+ Thema erstellen
Seite 1 von 52 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 1558

Forum: Joomla 3.x Installation

Fragen rund um die Installation und Upgrades von Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: [SAMMELTHREAD] Upgrade von 2.5 auf 3.3 - welche Vorgehensweise ist hilfreich?

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich entschlossen, von 2.5.18 auf 3.3.3 umzusteigen. Ich habe diverse Beiträge hier gelesen, bekomme aber nicht die Fragen beantwortet, die ich hier nun stellen möchte. Das Upgrade soll parallel laufen, d.h. ich möchte die alte Seite weiter betreiben, bis...

    haraldlohmann‎ - 15.09.2014, 06:19 Uhr
    36 Seiten
    1 2 3 ... 36
    • Antworten: 352
    • Hits: 48.293
    03.10.2016, 11:32 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Umfrage Wichtiges Thema Wichtig: Umfrage: Joomla 3.4.7 mit sehr wichtigem Sicherheitsupdate veröffentlicht

    Im Oktober 2015: http://forum.joomla.de/index.php/Thread/926-Joomla-3-4-5-veröffentlicht-security-release/ siehe auch: http://www.joomlaportal.de/joomla-3-x-sicherheit/322540-joomla-3-x-wichtige-sicherheits-meldung-patch-k-rze-verf-gbar.html

    Sieger66‎ - 22.10.2015, 15:59 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 38
    • Hits: 6.421
    04.08.2016, 14:30 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 47.962
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Frage Joomla 3.7.0: Fehler bei Umstellung PHP 5.6 auf PHP 7.0

    hallo, ich nutze Joomla 3.7.0, bisher mit PHP5.6, gehostet bei Strato. Wenn ich in den Strato-Einstellungen auf PHP7 umstelle, erhalte ich als Startseite nur diese Meldung: "Error displaying the error page" Ich kann wenigstens wieder auf PHP5.6 zurückstellen und die Seite läuft wieder. Der...

    candide‎ - 08.05.2017, 15:19 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    joomla 3.7.0, php7, strato
    • Antworten: 19
    • Hits: 1.124
    Gestern, 08:15 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Migration von joomla 1.5 auf joomla 3.7, welches Modul, welche Komponente verwenden?

    Hi, ich will eine Migration von Joomla 1.5 auf 3.7 machen. Aus der Joomla 1.5 Version brauche ich allerdings lediglich die Beiträge mit den jeweiligen Kategorien dazu. Toll, aber kein muss, wäre es natürlich auch die 2 Menüs gleich mit zu übernehmen. Nun zu meiner Frage: Joomla bietet ja für...

    bavramor‎ - 15.06.2017, 12:13 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 156
    22.06.2017, 18:23 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Fehler nach Update von 3.7.0 auf 3.7.2

    Hallo, wieder ein Update und wieder ein Fehler. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich konnte wieder nicht direkt updaten, also habe ich die zip Datei herunter geladen und manuell per FTP hochgeladen. Dann wollte ich die Erweiterungen updaten und das ging nicht. Also dachte...

    Zauberlehrling!‎ - 20.06.2017, 20:34 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 90
    20.06.2017, 20:50 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Nach Update von 3.6.5 auf 3.7.x alle Kategorien auf Status Papierkorb

    Hallo ich habe eine Frage bei update von 3.6.5 auf 3.7.x werden alle Kategorien auf Status gelöscht gesetzt. Auch wenn man eine neueKategorie erstellt ist diese auf Status gelöscht und lässt sich auch nicht mehr veröffentlichen... Hab ihr einen Rat was ich noch machen kann weil ohne Kategorien ist...

    xpast2‎ - 23.05.2017, 19:06 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 278
    19.06.2017, 18:32 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Gelöst Fehlermeldung nach Neuinstallation 3.7.2

    Hallo die Runde, da sich in eine bestehende Installation selbstständig Fehler eingeschlichen haben, die ich nicht beheben kann, habe ich in einem neuen Ordner eine neue Installation von Joomla 3.7.2 eingerichtet. Aber selbst da kommen Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann. ...

    CMS-Neuling‎ - 17.06.2017, 14:10 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 391
    kdh
    19.06.2017, 12:59 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Nach Update auf 3.7.2 Frontend Weiß

    Hallo, habe auf 3.7.2 geupdatet jetzt ist da Frontend weiß, alle Komponenten sind auch dem neusten Stand, über Firefox deubug Konsole bekomme ich auch nichts angezeigt... weiß nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand helfen? www.bayernfans-ruhstorf.de - vielleicht übersehe ich ja was..

    littlesteve‎ - 17.06.2017, 10:50 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 87
    17.06.2017, 12:21 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Globale Konfiguration lässt sich nicht ändern

    Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich, die globale Konfiguration zu ändern. Beim Versuch, eine Änderung zu speichern, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler Ungültiges Feld: Port" Erstmals bemerkt habe ich den Fehler, nachdem ich Joomla! auf 3.7.2 aktualisiert...

    VCWarndt‎ - 14.06.2017, 11:39 Uhr
    aktualisierung, global, konfiguration
    • Antworten: 9
    • Hits: 168
    15.06.2017, 12:31 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Seite auf Handy nicht angezeigt

    Hallo! Meine Internetseite (Joomla 3.x) habe ich vor kurzem von einem regionalen Anbieter zu Strato rübergezogen. Soweit gut, meine Kunden haben mich aber neulich darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite auf Mobilgeräten nur gelegentlich, oder gar nicht angezeigt wird. Ich habe es auch...

    orion70‎ - 13.06.2017, 13:22 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 150
    13.06.2017, 20:33 Gehe zum letzten Beitrag
  9. update von 3.6.4. auf 3.7.2 abgebrochen, backend nicht mehr erreichbar

    hi folks, beim direkten update auf 3.7.2 ist der update-prozess nach 12 % abgebrochen/stecken geblieben. jetzt komme ich ins backend nicht mehr rein. auf meiner anderen seite hat das update (gleiche umgebung, vorversion,etc) problemlos funktioniert. wie komm ich jetzt ins backend meiner...

    joomlahil‎ - 13.06.2017, 19:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 89
    13.06.2017, 20:10 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Unglücklich Joomla 3.7.2 startet nach Installation Index.php nicht

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei Joomla 3.7.2 zu installieren. Hab die gepackte Joomla Datei entpackt und diese dann in einen separaten Ordner auf meinen FTP Server Hochgeladen. Nun müsste ich ja eigentlich nur noch im Ordner /Installation die Index.php öffnen und es sollte die erste...

    Blvck_lxns‎ - 10.06.2017, 13:42 Uhr
    installation
    • Antworten: 2
    • Hits: 263
    10.06.2017, 15:01 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Backup bleibt bei der Datenbank hängen

    Guten Morgen, wir wollen mit unserer Website auf einen neuen Server umziehen. Um nicht vor irgendwelchen Überraschungen zu stehen wolle ich vorher einmal Local auf einem Xampp-Server testen ob mit dem Backup alles in Ordnung ist. Ich habe ein aktuelles Backup mit Akeeba erstellt, dieses runter...

    Spezi38‎ - 08.06.2017, 07:50 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 159
    10.06.2017, 12:45 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Nach Aktualisierung - Frontend nicht zu erreichen

    Hallo, ich habe am Abend die Webseite aktualisiert, dazu die Plugins und Module. Nach der Installation ist das Backend erreichbar, doch im Frontend sehe ich folgendes wie auf dem screenshot. Die Webseite läuft in mehreren Sprachen, eine davon ist Deutsch. irgendwie weiß ich nicht was zu tun...

    Sentenza‎ - 07.06.2017, 00:06 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 288
    09.06.2017, 14:14 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Upgrade from 2.5.28 using update package ==> 1062 Duplicate entry

    Hallo alle Ich versuch eine upgrade von 2.5.17 auf 3.x zu schaffen. Auf 2.5.28 klappt so weit, Ich habe alle problematischen Plugins vorab de-installiert Beim Update Process erscheint Fehlertext hier unter. Was mache ich falsch? Wie kann ich ein update von 2.5.28 auf 3. erfolgreich vornehmen?...

    theking2‎ - 07.06.2017, 15:39 Uhr
    upgradeproblem
    • Antworten: 6
    • Hits: 123
    08.06.2017, 11:07 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Frage Update von 3.7 zu 3.7.2 nicht möglich

    Liebe Community, leider versuche ich immer wieder die Installation eines Updates auf einem Server. Und zwar wird die Version 3.7.0 verwendet und möchte auf 3.7.2 Updaten. Leider passiert immer wieder das Gleiche: Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben. auch eine manulle Installation funktioniert...

    Localfu‎ - 07.06.2017, 16:13 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 181
    08.06.2017, 09:43 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Gelöst 500 FOF 3.0 is not installed – kann nichts mehr machen

    Hallo liebe Joomla-Helfer, Ich arbeite mit dem Mac 10.9.5 und FireFox 53.0.3. Die erstellte Webseite läuft mit Joomla Version 3.7.0 (joomla_update.php vom 9. Mai). Heute wollte ich Änderungen vornehmen und habe bei der Gelegenheit gleich Updates der angezeigten Erweiterungen gemacht. Dabei...

    Barbara_1‎ - 01.06.2017, 20:46 Uhr
    500, akeeba, fehlermeldung, fof 3.0
    • Antworten: 7
    • Hits: 333
    06.06.2017, 16:30 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Idee Joomla 3.7 installieren funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich sitze seit heute morgen um 9 Uhr an meinem Computer und versuche Joomla 3.6.5 auf meinem Server ans Laufen zu kriegen. Egal ob ich das Software Tool meines Anbieters nutze, oder ob ich alles manuell runterlade und dann auf dem FTP hochlade, ich ende immer an ein und der...

    Hikkihakki‎ - 03.06.2017, 16:04 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 543
    04.06.2017, 12:19 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Joomla-Umzug in Subdomain

    Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Ich betreibe eine Vereinshomepage, nennen wir sie "www.example.org.de". In einem Unterverzeichnis des Stammverzeichnisse wird noch die Homepage des Förderver- eins betrieben. Sagen wir in "www.example.org/foerderverein". Nun habe ich eine Subdomain...

    miganator‎ - 31.05.2017, 22:32 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 176
    01.06.2017, 20:04 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Nach Update 3.7.2 Front und Backend weiß. Und nu?

    Habe direkt bei Release die aktuelle Version 3.7.2 installiert. Jetzt wird nichts mehr angezeigt außer dem Favicon im Browesertab was jetzt? Backup draufspielen?

    Knightsky‎ - 01.06.2017, 18:11 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 127
    01.06.2017, 19:24 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Probleme nach Update auf 3.7-->zu viele Umleitungen

    Hallo, ich habe das Update auf 3.7 durchlaufen lassen und erhalte jetzt beim Aufrufen des Frontend die Fehlermeldung >...zu viele Umleitungen...< Das Backend kann ich ohne Probleme aufrufen. Wenn ich den Link zur Startseite von...

    farout80‎ - 01.05.2017, 09:00 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 810
    01.06.2017, 09:45 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst Wie kann man local für XAMPP mit PHP 5.6 auf PHP 7 umstellen?

    Hallo, habe Joomla 3.5 jetzt dann 3.7 lokal am Laufen und möchte auf der lokalen Test-Umgebung auf PHP 7 umstellen. Wie geht das? habe ein paralleles XAMPP installiert, von dem es hieß, dass es mit PHP 7 installiert wird. Fehlanzeige! Es wurde mir die Version 5.6 untergejubelt. Woher bekomme...

    Günther2013‎ - 26.05.2017, 12:22 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 278
    29.05.2017, 08:34 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst Menuepunkt Mobil ausblenden

    Hallo, ich nutze aktuell Joomla 3.7.2 bei PHP 7.0.13 und alles funktioniert bestens. Da meine Seite responsive ist, wollte ich jedoch einige Dinge für die Mobile Seite ausblenden und habe das per CSS gelöst. Durch einen Eintrag im "Module Class Suffix" erreiche ich so die Ausblendung. Ich stelle...

    Internetsurfer‎ - 26.05.2017, 07:05 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 243
    27.05.2017, 20:43 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Gelöst Joomla 3.7.2 zeigt Module nicht an im FE

    So, nachdem ich brav alle Updates gemacht habe bis 3.7.1 war soweit alles okay. Dann hab ich auf 3.7.2 aufgestockt und nix tut sich. Also alles runter, blanko neu Installation 3.7.1 da diese in Deutsch erhältlich ist. Dann 3.7.2 drüber aus dem backend heraus und nix geht mehr. Logo erscheint nicht,...

    Wolly2000‎ - 24.05.2017, 18:51 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 361
    26.05.2017, 16:32 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Update 3.7.2: Menüfehler erhalten

    Hallo zusammen. Ich habe heute das Update auf 3.7.2 gewagt und alles hat soweit geklappt. Einen Fehler gibt es. Wenn ich auf den Punkt "Menü Verwalten" klicke kommt folgende Fehlermeldung: Unknown column 'client_id' in 'where clause' Was heißt diese Meldung? Was muss ich ändern, um den Fehler...

    DerJohn‎ - 24.05.2017, 18:32 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 215
    24.05.2017, 19:15 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Update 3.7.0 > 3.7.1 läuft nicht durch

    Das Update extrahiert die Dateien mit 100 % grüner Balken, kommt aber nicht zum Abschluß: Updating your Joomla files. Please wait ... Percent complete 100.0 Bytes read 19741818 Bytes extracted 29562761 Files extracted Abruch nach 5 Minuten. Die Seite startet nach einigen Minuten mit...

    faustino‎ - 17.05.2017, 16:33 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 513
    24.05.2017, 13:11 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Nach Upgrade auf 3.7 Menu verschwunden

    hallo, nach Upgrade auf Joomla 3.7 ist eines von 2 menüs verschwunden. Die ehemaligen Menüeinträge tauchen plötzlich im Administratorbereich im Menü: Komponenten auf. Weiß jemand woran das liegen kann? danke und Grüße, Wolf.

    wolfmen‎ - 28.04.2017, 05:40 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    joomla 3.7
    • Antworten: 19
    • Hits: 1.544
    23.05.2017, 18:04 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Nach Update 3.7.0 > 3.7.1 lassen sich keine Komponenten mehr installieren

    Hallo. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Nach dem Update von Update 3.7.0 > 3.7.1 kann ich keine Komponenten mehr installiern bzw. zeigt es mir zwar nach er installation an, dass sie installiert wurde jedoch kommt beim laden der Komponente ein 404 Fehler. Bist jetzt habe ich versucht...

    Ginibal‎ - 19.05.2017, 09:10 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 305
    23.05.2017, 10:34 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Ausrufezeichen Installation von Erweiterungen: "Bitte ein Paketverzeichnis eingeben."

    Ich kann einfach keine Module, Plugins etc installerien. Es kommt jedesmal: Fehler Bitte ein Paketverzeichnis eingeben. Es kann kein Installationspaket gefunden werden! Ab und zu inkl. "Endlosschleife", als Warnung. Egal ob ichs es über: "Aus Webkatalog installieren" ...

    Medivh‎ - 28.08.2015, 18:36 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 781
    22.05.2017, 16:52 Gehe zum letzten Beitrag
  28. nach Update au 3.7 fehlt CSS nach Aktualiserung mit F5 oder STRG+F5

    Hallo zusammen, bekam nach Update über das Backend die Meldung "Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen: Erweiterung ist noch nicht installiert" angezeigt. Soweit so gut, habe dazu auch schon einiges nachgelesen, was nicht weiterhalf, die Extension-Tabelle zeigt keinen Eintrag mit...

    grashopper‎ - 03.05.2017, 09:03 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 406
    22.05.2017, 15:34 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Frage "Name der Website" dynamisch halten. Geht das, wenn ja wie?

    Guten Morgen, ich habe heute für mich eine neue Herausforderung in Joomla entdeckt und hoffe hier eine Lösung zu finden. Normalerweise kombiniert man vermutlich einen voll qualifizierten Domänen Namen (FQDN) pro Joomla Instanz. Dementsprechend kann man dann im administrativen Backend bei...

    JoHoHa‎ - 23.05.2015, 09:56 Uhr
    dynamischen website namen
    • Antworten: 8
    • Hits: 701
    22.05.2017, 14:33 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Update von 2.5.28 auf 3.7.1

    Servus zusammen, hab gerade gesehen das es wieder ein update von 2.5 auf 3.7.1. les mich schon stunden ein find aber mein problem nicht:cry:. Bei mir kommt folgende fehlermeldung wenn ich von 2.5 auf 3.7.1 updaten will: Die xml-installationsdatei konnte nicht gefunden werden. Ich...

    ab-surfer‎ - 20.05.2017, 21:34 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 193
    20.05.2017, 22:14 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 52 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein