+ Thema erstellen
Seite 1 von 59 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 1750

Forum: Joomla 3.x Installation

Fragen rund um die Installation und Upgrades von Joomla 3.x

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 48.665
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Nach Update auf PHP7.2 läuft Joomla nicht mehr

    Hallo Forum, meine website läuft auf einr synology DSM unter PHP 7.0.33 ohne Probleme. Meine Domain habe ich bei Strato. Wechsel ich auf dem DSM Webserver zu PHP 7.2 kommt folgender Fehler beim laden der Seite: Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /var/services/tmp)...

    uglyguy‎ - 16.06.2019, 14:12 Uhr
    dsm, joomla, synology. php 7.2
    • Antworten: 0
    • Hits: 197
    16.06.2019, 14:12 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Aktualisierung schlägt fehl

    Hi zusammen, Joomla-Noob braucht Eure Hilfe! :roll: Wenn ich Joomla aktualisieren möchte (3.3.1 -> 3.6.5) erhalte ich immer folgende Meldung: ERROR: could not open /meinpfad/.../administrator/cache/index.html for writing. wenn ich nun die Rechte ändere scheint das zu klappen; dann...

    Flunz‎ - 04.07.2018, 10:18 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 1.056
    13.06.2019, 18:10 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Nur noch error - grundsätzliche Fragen

    Hallo alle, ich habe eben eine Joomla 3.9 (EDIT: doch 3.8.x) kopiert (DB + Code kopiert) Die Daten der laufenden Joomla Version runtergeladen und in einen neuen Folder auf den Server geladen. Dann die Confi-Datei angepasst mit den DB- Daten. Leider bekomme ich eine weise Seite in der nur...

    saardaniel‎ - 14.05.2019, 22:26 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 671
    07.06.2019, 23:27 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Gelöst Joomla Umzug Fehler

    Hallo Wissende, ich habe eine Seite auf einen anderen Vertrag bei ionos versucht umzuziehen. Anscheinend gibt es einen Fehler in der configuration.php "Fatal error: Cannot redeclare JConfig::$error_reporting in /……./htdocs/altes_layout/configuration.php on line 102". Ich denke, dass ich den...

    joomla-dummy‎ - 26.05.2019, 19:46 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    configuration.php, ssl, umzug
    • Antworten: 29
    • Hits: 687
    29.05.2019, 11:46 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Bitte löschen

    ..........

    Berndi‎ - 21.05.2019, 18:32 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 298
    21.05.2019, 18:32 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Webseite als Subdomain angelegt, läuft nicht über www.

    Hi Leute, ich möchte gern meiner bei Strato gehosteten URL 2 Subdomains zuweisen. Ganz klassisch, www.thema1.namederURL.de und www.thema2.namederURL.de Vor wenigen Tagen habe ich das Ganze schonmal mit einer Joomla-Installation getestet und rumprobiert - und stoße auf das Problem, dass ich...

    Laufmeister‎ - 17.05.2019, 15:30 Uhr
    joomla, seo, strato, subdomain, www.
    • Antworten: 4
    • Hits: 295
    21.05.2019, 16:04 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Opt-In während der Installation

    Hallo Joomla-Entwickler wie kann schon während der Installation das Plugin: "Daten an Joomla zur Verbesserung der Leistung senden" deaktiviert werden. Laut DSGVO muss explizit ein Opt-In für diese Option erfolgen und darf nicht standardmäßig aktiviert sein, um es dann umständlich in den...

    joom_dev‎ - 14.05.2019, 22:15 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 132
    15.05.2019, 09:00 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Backup hochladen

    Hallo Alle, wenn ich ein Backup von Joomla (das, was man über PDF dl; also kein Backup der DB) hochlade, wird dann auch die DB mit hochgeladen? Ich habe nämlich kein Backup der DB. Ich hoffe, dass ich mich richtig ausdrücke.

    pe1‎ - 02.05.2019, 20:05 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 546
    14.05.2019, 09:31 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Joomla 3.9.6 ist da

    Security & Bug-Fix Release Release: https://www.joomla.org/announcements/release-news/5765-joomla-3-9-6-release.html Download: https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-9-6

    flotte‎ - 07.05.2019, 19:53 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 401
    07.05.2019, 21:24 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Ich brauceh Hilfe: Admin Login versehtnlich deaktiviert

    Hallo an die Joomla Experten, Ich habe wohl versehentlich das Login Modul deaktiviert, ich kann mich nicht mehr einloggen. Es passiert nichts wenn ich das richtige Passwort/Benutzernamen eingebe um mich als Admin einzuloggen. Ich habe schon einiges ausprobiert was ich im Internet gefunden habe,...

    macaro‎ - 27.04.2019, 10:39 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 518
    27.04.2019, 12:25 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Class 'Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin' not found

    Joomla geht nicht mehr backend zeigt folgende Meldung Class 'Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin' not found Was ist da los??

    kidbit‎ - 20.04.2019, 12:19 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 288
    20.04.2019, 12:48 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Nach update of 3.9.5. keine Unterseiten mehr vorhanden und htaccess update klappt nic

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eben meine Seite auf 3.9.5. im backend upgedatet. Dann habe ich noch die Nachinstallationshinweise zur htaccess gesehen. Das Update hat normal funktioniert und dann habe ich den "nosniff" passus noch eingefügt in die htaccess und hochgeladen ...

    Webbmeister‎ - 10.04.2019, 06:55 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 542
    10.04.2019, 10:56 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Installation Joomla 3.9.4 Weiße Seite

    Hallo miteinender, ich habe jetz schon sehr viele Joomla Seiten eingerichtet und immer problemlos. Jetzt wollte ich gestern Joomla 3.9.4 für eine Freundin einrichten und prompt erscheint bei der Installation eine "Weiße Seite" Ich habe versucht die Installation folgendermaßen zu starten: ...

    sammy65‎ - 08.04.2019, 06:49 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 243
    08.04.2019, 23:08 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Joomla Speicherplatz-Begrenzung

    Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage zum Speicherplatz einer Joomla-Installation. Ist es möglich, den Speicherplatz zu begrenzen, den Joomla insgesamt auf dem dahinter liegenden Hosting-Bereich und/oder auf der Datenbank verwendet bzw. verwenden kann? Hintergrund meiner Frage ist Folgender:...

    Harry500‎ - 24.03.2019, 08:40 Uhr
    begrenzung, hosting, installation, speicherplatz
    • Antworten: 8
    • Hits: 575
    27.03.2019, 21:41 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Gelöst Das Backend Joomla funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Hallo liebe Gemeinde Hatte meine Anfrage zunächst an ein altes Thema dran geheftet, aber ich hoffe, hier bin ich nun erstmal richtig. Ich habe bei meinem Anbieter eine Domain in ein anderes Paket gelegt und damit auch einen anderen Webspace zugewiesen bekommen. Ich habe die alte Datenbank in...

    zahlenkunst‎ - 13.03.2019, 13:42 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 600
    19.03.2019, 10:41 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Joomla! mit PHP 7 betreiben- wie?

    Hallo, die Suchmaschine zeigt mir keine Anleitung... Wie im Backend gefordert möchte ich meine aktuellen Seiten von PHP 5.6x bei dem Provider ( DomainExpress) mit PHP 7.x zukünftig betreiben. Wenn ich beim Provider im Kundenmenue das PHP auf 7 stelle, bekomme ich auf der Joomlaseite nur...

    hannerich‎ - 14.03.2019, 09:16 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 352
    15.03.2019, 10:39 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Innerhalb des Hosts neue Domain ! Ordner verschieben und dann ?

    Hallo, ich habe bereits die Sufu genutzt und habe grundsätzliche Infos bekommen. Ich kann anscheinend meine bestehenden Joomla-Ordner im Webspace-Ordner X einfach nach Ordner Y (neue Doman) kopieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit der Datenbank und Co. abläuft und was ich im...

    Benno1982‎ - 12.03.2019, 18:04 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 21
    • Hits: 511
    14.03.2019, 15:49 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Gelöst Warnungen nach Update auf Joomla 3.9.4

    Hallo zusammen, folgende Warnungen werden mir nach dem Update ausgegeben: Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die genannten Plugins noch nachträglich installiert bekomme? Vermutlich ist ein vorheriges Update bereits fehlgeschlagen... :? Grüße, Susan

    DuW‎ - 13.03.2019, 09:51 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 223
    DuW
    13.03.2019, 10:08 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Offline Spiegelung einrichten

    Hey, ich habe den Verzeichniszweig und die DB-Tabellen einer J3.9.x- und php7.2-Installation auf den Home-PC in einer Apache und php-7.0.33-0ubuntu0.16.04.1 Umgebung kopiert, in der configuration.php die domain.tld durch localhost ersetzt user und password und die Pfade angepasst in ......

    George11‎ - 09.03.2019, 08:14 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 288
    10.03.2019, 23:55 Gehe zum letzten Beitrag
  20. php update

    Hallo Experts, ich habe Joomla 3.9.3. und auf dem host php 7.2 eingestellt. Trotzdem bekomme ich im backend die Warnung, dass mein php dringend upgedatet werden muss. In der Sytem Info von Joomla steht auch tatsächlich drin, dass meine php Version 5.6.40 ist. Ich habe den Durchblick...

    Racker‎ - 10.03.2019, 15:57 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 180
    10.03.2019, 16:50 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Fehler im Backend Upgrade 2.5x auf 3.6

    Hallo zusammen, ich versuche das mal kurz wiederzugeben. Alte Joomlaseite 2.5.x installiert. Akeebebackup zurück gespielt, danach Fehler. Anscheinend war das Backup aber bereits ein 3.6?, habe viel gesucht einige Dateien ersetzt. In der Datenbank das alte YOOTheme deaktiviert. Nun bekomme ich...

    geniussx‎ - 08.03.2019, 01:35 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 389
    08.03.2019, 13:00 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Bestehendes CMS nach Umzug zu anderem Webhoster "Error"

    Hallo, habe ein fertiges CMS Joomla 3 zu einem anderen Webhoster umziehen lassen, in dem ich per FTP einen Upload gemacht habe und dann auf den Neuen Server hochgeladen habe. Die gesicherte Datenbank habe ich ebenfalls beim neuen Webhoster eingefügt und die Daten nach Beschreibung des Webhosters...

    Didi-MM‎ - 01.03.2019, 18:55 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 473
    02.03.2019, 13:03 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Migration von 2.5 auf 3.x Überprüfung der/aller Erweiterungen

    Hallo zusammen, ich muss (dringend) diese Seite von Joomla 2.5.28 nach 3.x (aktuellste Version) upgraden/migrieren. http://j3.sgcessen.de/ Hierzu habe ich mir mehrere "Anleitungen" durchgelesen und versuche nun Schritt-für-Schritt sauber und korrekt vorzugehen. Die genannte Seite ist bereits...

    Fralle‎ - 16.11.2018, 09:50 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    erweiterungen/plugins, migration, upgrade
    • Antworten: 30
    • Hits: 1.430
    26.02.2019, 18:46 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Gelöst update von j2.5.6 auf 3.9.2: Frage nach Erfahrungen & Komponentenverhalten

    Hey bevor ich beginne, die Seite ganz neu aufzusetzen oder versuche, ein update zu machen: wie sind eure Erfahrung bzgl. eines Updates? Es geht um eine Seite mit 50 Benutzern, 200 Kontakten, mit EventList und JoomGallery und einer eigenen, nicht 3.x-kompatiblen Komponente (ich bin mir noch...

    George11‎ - 11.02.2019, 19:13 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 21
    • Hits: 1.075
    26.02.2019, 15:12 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Nach update von joomla 3.9.2 auf 3.9.3 beim Klick auf Akeeba Backup nur weiße Seite

    Hi Leute, ich habe eine Joomla (Gantry5) Seite aktualisiert von 3.9.2 auf 3.9.3. Gehe ich nun auf Komponenten > Akeeba Backup bleibt die Seite komplett weiß, es wird nichts geladen bzw. angezeigt. Wie kann ich das wieder herstellen, so dass ich auch Akeeba Backups machen kann? Über...

    Laufmeister‎ - 17.02.2019, 14:01 Uhr
    3.9.2 auf 3.9.3, bei akeeba backup, leere seite, nach joomla update
    • Antworten: 7
    • Hits: 320
    21.02.2019, 15:36 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Updates bei bei Provider A möglich, von Klon der Page bei Provider B nicht!

    Hallo ihr Lieben, ich muss fast anknüpfen an ein geklärtes Thema ... Allerdings bin ich scheinbar nur die Fehlerbehebung durch Umstand übergangen, in dem ich Bei Provider/Server A die Page aktualisiert bei Provider/Server B wieder neu installiert hatte. Der Fehler bei Server B ist somit nicht...

    Laufmeister‎ - 17.02.2019, 14:05 Uhr
    nicht möglich, updates bei provider
    • Antworten: 6
    • Hits: 320
    21.02.2019, 11:49 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Gelöst Installation läuft nicht vollständig

    Hallo, ich habe eine Frage zwecks Installation von Joomla. Ich habe alles soweit eingegeben. Nun bin ich auf der Zusammenfassungseite (3) und habe den Button: Installieren zweimal betätigt. Die Installation startet, ich sehe den Balken bis etwa zur Hälfte wachsen. Dann stopt die Installation...

    Alex34‎ - 20.02.2019, 09:44 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 243
    20.02.2019, 13:58 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Joomla auf Synology - index.php statt index.html

    Moin erstmal, nach der Installation von Joomla auf meiner Synology ist es mir nicht möglich die voreingestellte index.htm zu entfernen damit aus dem Internet die index.php Datei automatisch geladen wird. Der Eintrag von DirectoryIndex in der htaccess Datei brachte keine Lösung. Hat jemand eine...

    Joomlaforfun‎ - 13.01.2019, 08:16 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 452
    17.02.2019, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Das Verzeichnis fuer temporaere Dateteien in PHP ist nicht gesetzt. PHP.ini ist ange.

    Hallo Leute, da ich gerne diese Fehlermeldung unter Erweiterungen -> Warnungen weg haben moechte, habe ich in der PHP.ini so wie in der configuration.php die gleichen Pfad Angaben gemacht und als Besitzer www-data eingestellt. Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden. Die Rechte fuer den...

    Gutschy‎ - 10.02.2019, 16:30 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 511
    15.02.2019, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gelöst Wo wird das System Protokollverzeichnis gespeichert

    Hallo zusammen, bei einem Versuch, das System Protokollverzeichnis im Backend zu konfigurieren ist mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr auf das Backend, weil ein falsches Verzeichnis eingetragen ist und ich als admin nicht mehr erkannt werde. In welcher Datei werden...

    waskuckstdu‎ - 13.02.2019, 17:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 201
    13.02.2019, 18:20 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 59 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein