+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inline Code Listing

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Inline Code Listing

    Ich bin gerade dabei eine Internetseite für meine Auszubildenden zum Thema Java aufzusetzen. Ich möchte gerne ein paar Code Listings in meinen
    Beiträgen darstellen lassen. Deshalb suche ich gerade ein Plugin für den Standard - Beitrags - Editor der es mir ermöglicht Code als beautyfly,
    linenumbered, syntax highlighting List auszugeben.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Plugin unter Joomla gemacht und kann mir eins empfehlen? Unter dem Joomla Extension
    Directory bin ich noch nicht so fündig geworden.

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.255 Danksagungen
    in 2.022 Beiträgen

    Standard

    Keine Ahnung was "beautyfly" oder "highlighting List" sein soll.

    Ich habe die Tage meinen puristischen Dinosaurier online gestellt, weil ich auf "Zeilennummerierung stehe".

    https://github.com/GHSVS-de/plg_cont...ghlighterghsvs
    https://github.com/GHSVS-de/plg_cont...ghsvs/releases

    Zugehöriger Editor-Button:
    https://github.com/GHSVS-de/plg_edit...ghlighterghsvs
    https://github.com/GHSVS-de/plg_edit...ghsvs/releases

    Doku gibt's noch nicht. Ich verwende auch nur das voreingestellte Standard-CSS. Keine Ahnung wie andere aussehen.

    Vielleicht reichts ja.
    Geändert von Re:Later (30.06.2019 um 18:33 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Den, den ich benutze, gibt es leider nicht mehr.
    Aber in der JED findest du dazu das ein oder andere.
    Such auch mal nach anderen Stichworten. Es gibt noch mehr, aber mir fallen auf die schnelle auch nicht die passenden Suchbegriffe ein...

    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.255 Danksagungen
    in 2.022 Beiträgen

    Standard

    Ich hätte meinen nicht veröffentlicht, wenn die aus dem JED Zeilennummern könnten oder ehemalige aus dem JED, die noch sonstwo korsieren, ohne Mootools und Jquery auskämen ;-)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.515
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Ich hab mir deine Erweiterung nicht angeschaut, Volker. Ich benutze CitizienCode, in einer uralt-Version, die aber noch läuft.Aber bei Gelegenheit muss ich sie mal austauschen. Wird dann sicherlich einen Haufen Arbeit machen
    Da du nach Code-Highlighting gefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass deine Erweiterung das nicht kann.
    Hier ein Beispiel, was meine Uralt-Erweiterung kann:
    https://www.time4joomla.de/joomla-3-...-einbauen.html
    Wenn du mit der Maus über den Code fährst, werden noch weitere Features geboten.

    Geht also nicht nur um Zeilennummern. Aber wie gesagt: ich habe mir deine Erweiterung nicht angeschaut.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein