+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: reCaptcha arbeitet nicht mit dem Browser "Edge"

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    222
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard reCaptcha arbeitet nicht mit dem Browser "Edge"

    Hallo zusamen, habe den öffentlichen und den geheimen Schlüssel von google bekommen und das Recaptcha in der Konfiguration, Benutzer und im Kontakt / Optionen aktiviert.
    Es arbeitet mit dem Firefox- browser und auch Handy korrekt.
    Nur wenn das Kontaktformular mit dem Edge geöffnet wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Fehlerhinweis für Inhaber der Website:
    Ungültige Domain für Websiteschlüssel"

    Auch ein Zurücksetzen des Edge auf Standard-Einstellung bringt nichts. Ist das normal oder habe ich was übersehen?
    Die Seite: https://schützenverein-walkertshofen.de

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.980
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.272 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Was mir so auf Anhieb einfällt:
    1.Bei Google soll man die Domain ohne WWW angeben, also z.B. example.de . Dann arbeitet das RECaptcha auch für www.example.de
    Gibt man die Domain mit WWW an, könnte es eventuell zu Problemen kommen.
    2. Vielleicht liegt es auch am Browser-Cache.
    3. Oder hast du in diesem Browser irgendetwas deaktiviert. Teste das mal mit dem gleichen Brower auf einem anderen Rechner.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    222
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Ich entschuldige mich für meine dumme Frage, ich hätt's wissen müssen:

    Bei der Suche nach dem Namen und der Url. der Seite stieß ich auf viele Konkurrenzseiten. So probierte ich auch mal in meiner "Not" den Namen mit einem Umlaut. Und siehe da, Strato akzeptierte die beiden Umlaute der Url..
    Zwar hinterlegte Strato eine Kurzform der Url, aber alles schien ohne Probleme zu funktionieren, incl. eMailnamen.
    Nur mit der Umlaut-Url steigt Google-reCaptcha aus. Mit der Parallelen - VollUrl, beide Adressen sind intern auf ein und dieselbe Joomal-Version umgelenkt, läuft alles ohne Probleme. Man muss nur beim Seitenaufruf
    den Vollnamen eingeben.
    Dan ke für Deine Hinweise
    Servus
    Günther

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein