+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TinyMCE Editor macht aus & ein &

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage TinyMCE Editor macht aus & ein &

    Hallo zusammen,

    ich habe im TinyMCE Editor ein iframe für ein YouTube Video im HTML Code eingesetzt. Das war erst möglich, nachdem ich in den Einstellungen des TinyMCE Editor Plugins ​den iframe zuließ. So weit so gut. Jetzt möchte ich dem Video im iframe aber noch die Parameter ?rel=0&vq=hd1080​ anhängen. Leider macht der blöde TinyMCE Editor aus dem & ein ​&​ und so funktioniert der zweite Parameter &vq=hd1080​​ ​natürlich nicht.

    Hat einer von euch eine Idee, wie man dem TinyMCE Editor dieses Verhalten abgewöhnt?​ Die Möglichkeiten der Entity-Kodierung in den ​Einstellungen des TinyMCE Editor Plugins ​​habe ich schon alle durchprobiert. Leider ergebnislos.

    HTML-Code:
    Eingabe im TinyMCE Editor (HTML-Modus):
    ​<div class="video-container"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/AbAbAbAbcd?rel=0&vq=hd1080" width="640" height="352" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>
    ​
    ​Das macht der TinyMCE Editor draus, wenn man zurück in den WYSIWYG Modus schaltet und dann wieder in den HTML Modus wechselt:
    ​<div class="video-container"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/AbAbAbAbcd?rel=0&amp;vq=hd1080" width="640" height="352" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.632
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Ja und? Ist es schlimm, wenn ich meine Frage in zwei Foren poste?

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.970
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.272 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von G2Fan Beitrag anzeigen
    Ja und? Ist es schlimm, wenn ich meine Frage in zwei Foren poste?
    Ich zitiere mal aus den Forenregeln des anderen Forums:
    "Wenn eine Frage in mehreren Foren gestellt wird ist es ein Gebot der Fairness, diese Fragen zu verlinken (Crossposting)"
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Warum Crosspostings niemand mag:

    ​Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.

    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen Bereich. Wie auch immer, bin ich der Meinung, dass du und andere Hilfesuchende hier Support auf sehr hohem Niveau bekommen.

    Als Gegenleistung erwarten wir, dass der Hilfesuchende mitarbeitet. Weshalb wir in aller Regel Hilfe zur Selbsthilfe geben.

    Dazu gehört aber auch, dass er Supporter darauf aufmerksam macht, dass er die gleiche oder eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Forum gepostet hat und stellt einen Link ein.


    Viele von uns sind in mehreren Foren unterwegs und lesen deine Frage mehrmals. Einige andere sind nur in einem Forum unterwegs.


    Nun stelle dir vor, in diesem Forum gibt es Antworten und auch Lösungsansätze. Im anderen Forum erfährt der hilfswillige Supporter davon aber nichts. Er denkt neu über deine Fragestellung nach und schreibt vielleicht das gleiche. Damit hast du zwei Supporter beschäftigt und einer davon hat überflüssigerweise seine freie Zeit für dich zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich lebe oft von den Gedanken anderer Supporter. Wir spielen uns sozusagen Schneebälle zu, die dann manchmal zu einem Lösungsansatz führen. Doch wenn ich nichts vom anderen Forum weiß...




    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein