwas verändert?
    Hast du mal einen anderen Browser verwendet? Link wäre sinnvoll.
    Caches gelöscht?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.357
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Evtl. eine Erweiterung eingerichtet wie z.B. ECC+ (EasyCalcCheck Plus) und dort einen Token angelegt?

  6. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    240
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    In der Konfiguration habe ich nichts verändert. In einem anderen Browser hab ich's natürlich versucht - ist das selbe!

    ECC+ war - denke ich - auch schon vorher installiert. Diesen habe ich gestern für das Login im Frontend aktiviert,allerdings ansonsten keine Einstellungen getroffen. Könnte es damit irgendwie zusammenhängen?

    Lg Sandra
    Geändert von propaganders (17.02.2017 um 14:11 Uhr)

  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    240
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Gelöst!!!

    Danke für den Hinweis zu ECC+
    Hab die Lösung durch folgenden Thread gefunden: http://www.joomlaportal.de/joomla-2-...sgesperrt.html

    Danke an alle u. ein schönes Wochenende!!!

    Lg Sandra

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.357
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Der ECC+ bietet aber null Schutz.

    Das Backend muss per .htaccess abgesichert werden - evtl. kannst Du das auch direkt beim Hoster einstellen
    Geändert von NinjaTurtle (17.02.2017 um 16:45 Uhr) Grund: Typo

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein