+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer hat Joomla 3.x bei strato installiert bekommen - und wie?

  1. #21
    Neu an Board Avatar von kochbaer
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aalen
    Alter
    72
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Was hat denn Strato gesagt? Hier ist doch ein Joomla Forum!
    Es gibt so gute Joomla Hoster - warum nimmst Du keinen von diesen?
    Ach ... entschuldige dass ich so eine dumme Frage gestellt habe!
    Also in eurem Joomla Forum darf man keine Fragen zur Installation bei Strato stellen?

    Ist O.K. ...
    Max

  2. #22
    Wohnt hier Avatar von rolip
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    localhost\htdocs\DA
    Beiträge
    2.615
    Bedankte sich
    462
    Erhielt 655 Danksagungen
    in 610 Beiträgen

    Standard

    Doch darf man - meiner Meinung nach ist der Frust auf Strato nicht unbedingt berechtigt.(siehe mein Beitrag)
    Aber, wenn man ihn erst einmal hat - dann verkündet M(man(n) ihn eben hier auch.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch Freud (und Leid) mit Joomla bis 3.3.6)

  3. #23
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Lächeln Lösung durch einstellen der "Server Side Security"

    Hallo wertes Forum.

    Ich arbeite erst seit neuestem mit joomla, habe aber dennoch etwas zum Thema Joomla 3 und Strato beizutragen.

    Ich hatte auch das Problem, daß meine Installation beim Erstellen der Datenbank hängenblieb.

    Die Lösung war derart einfach, daß ich mich in den Ar**h beissen könnte für die verschwendete Zeit.

    Zusätzlich zu dem typischen Anpassen der Dateien (.php.ini) ist folgendes für joomla 3.0 bei Strato zu empfehlen

    Bei Strato einloggen-->in den Bereich "Sicherheit" gehen-->dann auf "Server Side Security"-->dort den Filter auf "Filter nicht aktiv" setzen.

    Danach ist die Datenbankerstellung bei mir in kürzester Zeit durchgerauscht.

    Ich hoffe es hilft euch.

    Euch allen ein Schönes WE

  4. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei mir hat geholfen, bei Strato ein zweite, neue Datenbank anzulegen und die ganze Installation von Joomla 3.2.2 einfach nochmal zu versuchen. Mit der zweiten Datenbank hat's dann geklappt.

    Bei einem vorausgehenden Telefonat hatte mir ein Mitarbeiter von Strato diesen Tipp gegeben. Er meinte, wenn ich Glück hätte, würde die neue Datenbank bei ihnen auf einer anderen Partition angelegt und dann könnte es funktionieren. Gesagt - getan.

    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter...

    Viele Grüße

    Conny

  5. #25
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mertingen
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo
    ich habe 4 Seiten und 7 Subdomains auf Joomla 3.2.x und 2.x bei Strato laufen ohne Probleme (na ja T3 Framework und 3.2.2 sollte man vermeiden).

    Allerdings habe ich nicht den APP Wizzard benutzt sondern
    1) mir manuell eine Datenbank generieren lassen Verwaltung>> Datenbankverwaltung
    2) per FTP ein Unterverzeichniss angelegt
    3) Dort eine Instanz Joomla 3.2.2 hochgeladen
    4 ) rest geht wie immer

    Franz

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo an alle!
    Dies ist mein erster Post hier, aber da das hier nicht so hinpasst werde ich ggf. an anderer Stelle so etwas wie "meinen Einstand" geben

    Zum Thema:

    Ich hatte das gleiche Problem gerade auch und war schon recht genervt, bis ich dann zufällig herausgefunden habe, dass die Installation von Joomla 3.2 mit unter Firefox immer an der angesprochenen Stelle hängt. Mit dem Internet Explorer (in meinem Fall IE10) funktioniert es aber reibungslos.

    Vielleicht hilft das ja dem Ein- oder Anderen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein