+ Thema erstellen
Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 1509

Forum: Joomla 3.x Installation

Fragen rund um die Installation und Upgrades von Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: [SAMMELTHREAD] Upgrade von 2.5 auf 3.3 - welche Vorgehensweise ist hilfreich?

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich entschlossen, von 2.5.18 auf 3.3.3 umzusteigen. Ich habe diverse Beiträge hier gelesen, bekomme aber nicht die Fragen beantwortet, die ich hier nun stellen möchte. Das Upgrade soll parallel laufen, d.h. ich möchte die alte Seite weiter betreiben, bis...

    haraldlohmann‎ - 15.09.2014, 06:19 Uhr
    36 Seiten
    1 2 3 ... 36
    • Antworten: 352
    • Hits: 46.472
    03.10.2016, 11:32 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Umfrage Wichtiges Thema Wichtig: Umfrage: Joomla 3.4.7 mit sehr wichtigem Sicherheitsupdate veröffentlicht

    Im Oktober 2015: http://forum.joomla.de/index.php/Thread/926-Joomla-3-4-5-veröffentlicht-security-release/ siehe auch: http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-sicherheit/322540-joomla-3-x-wichtige-sicherheits-meldung-patch-k-rze-verf-gbar.html

    Sieger66‎ - 22.10.2015, 15:59 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 38
    • Hits: 6.007
    04.08.2016, 14:30 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 47.823
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Gelöst Kann nichts mehr installieren

    Ich habe das Problem, dass ich auf einer Seite über den Webkatalog nichts mehr installieren kann - es kommen immer folgende Fehlermeldungen Die Seite läuft unter Joomla 3.6.5 (https://www.goell.net) Wo liegt der Fehler? Wolfgang

    xyowc‎ - Heute, 11:39 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 21
    • Hits: 197
    Heute, 16:16 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Nach Transfer Fehler: autoload_real.php on line 66

    Hallo, Nach einem Transfer zu einem anderen Anbieter meiner Joomla- Seite habe ich ein Problem. Die Seite hatte zuvor funktioniert doch plötzlich nicht mehr und erhalte nur eine weisse Seite. Es wurde nicht geändert und auch keine Update installiert. Da ich nicht mehr darauf zugreifen kann,...

    FCC‎ - Heute, 11:24 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 60
    Heute, 13:57 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Joomla 3.6.5 keine Neu-Installation möglich

    Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne o.g. Version installieren und komme nach dem ersten Bild und dem klicken auf den "Weiterbutton" nicht weiter. Joomla lässt mich einfach nicht zum nächsten Schritt 2 "Datenbank". Die Version habe ich von der Seite joomla.org runtergeladen und nutze...

    sylasu‎ - 17.04.2017, 17:14 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    neu installation
    • Antworten: 10
    • Hits: 280
    22.04.2017, 14:53 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Beitrag Registrierte-Benutzer-Tabelle von alter Datenbank auf neue DB +neuen Server kopieren?

    Hallo, nach Meistern einiger Anfangsprobleme würde ich gerne die "registrierten Benutzer" einer alten Website, die sich dort über die Jahre eingetragen haben, per Kopie der Tabelle aus der Datenbank in eine neue, andere DB auf einem anderen Server kopieren. Von Strato (alt) zu Flatbooster (neu)....

    andrejoomla‎ - 18.04.2017, 16:48 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 26
    • Hits: 431
    21.04.2017, 16:35 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Fehler "ERROR: Could not open ....README.txt" bei Joomla-Aktualisierung

    Hallo zusammen Kann meine Joomla-Installation 3.3.6 nicht aktualisieren auf die Version 3.6.5. Erhalte den Fehler "ERROR: Could not open ....README.txt" und dann bleibt die Aktualisierung hängen. An was könnte das liegen?

    Scherar‎ - 10.04.2017, 16:48 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 217
    12.04.2017, 17:29 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Gelöst Kann nicht mehr aktualisieren

    Hallo! Seit neuestem kann ich auf einer Seite keine Aktualisierungen mehr durchführen (Joomla 3.6.5) Wo liegt der Fehler? Was kann ich machen? Bin schön langsam am verzweifeln!!

    xyowc‎ - 10.04.2017, 15:57 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 432
    12.04.2017, 10:35 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Joomla 3.6.5 Installation: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)

    Hallo, ich mach grade erste Gehversuche und orientiere mich dabei an http://www.joomlaportal.de/beta-howtos/255295-tutorial-schulhomepage-mit-joomla-erstellen.html. Ich scheitere an der Joomla-Installation: das Browserfenster wird grau und bleibt grau, während sich die Joomla-"Sanduhr" dreht....

    kaspi‎ - 02.03.2017, 10:03 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 542
    12.04.2017, 09:13 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Joomla 3.2 läßt im Benutzernamen keinen Leerraum mehr zu!

    Unter den bisherigen Joomla Versionen war es möglich Benutzernamen wie zum Beispiel "Max Muster" zu verwenden. In der neuen Version 3.2 nach dem Update akzeptiert Joomla bei Neuregistrierungen jedoch keinen Leerraum mehr zwischen Vor- und Nachname. Gibt es eine Möglichkeit den Leerraum wieder...

    yijingdo‎ - 11.11.2013, 05:33 Uhr
    benutzername, blanc, joomla 3.2, leerraum
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.170
    07.04.2017, 11:37 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Akeeba Backub login fehler nach installation mit Kickstart

    Hallo habe gerade meine 3.6 Seite per Akeeba auf einen anderen Server gesetzt. trotz mehrfacher versuche kann ich mich auf der neuen Installation nicht anmelden. Ich habe schon versucht die Secret (config) und auch den Hash (passwd) aus der Datenbank anzupassen aber selbst unter anderen noch...

    techservice‎ - 30.03.2017, 13:12 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 542
    03.04.2017, 14:23 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Ich würde gerne auf 3 aktualisieren. Versuche ich dies über die Komponentne Joomla! Aktualisierungen, kriege ich die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar. Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 2.5.28 installiert." Wenn ich dann versuche, über Erweiterungen: Istallieren...

    hauman‎ - 29.03.2017, 03:35 Uhr
    jinstaller, xml-installationsdatei
    • Antworten: 1
    • Hits: 137
    29.03.2017, 06:03 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Gelöst SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

    SQLSTATE No such file or directory Kennt jemand diese Meldung im Zusammenhang mit joomla 3.6.5? Seite wurde local erstellt und bei 1und1 hochgeladen. http://www.fsc-suedpfalz.de/fsc Alle Dateien und Datenbank wurden komplett hochgeladen. Nix fehlt. Dateiberechtigungen stimmen. Die...

    dropout2‎ - 19.03.2017, 14:56 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 319
    21.03.2017, 20:29 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Frage Gelöst [bitte löschen!] Fehlermeldung am Ende der Installation

    Bitte löschen! Problem hat sich erledigt!

    hajo808‎ - 15.03.2017, 18:26 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 165
    15.03.2017, 18:26 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Frage Darstellung Admin Bereich Menüpunkt "Templates" fehlerhaft

    Hallo liebe Forenmitglieder, leider komme ich aktuell nicht weiter und hoffe hier auf Hilfe. Wenn ich im Backend auf "Erweiterungen" -> "Templates" -> "Templates" klicke wird der header nicht geladen. Der Aufruf erfolgt über die Adresse...

    WuerzburgerV‎ - 27.02.2017, 14:03 Uhr
    backend, template
    • Antworten: 6
    • Hits: 271
    15.03.2017, 12:16 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Update 2.5.28 -> 3.5.1 startet nicht

    Hallo zusammen, nach langer Joomla Abstinenz (ich habe nach und nach sämtliche Kunden-Webseiten von CMS auf HTML/CSS basierte Webseiten umgestellt, weil es nicht genutzt wurde) hat nun mein letzter "Joomla-Kunde" sich nach zig Aufforderungen dazu entschlossen von 2.5.7 auf die aktuelle Version...

    meisenkaiser‎ - 08.03.2017, 17:19 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 281
    14.03.2017, 08:23 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Beitrag Gelöst Akkeba Backup 5.2.5 bleibt bei Backup auf Joomla 3.6.4 hängen

    Hallo, hatte Joomla Security Newsletter bekommen das es ein Sicherheitsupdate gibt. Habe vorher noch ein Update von Akeeba auf 5.2.5 eingespielt. Nun Initialisiert sich Akeeba aber nicht. Hat jemand ein Tip woran es liegen könnte. Im Log ist nur folgendes zu finden. Ab jetzt kann man...

    Joomla_Lerner‎ - 15.12.2016, 08:48 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 530
    13.03.2017, 19:31 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Joomla Installation, verschiedene Webs mit nur einem Joomla-System

    Hallo, ich weiß nicht, wie ich den Titel hätte anders beschreiben sollen, aber es geht um folgendes: ein Kunden-Web in einem Multidomainwebserver mit Confixx lässt es leider nicht zu, mehrer Domains mit einzelnen SSL-Zertifikaten auszustatten. Beispiel: ich habe einen Kunden, welcher...

    zoomart‎ - 13.03.2017, 10:06 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 155
    13.03.2017, 19:15 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Beitrag Update 2.5.28 -> 3.X Fehlermeldung

    Hallo, ich habe schon google verwendet aber noch nicht die richige Lösung gefunden! Folgendes Problem: Ich will meine Seite von 2.5.28 auf 3.x upgraden. Dazu habe ich Daten und Datenbank lokal gesperichert und xampp verwendet (configuration.php natürlich angepasst und Plugins weitesgehend...

    Jeek‎ - 12.03.2017, 10:21 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 145
    12.03.2017, 13:11 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Kann nicht mehr speichern

    Hallo, ich habe eine Webseite von 2.5.28 schrittweise auf die aktuelle Version 3.6.5 aktualisiert. Ich habe keine Fehlermeldungen bekommen. Jetzt kann ich aber nichts speichern, egal was ich im Backend einstelle. Ich kann auch keinen neuen Benutzer anlegen. Wenn ich auf "Speichern" oder...

    Akkarin‎ - 05.03.2017, 11:55 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 217
    05.03.2017, 13:48 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst 500 - Interner Serverfehler im Frontend - Backend funktioniert

    Nach aktualisierung von 3.3.6 nach 3.6.5 und php5.3 nach php7 funktioniert das Backend nach wie vor, aber im Frontend wird nur die Startseite angezeigt. Beim klick auf einen beliebigen Menupunkt kommt der Fehler 500. Bereits erfolglose Massnahmen: - Es gibt keine .htaccess, Umbenennung der...

    flachland‎ - 03.03.2017, 08:29 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 565
    04.03.2017, 16:16 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst Umzug Server-Server

    Liebe Wissende! Dass das alles mit viel Arbeit und Hürden verbunden ist, dachte ich mir schon, aber mit meinem alter Provider hatte ich zu viele technische Probleme. Der Server-Umzug ist ja hier...

    bersern‎ - 20.02.2017, 10:31 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 486
    22.02.2017, 09:03 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Fehlermeldung bei der Installation von JCE-Editor

    Hallo Leute! Ich bekomme auf einer von mir betreuten Webseiten bei der Installation des JCE-Editors folgende Warnung: JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /data gefolgt von der Fehlermeldung Archive does not exist Es kann kein Installationspaket gefunden...

    xyowc‎ - 20.02.2017, 12:35 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 198
    21.02.2017, 12:38 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Gelöst Nach Update auf Joomla 3.6.5: Kein Backend - Weiterleitung auf Startseite

    Hallo! Ich habe gestern ein Update einer Webseite von 3.4.1 auf 3.6.5 ohne Fehler durchgeführt. Weiters habe ich Breezingforms von 1.8.5 auf 1.8.7 aktualisiert. Es lief alles einwandfrei. Heute wollte ich noch weitere Schritt vornehmen u. kann /administrator/ nicht öffnen. Es erfolgt direkt...

    propaganders‎ - 17.02.2017, 11:59 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 317
    17.02.2017, 13:32 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Nach Installation Backend leer

    Hallo, ich habe die Joomla Version 3.6.5 installiert. Alles funktioniert. Heute früh rufe ich das Backand auf "weiße Seite". Das gleiche hatte ich schon mal letzte Woche, dachte da an einen Installationsfehler und habe alles noch mal neu angelegt. Sehr seltsam ist, gestern konnte ich mich normal...

    Internetsurfer‎ - 14.02.2017, 09:48 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 243
    16.02.2017, 17:44 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Weisse Seite nach Kopie-Umzug

    Hallo, ich habe auf meinem Server eine komplette Joomla-Webseite in ein anderes Verzeichnis kopiert (andere Domain aber selber Server). Die Dateien sind alle kopiert und auch habe ich eine neue Datenbank erstellt und die Daten via phpmyadmin importiert. Anschließend habe ich die...

    liz99‎ - 16.02.2017, 16:10 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 169
    16.02.2017, 17:39 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Frage Website Umzug von lokal auf server - administrator Backend bleibt weiß

    Hallo, :) ich habe gerade meine lokal erstellte Website mit File Zilla auf den Server umgezogen. Die Datenbank habe ich auch schon auf den Webhost exportiert. In der configuration.php Datei habe ich alle Daten zur Datenbank auf die Neue angepasst. (Neuer Datenbankname, Passwort etc.). ...

    kathakrks‎ - 11.02.2017, 14:37 Uhr
    administrator, configuration.php, umzug
    • Antworten: 2
    • Hits: 261
    11.02.2017, 17:57 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Fehlermeldung nach Upload von localhost

    Hallo! Ich habe mein Problem bei den bisherigen Beiträgen nicht gefunden, daher frage ich einfach einmal nach, denn ich weiß momentan nicht weiter. Ich habe kürzlich eine Site von localhost auf meinen Server hochgeladen, wobei alles soweit gut geklappt hat. Da ich dann aber im Nachhinein an der...

    Limor‎ - 07.02.2017, 11:27 Uhr
    fehlermeldung, upload
    • Antworten: 4
    • Hits: 310
    08.02.2017, 10:26 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Beitrag Php 7.0

    Ich bitte sie um Hilfe bei folgendem Problem. Auf meiner/unserer Vereinswebsite, eine Joomla Site, http://www.die-n11.de/, gibt es ein Problem. Bei der versuchsweisen Umstellung auf PHP 7.0 kommt es zur folgenden Fehlermeldung " Error displaying the error page: Application Instantiation Error:...

    andresa‎ - 06.02.2017, 18:01 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 286
    06.02.2017, 18:07 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Backend geht nicht mehr nach Update von 3.6.3 auf 3.6.4 und 3.6.5

    Nach dem Einspielen der Updates von 3.6.3 auf .4 und .5 ging auf einmal das Backend nicht mehr. Durch Austausch von zwei Dateien \libraries\vendor\joomla\registry\src\Format\Json. php \libraries\vendor\joomla\registry\src\Registry.php auf die alten Vorgängerversionsdateien ging es wieder. Hat...

    Dibborsch‎ - 15.12.2016, 06:07 Uhr
    backend update ab 3.6.3
    • Antworten: 3
    • Hits: 593
    02.02.2017, 14:33 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Gelöst 0 Cannot open file for writing log Problem

    Hi bin "neu" hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekomme beim einloggen ins Backend den Fehler: "0 Cannot open file for writing log" Ich habe bereits die Absoluten Pfade angegeben in der configuration.php. /webspace/httpdocs/domain/logs/ /webspace/httpdocs/domain/tmp/

    HFA_Kronos‎ - 31.01.2017, 13:10 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 304
    31.01.2017, 14:41 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Passwortabfrage nach Update auf 3.6.5

    Ich habe gerade auf Joomla 3.6.5 aktualisiert, und nun kann ich nichts mehr installieren bzw. aktualisieren. Es erscheint in diesem Fall immer eine weiße Seite, w ein Passwort verlangt wird. Egal welches Passwort von denen, die in Farbe kommen, ich eingebe, es funktioniert nicht. Kenn jemand das...

    Blaubart‎ - 26.01.2017, 23:35 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 488
    28.01.2017, 17:55 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein