Umfrageergebnis anzeigen: Wie klappt es mit dem Update?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Probleme

    4 57.14%
  • Teilweise Fehler (bitte im Thread erläutern)

    3 42.86%
  • Seitencrash/Weisse Seite (bitte im Thread erläutern)

    0 0%
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: [Sammelthread] Joomla 3.3.2

  1. #1
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla 3.3.2


  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Bei mir gibt es Probleme mit dem Editor.
    Scheinbar greift nur noch die globale Einstellung. (System-Konfiguration-Editor)
    Wenn man einem User einen anderen Editor zuweisen will geht das nicht mehr

    Auch das Plugin Inhalt E-mail Verschleierung scheint nicht mehr so zu funktionieren.
    Trotz aktiviertem Java-Script erhalte ich die Meldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

    Darunter erscheint aber die Mail-Adresse???

    (langsam langt es mir mit den Buggy Updates, ist ja fast schon ein Markenzeichen)

  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Also, die Vorabversionen standen doch mehrere Tage zur Verfügung. Hättest ja vorher testen können, statt zu meckern.

    Hättest dann die gefundenen Fehler gemeldet und alles wäre gut.

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    234
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von arank Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es Probleme mit dem Editor.
    Scheinbar greift nur noch die globale Einstellung. (System-Konfiguration-Editor)
    Wenn man einem User einen anderen Editor zuweisen will geht das nicht mehr

    Auch das Plugin Inhalt E-mail Verschleierung scheint nicht mehr so zu funktionieren.
    Trotz aktiviertem Java-Script erhalte ich die Meldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

    Darunter erscheint aber die Mail-Adresse???

    (langsam langt es mir mit den Buggy Updates, ist ja fast schon ein Markenzeichen)
    Das Editor-Problem kann ich bestätigen, habe es gerade getestet und einen Trackereintrag angelegt: http://joomlacode.org/gf/project/joo..._item_id=33986

    Die Mailverschleierung funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du deinen Browser- und Joomla-Cache geleert? Und wie lautet der Link zu deiner Seite?

    Was die "buggy updates" betrifft, muss ich NinjaTurtle ausnahmsweise mal zustimmen. Das Risiko von Fehlern beim Update wird verringert, je mehr Leute Patches und Vorabpakete vor dem Release testen.

    Nachtrag: Zwei Probleme mit der Mailverschleierung sind bereits bekannt und wurden gelöst, s. hier und hier. Hilft dir eins davon weiter?
    Geändert von Harmageddon (24.07.2014 um 20:45 Uhr)

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Beide Probleme sollten mit dem aktuellen Staging Branch geflickt sein. Wenn das jemand testen könnte wäre das sehr hilfreich.
    Danke schonmal!

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.957
    Bedankte sich
    157
    Erhielt 1.809 Danksagungen
    in 1.766 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    bescheidene Frage (eines in diesen Dingen Ahnungslosen): Muss man die Anpassungen aufgrund der Links von Harmageddon selbst in den betreffenden Dateien vornehmen, oder gibt es dafür eine zentrale Ablage ggf. wo?

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  8. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Links.
    Das E-Mail Problem tritt ja auch bei 2.5.23 auf.

    Mein Eindruck ist halt, dass seit ca. einem Jahr die meisten Joomla Updates ein Glücksspiel waren, überwiegend bei Joomla 3.
    Und das lag/liegt nicht nur an mangelnder Bereitschaft vorab zu testen.
    Ich kann mich sogar an eine Diskussion auf Google+ erinnern, bei der Brian Teemann ziemlich sauer war, dass ein von ihm eingereichter Bug nicht berücksichtigt wurde.

    Habe gerade meinen Trackereintrag vom 21.10.2013 erneuert, da der Bug immer noch existiert.
    Soviel zum Thema Bug einreichen und gut is.

    Axel

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Bakual Beitrag anzeigen
    Beide Probleme sollten mit dem aktuellen Staging Branch geflickt sein. Wenn das jemand testen könnte wäre das sehr hilfreich.
    Danke schonmal!
    Guten Morgen,

    ähm, wie mache ich das? Ich bin in diesen Dingen Anfänger und hab keine Ahnung, was ich ein Staging Brach ist bzw. wie das Problem nun behebe.
    Sorry, wenn das dumme Fragen sind, hab Schiss, was kaputt zu machen... :-). Bei mir geht's um das Editorproblem.

    Gruß,
    Arndt
    Geändert von Addobah (25.07.2014 um 11:56 Uhr)

  10. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.124
    Bedankte sich
    410
    Erhielt 1.817 Danksagungen
    in 1.729 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christian,

    ich denke hier: libraries/cms/html/email.php

    https://github.com/joomla/joomla-cms...a47facbce1c442

    das Rote löschen, das Grüne einfügen (bzw. austauschen). Hab aber selbst noch nicht geguckt. Ich warte noch mit dem update, weil es kein security-fix ist.

    Gruß, Christine
    Geändert von christine2 (25.07.2014 um 12:16 Uhr)

  11. #10
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.744
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 458 Danksagungen
    in 430 Beiträgen

    Standard

    Sorry falscher Thread erwischt.
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein