Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat das Update funktioniert?

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Update verlief ohne Probleme

    34 55.74%
  • Das Update verursachte teilweise Probleme (bitte im Thread erläutern)

    22 36.07%
  • Durch das Update wurde meine Seite unbrauchbar, z.B. blank screen (bitte im Thread erläutern)

    6 9.84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: [Sammelthread] Joomla! 3.3.0 released

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    726
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 258 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla! 3.3.0 released

    http://www.joomla.org/announcements/...-released.html

    Neue Installation: Joomla! 3.3.0 (Full package) »

    New installation instructions and technical requirements


    Update Package: Joomla! 3.3.0 (Update package) »

    you are currently running Joomla! 3.2 on a server with PHP 5.3.10 or later, we encourage you to update immediately to Joomla! 3.3 via either the one-click update or the update downloads available at http://www.joomla.org/download.html. For sites on servers with a version of PHP lesser than 5.3.10, 3.2.4 is the release for you. For other versions of the 3.x series, applying the update is recommended as soon as possible.
    Zu Deutsch: Minimale Voraussetzung für 3.3.0 ist PHP 5.3.10.
    Für kleinere PHP Versionen wurde Joomla! 3.2.4 veröffentlicht

    3.3.0 enthält
    einige neue Features
    Über 115 Bugfixes
    So weit aus dem Text hervorgeht - 0 Sicherheitsfixes





    Auf vielfachen Wunsch von vielen hiesigen Supportern und Usern:

    Bei erfolgreichem Update bitte keinen Beitrag in diesem thread erstellen, sondern oben in der Umfrage das Entsprechende anklicken.
    Bei Problemen mit dem Update bitte in der Umfrage das Entsprechende anklicken UND hier näher erläutern, was schief gelaufen ist.


    Das hier ist der 3.3.0 Sammelthread.
    Meldungen zu 3.2.4 bitte in den 3.2.4 Sammelthread
    Geändert von Software-Lupe (30.04.2014 um 16:55 Uhr)

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Module lassen sich nicht mehr abspeichern.

    Nach dem Update von Joomla 3.2.3 auf Joomla 3.3 lassen sich die Module nicht mehr abspeichern. Ich habe im Forum keinerlei Hinweise zu diesem Problem gefunden.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    Kypeter

  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Du bist der Dritte der Probleme seit dem Update hat - siehe Sammelthread J3.2.4

    Lösungen gibt es noch keine!

    Hier ist ein Beitrag http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1534485

    Der andere Beitrag bezieht sich auf nicht sichbare Beiträge bei einem Update auf J2.5.20


    Edit: Bei Joomla 3.3 benötigt man eine andere PHP-Version - sieh mal nach, ob diese bei Dir vorhanden ist. http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1534465

    Ansonsten wie immer - Backup einspielen.

    Edit: habe einen Mod gebete, den Thread in den Sammelthread J3.3.0 zu verschieben
    Geändert von NinjaTurtle (01.05.2014 um 12:27 Uhr)

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 29 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

    Standard

    Das Update auf 3.3 lief reibungslos. Jedoch habe ich wohl etwas zu früh für "Das Update verlief ohne Probleme" gevotet.

    Seitdem lässt sich der Mediamanager in der Artikeleingabe nicht mehr öffnen = Bild einfügen. Ein Klick auf den Button zeigt keine Reaktiion.
    Der Direktaufruf über das Kontrollzentrum funktioniert einwandfrei. Auch hier dann der Bild-Upload und alles andere.

    Liegt wohl am Rauswurf von Mootools mit 3.3.
    In meiner SDK werden zum /media/media/js/mediamanager.js einige Fehler ausgegeben.

    Beispiel: Zeile 78 = $('#dirpath').val() = this.getFolder(); mit dem Fehler = Invalid left hand side forr assignment

    Kann das jemand bestätigen oder ist das bei mir nur so.

  6. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von leftdefence
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    65
    Beiträge
    639
    Bedankte sich
    235
    Erhielt 227 Danksagungen
    in 194 Beiträgen

    Standard

    @no matter

    Update auf 3.3.0 positiv gevotet - Beitragstest mit Bild einfügen keine Probleme (Editor: TinyMCE)
    Gruß Reimund

    | Führte eine Antwort zur Lösung, dann setze bitte auf "gelöst" |

  7. #6
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von leftdefence
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    65
    Beiträge
    639
    Bedankte sich
    235
    Erhielt 227 Danksagungen
    in 194 Beiträgen

    Standard

    EDIT:

    Ein Klick, aber doppelter Post.
    Geändert von leftdefence (01.05.2014 um 17:31 Uhr) Grund: Doppeltpost
    Gruß Reimund

    | Führte eine Antwort zur Lösung, dann setze bitte auf "gelöst" |

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von no matter Beitrag anzeigen
    Seitdem lässt sich der Mediamanager in der Artikeleingabe nicht mehr öffnen = Bild einfügen. Ein Klick auf den Button zeigt keine Reaktiion.
    Dito - Meldung erscheint: "Access to this resource is restricted". (Editor JCE, beim TinyMCE alles ok)
    Geändert von Orpheus2510 (01.05.2014 um 19:23 Uhr)

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von rolip
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    localhost\htdocs\DA
    Beiträge
    2.615
    Bedankte sich
    464
    Erhielt 655 Danksagungen
    in 610 Beiträgen

    Standard

    Speichern von geänderten Modulen geht bei mir auch nicht - siehe oben. Hatte ich zuerst nicht geprüft und positiv gevotet.
    Es funktioniert nur der "Schliessen" Button.

    So, habe nocheinmal ein wenig getestet. Benutzer anlegen geht bei mir und komischerweise nun auch das Speichern von veränderten Modulen.

    Alles wird gut - ist allerdings nicht gerade vertrauenseinflößend.
    Geändert von rolip (01.05.2014 um 23:22 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch Freud (und Leid) mit Joomla bis 3.3.6)

  10. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 29 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

    Standard

    Danke für euer Feedback.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch andere popups (Modal) sich nicht öffnen lassen. Beispiel in der Benutzerübersicht klappt der Filter "Suchwerkzeuge" nicht mehr. In der Inhaltsübersicht dann wieder ganz normal.
    Auch in der Artikeleingabe fehlen alle Tabs (Inhalt/Veröffentlichung/Bilder und Links etc.). Die Konsole wirft dann immer den Fehler aus: ReferenceError: SqueezeBox is not defined

    Obwohl ich das Update direkt über das BE ausgeführt habe, ist wohl was ganz gewaltig schief gelaufen
    Das gleiche System und Update über Wamp läuft wie geschmiert und hat diese Fehler nicht.

    Nun ich werde das mal auf den Server verschieben.

  11. #10
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    726
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 258 Beiträgen

    Standard

    Hi, ihr könnt auch mehrfach voten. Bleiben dann unter dem Strich zwar immer noch zu viele "Das Update verlief ohne Probleme" Stimmen, aber zumindest zeigt es dann (wenn ihr noch mal votet) zusätzlich die "Update verursacht Probleme" Votes.

    Oder stimmt das nicht, was ich gerade schrieb und man kann nur einmal voten und dafür direkt mehrere Optionen auswählen? Ich weiß es nicht

Thema geschlossen
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein