+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlagwort (Tags) Verwalt. wird nicht angezeigt unter dem Menüpunkt Komponenten

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Schlagwort (Tags) Verwalt. wird nicht angezeigt unter dem Menüpunkt Komponenten

    Hallo,
    nach meiner Neuinstallation und Migration von 1.5 auf 3.4 habe ich heute bemerkt, das ich im Backend keine Schlagwörter verwalten kann.
    Der Menüeintrag unter dem Punkt "Komponenten" fehlt einfach(siehe Anhang). Kann ich das irgendwie wieder herstellen?
    Danke
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.514
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Geh mal bei Erweiterungen auf "Überprüfen".
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hab grad was gefunden!
    Unter Erweiterungen -> Verwaltung steht mal der Eintrag "Schlagwortsuche (Tags)"
    Allerdings im Status "Geschützte Erweiterung". Das geht auch nicht zu ändern :-(
    "Fehler das Bearbeiten des Status ist nicht erlaubt"
    Grüße
    der Sven
    Geändert von hoenen01 (22.01.2016 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.514
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Ist es denn physisch vorhanden?
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz. Man kann in den Beiträgen mit Schlagworten arbeiten. Es wir auch eine Liste angezeigt wenn man will.
    Einzig für die Verwaltung gehe ich zur Zeit in die Datenbank, da ich übers Backend nicht ran komme.
    Grüße Sven

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.246 Danksagungen
    in 2.014 Beiträgen

    Standard

    Damit hast die Frage mit JA beantwortet.

    Gib im Backend URL
    /administrator/index.php?option=com_tags
    ein.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Super Hinweis - Danke. Das funktioniert. Aber bekomme ich das noch in Komponentenverwaltung rein?
    Grüße aus Chemnitz
    Sven

  8. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.514
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    In phpMyAdmin ausführen, #__ ist dein Tabellenpräfix.
    Code:
    INSERT INTO `#__menu` (`id`, `menutype`, `title`, `alias`, `note`, `path`, `link`, `type`, `published`, `parent_id`, `level`, `component_id`, `checked_out`, `checked_out_time`, `browserNav`, `access`, `img`, `template_style_id`, `params`, `lft`, `rgt`, `home`, `language`, `client_id`) VALUES
    (20, 'main', 'com_tags', 'Tags', '', 'Tags', 'index.php?option=com_tags', 'component', 0, 1, 1, 29, 0, '0000-00-00 00:00:00', 0, 1, 'class:tags', 0, '', 37, 38, 0, '', 1);
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein