+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Joomla 3.3.3 Speichern nicht möglich

  1. #21
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Mir fällt auch nicht mehr viel ein, eigentlich gar nichts mehr.

    Hatte ewig nichts gemacht und mich glaube Anfang des Jahres wieder eingeloggt und auf 3.3.3 geupdatet, das ging, danach trat der Fehler auf, wobei ich nicht ausprobiert habe ob es auch vor dem Update schon so war. Irgendetwas hatte sich in der Zwischenzeit geändert was zu diesem Fehler geführt hat.

    Was ich garnicht verstehe ist, dass es manchmal geht, manchmal nicht.

    Noch ein Test:

    Bild im Beitrag per Url einfügen, speichern geht nicht.
    Bild hochladen und im Beitrag hinterlegen, speichern geht.

    An wen kann ich mich denn noch wenden, wenn hier schon keiner weiter weiß?! Ich hatte echt gehofft dass es nach der Neuinstallation wieder geht.

  2. #22
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Noch etwas ist mir grad aufgefallen. Wenn ich meine Seite aufrufen möchte vom Browser aus:

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

  3. #23
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Strato ist nicht bei Jedem beliebt, aber grundsätzlich kann mann dort auch Joomla betreiben.

    Fragen:
    Welches Hosting-Paket?
    Wie sieht es mit den Lese- und Schreibrechten, insbesondere der configuration.php, aus (siehe dazu Empfehlung in den FAQs)?
    Hast Du evtl. eine interne Weiteleritung aktiviert?

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ist noch ein etwas älteres BasicWeb XL.

    Ich habe keinerlei Einstellungen geändert, bin da auch nicht so in der Materie, und bis Mitte des Jahres ging ja auch alles reibungslos.

  6. #25
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Wie sieht es mit den Lese- und Schreibrechten, insbesondere der configuration.php, aus (siehe dazu Empfehlung in den FAQs)?
    Und wie sieht es damit aus?

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  7. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christian,

    ich habe an der config nix rum geändert, wüßte ehrlich gesagt auch gar nicht wie, dazu stecke ich viel zu wenig in der Materie. Bin ein reiner Nutzer mit etwas Problemlösungskenntnissen, aber dann hört es schon auf.

    Aber eine andere deiner Aussagen hat mich zu etwas gebracht, und zwar die Aussage mit der internen Umleitung. Ich habe mich immer ins Backend über eine Domain eingeloggt, die weitergeleitet war, also zu einem anderen Packet gehörte. Ich habe es heute einmal mit einer zum Paket gehörigen Domain versucht, und es hat funktioniert, also funktioniert bis jetzt zumindest.

    Von daher hast du mir schon geholfen!

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #27
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    932
    Bedankte sich
    298
    Erhielt 188 Danksagungen
    in 178 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von deba1981 Beitrag anzeigen
    ... ist noch ein etwas älteres BasicWeb XL.
    Ich habe keinerlei Einstellungen geändert, bin da auch nicht so in der Materie, und bis Mitte des Jahres ging ja auch alles reibungslos.
    Leider bin ich seit 14 Tagen nicht mehr für unsere Schulwebseite zuständig, kann also nicht direkt im Kundenzentrum nachschlagen.
    Generell betreiben wir unsere Schulwebseite seit J1.5 bei Strato, bisher ohne Probleme, auch Joomla3.
    IMHO gab es im Kundenzentrum schon ein paar Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen (Kompressionsgeraffel o.ä.). Bitte mal nachsehen, was da genau möglich ist. Inzwischen glaube ich fast, dass bei den Servereinstellungen was verbogen ist, was bei 2.5 noch lief, jetzt aber nicht mehr.
    Denn so bist Du ja sicher vorgegangen.
    Mit Vergleichswerten kann ich leider nicht dienen, vielleicht ist hier noch ein anderer Strato-Kunde behilflich.

    Ergänzung: Oops, "gelöst" eben erst gesehen.
    Geändert von hechtnetz (11.11.2014 um 16:39 Uhr) Grund: Ergänzung

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

  10. #28
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Index.php wird nur als Download angeboten? Strato

    Index.php wird nur als Download angeboten?

    Lösung hier
    http://www.strato-faq.de/article/136...-Requests.html

    Strato FAQ
    Fehler 503 (Error 'Service unavailable') bei der Verwendung von POST-Requests

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #29
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Die Lösung war bei mir der Browser

    HAllo da draussen . Ich hatte so was vor Jahren schon mal und es ist Mozilla der das Nichtspeichern verursacht.
    Mit Chrome kein Problem.
    bleibt gesund

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein